Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

@fluidman: Mit dem Reverse-Lookup und der Kontaktliste beschäftige ich mich, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin (nach Weihnachten)! ;)

@niemand0815: das gilt auch für die Online-Hilfe :)

@Speedfreak: Das Fehler-Szenario müsstest du bitte etwas genauer beschreiben. Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren. (Habe erst "normales Image" mit ein paar Optionen gewählt, dann "debug.cfg leeren" und dann wieder "normales Image" und immer hat er das richtige Image erzeugt.)

Viele Grüße,
Andreas
 
@Evil Dead
"normales Image" ??
Habs nochmal probiert. danach auf "downgrade ermöglichen".
Und wieder steckt im Script nur der downgrade.

Vielleicht liegts nur an diesem einzigen Punkt ?
 
Die 4 Auswahlpunkte in der linken Spalte (Normales Image, downgrade, debug leeren, Audiocodecs) stehen alternativ zur Auswahl, nicht kumulativ.

Das macht auch im großen und ganzen Sinn!

Außer Du willst zu jeder Zeit eine downgrade-fähige Firmware haben. Dann müsste diese Modifikation auch in die debug.cfg aufgenommen werden, damit sie nach einem Reboot noch vorhanden ist.
 
Hi Speedfreak!

Richtig, die 4 Optionen habe ich gegeneinander ausgeschlossen (deshalb auch Radio-Options und keine Checkboxes), denn wie du schon sagtest, ist es z. B. nicht sinnvoll, die debug.cfg zu füllen und dann sofort wieder zu leeren. ;)

Den Downgrade-Mod in die debug.cfg zu schreiben finde ich nicht sinnvoll, da ein Downgrade ja dann doch nicht allzu oft nötig ist. Außerdem steht dann wahrscheinlich auch im Webinterface der Box immer XX.01.01 als Firmware-Version, was unter Umständen lästig sein kann, wenn man dann doch mal nachsehen möchte welche Version das wirklich ist.

Und die Audio-Codec-Reihenfolge betrifft nicht die debug.cfg. Dennoch könnte man das evtl. dennoch in "normales Image" aufnehmen. (Dazu hätte gern eine Meinung von euch. :) )

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

1.Wenn ich dieses Image installiere wird, kann ich dann ohne weiteres wieder ein original image installieren?

2. funktioniert die Call message auch mit der Dreambox?

Gruß
 
Habe keine Dream aber du kannst ja mal das commande auf der 2ten Seite dieser discussion fuer die DBox in deinen Browser eingeben und die IP auf deine IP abaendern und testen.

Wenn nicht macht uns Evil Dead sicher noch einen Button fuer die Dream
 
Das Kommando für die DBOX funktioniert auch mit der Dreambox.

1. Nur noch ein paar Fragen kann ich die erstellte PHP als Image installieren?
2. kann man wieder ein originales Image auf die Box machen, nachdem man das erstellte Image drauf gemacht hat?
 
php in tar umbenennen. passiert beim ie manchmal das er die endung nicht hinbekommt.
das image ist kein image. es wird wie firmware installiert, ist aber nur ein installationsscript welche die debug.cfg anpasst. somit ist immer noch die original firmware drauf. machst du die debug.cfg wieder original dann ist die box auch wieder original.
 
Hallo Leute,

ich habe gestern schon versucht die Frage zu stellen, vielleich könntet ihr mir einen kleinen Tip geben:

1. Wenn ich die Debug ändere, sollte ich da die Debug.cfg löschen lassen oder nur änhängen wenn ich noch keine Modifikation drauf habe?

2. Wenn ich die Callmessage.sh mit anwähle und möchte dann wieder nach einiger Zeit alles wieder auf Standard zurücksetzen, langt dann ein Reset der Box, oder muss ich die Debug.cfg leeren?

3. Noch eine kleine Frage, ENUM plus kann ich nirgends finden,was ist der Unterschied zu ENUM?

Gruß
 
dgroeser schrieb:
1. Wenn ich die Debug ändere, sollte ich da die Debug.cfg löschen lassen oder nur änhängen wenn ich noch keine Modifikation drauf habe?

2. Wenn ich die Callmessage.sh mit anwähle und möchte dann wieder nach einiger Zeit alles wieder auf Standard zurücksetzen, langt dann ein Reset der Box, oder muss ich die Debug.cfg leeren?

3. Noch eine kleine Frage, ENUM plus kann ich nirgends finden,was ist der Unterschied zu ENUM?

zu 1) wenn Du noch keine mod drauf hast, brauchst Du sie auch nicht anhängen, weil die debug.cfg dann noch keinen Inhalt haben sollte.
zu 2) dann ist das Einfachste den Button "an existierende 'debug.cfg' anhängen" NICHT! auszuwählen oder vorher "debug.cfg entleeren" auszuwählen.
zu 3) hab ich auch nichts finden können und bisher hat sich kein Profi :wink: gefunden, der es mir hätte erklären können...
Viel Spaß noch!
Bye
 
zu 3) das habe ich verbockt :(
der Punkt heißt: Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten

und wird sowieso im ata-Modus freigeschaltet, deswegen werde ich den Download jetzt rausnehmen
 
moin,

ist ja richtig praktisch. ich vermisse nur den codec G726-16. Der könnte für den ein oder anderen Lite-User interessant sein.

gruß
 
ich vermisse nur den codec G726-16.
Wo hast du das denn gelesen :?:
Diesen Codec kenn ich nicht, und die Fritz erst recht nicht ;)
 
fritzchen schrieb:
zu 3) das habe ich verbockt :(
der Punkt heißt: Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten

und wird sowieso im ata-Modus freigeschaltet, deswegen werde ich den Download jetzt rausnehmen
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Gibts jetzt "ENUM plus" oder nicht?
 
Habe gerade das pseudo image drauf gemacht der callmonitor funktioniert aber mit der dreambox nicht, wenn ich aber den code auf der zweiten seite im browser starte dann kommt eine meldung.

Kann mir jemand helfen, z. B. wie ich den debug modus starte, kenn mich nicht so besonders aus
 
Hallo,

auch ich habe ein Problem. Das mit dem Script von der Seite funktioniert recht gut. Bekomme also ne Meldung auf meine DBOX.
Möchte nun aber aber das ganze mit Namen, also via "Das Örtliche" haben.

Habe nun die benötigen Zeilen in die Datei "INSTALL" eingefügt. Das ganze dann via GNU TAR gepackt, und versucht zu installieren.

Leider kommt der Fehler beim Installieren in der Fritze.

Hat jemand vielleicht ein fertiges Script, oder Tipps wo mein Fehler liegt.

Gruß

BC2
 
Hallo Andreas (Evil Dead),

Das ist echt eine tolle Sache mit der Scripterstellung auf deiner Seite.

Habe gestern gleich noch die Anzeige des WLAN-Status dazu genommen.
Dazu hätte ich auch zwei Fragen.

1. Gibt es eine Möglichkeit die LED blinken zulassen.
echo 1,1 > /var/led;;
Kann man da was editieren?
Beispielsweise:
- LED leuchtet 1 Sekunde dann für eine Viertel Sekunde aus = WLAN an
- LED leuchtet eine Viertel Sekunde dann für eine Sekunde aus = WLAN aus
oder so in der Art.

2. Die Nachtschaltung, welche WLAN automatisch abschaltet sobald der letzte WLAN-Client abschaltet hat nicht mehr funktioniert.
Ich musste WLAN mit dem Telefon abschalten, dann ging auch meine Indikator-LED für WLAN aus (vom Syslog der FBF bestätigt).
Kann das an dem Script liegen?
 
Wenn ich das originale Image drauf habe und dann das Pseudo image einspiele muss ich da noch etwas installieren damit der call monitor funktioniert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.