Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

dgroeser schrieb:
Wenn ich das originale Image drauf habe und dann das Pseudo image einspiele muss ich da noch etwas installieren damit der call monitor funktioniert?

kommt ganz drauf an wie er funktionieren soll, sprich wo er die info anzeigen lassen soll...

denn wenn du die nachrichten auf dem pc anzeigen lassen willst, dann musst du am pc noch TrayMessage installieren/ausführen (gibts auch auf der homepage)

wenn du die nachrichten auf der dbox anzeigen lassen willst, musst du sonst nichts ändern wenn du schon ein linux image auf der box hast.

be der xbox brauchst du ne recht aktuelle xbmc version
 
hi Evil Dead,

ich habe noch ein paar Anregungen für deine geniale Maschine:

Nachladen von div. Programmen ermöglichen:
ich dachte dabei an
  • etherwake
  • dropbear
  • openvpn
  • polipo (proxy)
  • ...

Es müsste also ein Häckchen gesetzt werden und die Download-Url angegeben werden. Vor dem Download empfiehlt sich ein
Code:
while !(ping -c 1 $SERVERURL); do
sleep 5
done
 
yep das wär geil!!

reverse lookup, adressbook und fritzchens ideen. da bn ich jetzt aber mal gespannt
 
Gibt es eine möglichkeit,
das auf der DBox2 auch der Name des Anrufers angezeigt wird?

Wie muss contacts.txt und die filter.txt aussehen?
Besten Dank im Voraus für Infos
 
Hallo,

könnte mir jemand die angehängt var mit install bitte builden??

Bei mir klappt das irgendwie nicht. Oder welches Proggie brauche ich dazu.

Mit GNU Tar funktioniert es nicht, kommt immer ne Fehlermeldung bei flashen!

Die Install beinhalten auch die Namenanzeige auf der DBOX.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

BC2
 

Anhänge

  • var.rar
    1.3 KB · Aufrufe: 32
mecc331 schrieb:
Gibt es eine möglichkeit,
das auf der DBox2 auch der Name des Anrufers angezeigt wird?

Wie muss contacts.txt und die filter.txt aussehen?
Besten Dank im Voraus für Infos

wenn evil dead das reverslookup überarbeitet und wieder einbindet wird das funktionieren. auch eine vordefinierte kontaktliste wird bald mit eingebunden.

:!: aber das hättest du auch erfahren wenn du diesen thread ganz gelesen hättest :wink:
 
Betacrypt2 schrieb:
Mit GNU Tar funktioniert es nicht
Hi, bei aktuellen GNU-tar-Versionen musst du die Option "--format=oldgnu" dazunehmen; neuere Formate versteht das tar auf der Fritzbox nicht.

Gruß,
buehmann
 
@Betacrypt2: Dieses Reverse-Lookup-Script hatte ich schon mal eingebunden gehabt, aber es funktionierte leider nicht. Falls es bei dir doch geht, würde ich mich über eine kurze Meldung darüber freuen :) .

@Rupert: Es gibt die Möglichkeit, die LED langsam oder schnell blinken zu lassen. Eigentlich dürfte der von dir beschriebene Fehler nicht am Script liegen, kann es jedoch nicht garantieren. Schau doch bitte am besten mal in den betreffenden Thread.

@all: Die Anregung mit dem Nachladen von Programmen hatte ich schon per PN bekommen und auf die TODO-Liste gesetzt.

Momentane TODO-Liste:
- Reverse Lookup
- Kontaktliste
- Nachladen von Programmen
- Online-Hilfe

"ENUM plus" ist keine Erweiterung von ENUM, sondern besagt nur, dass zusätzlich zu ENUM auch der Menüpunkt für das Router-Keep-Alive angezeigt wird. (Dies ist aber scheinbar sinnlos, da es wohl angezeigt wird, wenn die Box als Router-Client konfiguriert wird.) Werde diesen Punkt nach meinem Urlaub rausnehmen, um weitere Verwirrung zu verhindern. ;)

Viele Grüße,
Andreas
 
@Evil Dead

Wenn du so freundlich wärst und mir die obige Datei in *.tar umwandeln könntest, werde ich es testen. Bekomme es leider nicht hin, die Box nimmt meine Datei einfach nicht an.

Gebe dann Rückmeldung ob es funktioniert.

Danke.

Gruß

BC2
 
@fluidman Danke für Deine Info

Welchen Funktion hat die Filter.txt und was wird da eingetragen?
(Konfigurationsbeispiel)
 
noch irgendwie die sache mit dem callback einbinden wäre geil
 
@novize

nur weil du den codec (G726-16) nicht kennst, heißt es nicht, dass es ihn nicht gibt. wenn ich den über telnet einstelle, funktioniert der.

Außerdem gibt es diesen Standard. Die Telefoniesoftware von 1&1 unterstützt den übrigens auch. Zugegebenermaßen liest man relativ wenig über den. Nur weil Du einen nicht sonderlich intelligenten Post von mir gelesen hast, ist nicht alles Mist was ich schreibe ;)

Also der Vorschlag: Einfach die Codecs um G726-16 ergänzen
 
Also Ich bekomms auch einfach nicht hin.
ich gehe wiefolgt vor:
1.http://www.the-construct.com/trayme..._update.php4?img_type=normal&callmessage=true runterladen und die php Datei in tar umbenennen dann per update funktion auf die Box spielen.
2. Eigenes Image erstellen und runterladen ebenfalls die php Datei (Firefox) umbenennen in tar und ebenfalls auf die Box flashen.
3. Es passiert gar nichts keine weiteren Menupunkte oder ähnliches es ist alles genauso wie vorher ich die WLan Box
ein wenig Hilfe eurer Seits wäre jetzt genau das richtige
Gruß
 
also wenn ich das auf den ersten blick richtig gesehen habe, aktivierst du mit diesem update nur die callmessage auf geräten wie xbob, dreambox . . . dass du da keine neuen menüounkte bekommst, ist ja irgendwie logisch ;)

Du kannst nicht alles in ein Pseudoupdate reinpacken. Ganz links sind immer so Punkte und von denen wählst du EINEN aus und setzt dann die häkchen, die zu DIESEM Punkt gehören.
Also enum und gleichzeitig callmessage geht nicht . . .
 
Gehen wir mal jetzt langsam vor.
Ich gehe auf die Seite Image erstellen: normales Image und wähle folgende Menupunkte aus: Abschnitt 1 alle 3, Abschnitt 2 Status an Info LED anzeigen, Abschnitt 3 internationale Telefoneinste. , Abschnitt 4 callmessage sh erstellen und ich gebe die Ip von meinen dBoxen an, danach auf Pseudo Image erstellen klicken und die Datei herunterladen diese in tar umbenennen und per Update funktion auf die Fritz flashen.
Und nach einen Neustart ist alles genauso wie vorher. Ich hab auch schon versucht telnet zu Aktivieren aus einen anderen Thread da wurde mir nur Fehler angezeigt.
 
geht das eigentlich auch mit der ata (FRITZ!Box Fon ata 1020)?

so long&greetz

JohnnyT
 
wanze2001 schrieb:
Ich hab auch schon versucht telnet zu Aktivieren aus einen anderen Thread da wurde mir nur Fehler angezeigt.
Du hast dn anderen Thread aber auch gelesen und weißt, daß die Fehlermeldung nach dem Einspielen des Telnet-"Updates" richtig ist?


Gruß,
Wichard
 
@wichard
Das ist mir klar. Ich hab einfach nur erwartet das wenn ich das Pseudo Image flashe sich im Menu was tut bzgl. der Einstellungen des Mods allerdings leuchtet meine INFO LED auch nicht obwohl ich das eigentlich aktiviert habe. irgendwas scheint da nicht zu funktionieren.
Ideal wäre eine Komplette Firmware wie schon angeboten in anderen Threads, leider sind meine Fähigkeiten und auch meine Zeit beschränkt, so das ich zu den Usern gehöre die auf fertige Sachen zurück greifen müssen, aber auf der anderen Seite Teste ich auch gerne und teile mein bisschen wissen gerne mit anderen.
 
wanze2001 schrieb:
Ideal wäre eine Komplette Firmware wie schon angeboten in anderen Threads,
Das mag sein, daß das für Dich ideal wäre - allerdings beinhaltet eine komplette Firmware auch urheberrechtlich geschützte Bestandteile, die eben nur AVM vertreiben darf.
Seit einer entsprechenden (freundlichen!) Bitte von AVM gibt es daher hier im Forum keine fertigen Downloads der Firmware.


Gruß,
Wichard
 
@wanze2001: Das auf meiner Seite erstellte Image wirft eigentlich keine Fehlermeldung, sondern startet die Box einfach neu. Zu den neuen Menüpunkten:
- ENUM: findet man unter "Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen"
- WDS: findet man unter "WLAN -> Repeater"

Zum Leuchten der LED zum Anzeigen des WLAN-Status: Der WLAN-Status wird in einem festen Intervall (Standard 60 Sekunden) abgefragt. Es kann also eine Weile dauern, bis die LED reagiert.

@psuecho: läuft der G726-16 denn auf der Box? Dann baue ich ihn gerne ein. Übrigens geht ENUM und callmessage gleichzeitig. Ich habe nur das leeren der 'debug.cfg', den Downgrade-Mod, Audio-Codecs und den Rest gegeneinander ausgeschlossen. Siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=482324&postcount=64 .

@mecc331: Die Filter.txt beinhaltet alle Leitungen, die TrayMessage überwachen soll. (Dies bietet sich in WGs o. ä. an.) Wenn diese Datei leer ist, werden alle Leitungen überwacht. In jede Zeile dieser Datei wird eine zu überwachende Leitung eingetragen. Dies kann eine MSN sein, oder SIP0 - SIP9. Siehe auch http://www.the-construct.com/traymessage/index.php4?page=usage&lang=ge .

@PsychoMantis: Zu callback: Mal sehen, was sich machen lässt. ;)

@johnnyt: Hast du telnet-Zugriff auf diese Box, oder kannst du ihn einrichten? Falls ja, schau doch mal, ob die Datei '/var/flash/debug.cfg' existiert. Bis auf die Änderung der Audio-Codecs und des Brandings werden eigentlich alle Änderungen nur in diese Datei geschrieben.

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
246,423
Beiträge
2,251,815
Mitglieder
374,150
Neuestes Mitglied
melli2203
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.