Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Ja, The-Construct ist down - und ich finde es auch extrem schade!

Zum Glück scheinen meine Anpassungen das FW-Update auf eine inoffizielle Version und ein Recover überstanden zu haben. Daher denke ich, dass diese Seite zur Not mittels Downgrade für einige auch heute noch nutzbar wäre.


So bitter es klingt: Ich möchte anregen, dass man die Wichtig-Markierung des Themas löscht, solange es eine solche Internetseite nicht gibt, damit Neulinge sich nicht vergebens durch die vielen Antworten wühlen.
 
Steht doch im ersten Posting:

Info (23.10.2009):
Diese Seite wurde vom Betreiber vom Netz genommen!


Noch größer und auffälliger kann man es doch nicht schreiben.

Happy computing!
R@iner
 
Wo kann man noch die binarys herbekommen???

Hallo,

ich habe eine FritzBox 7270 und habe ein PseudoImage von the-construct drauf.
Kann mir jemand die Binarys openvpn, dropbear und busybox zur Verfügung stellen?

Dank im Vorraus
 
hallo

schaue dazu auf meine homepage (siehe signatur) und hier rein.

gruß
 
Liebe IP-Phonisten,

da ich neulich im Zuge des Frühjahrsputzes meine 7050 kurz vom Strom getrennt habe musste ich leider feststellen, dass der Server the-construct.com nicht mehr erreichbar ist. Mal davon abgesehen, dass ich es sehr schade finde, dass dieses Projekt einfach so gestorben ist und nicht wenigstens in der bisherigen Form (ohne Fortentwicklung) auf einem Server "geparkt" wird verstehe ich natürlich auch Evil Dead.
Mein Problem: Seit bereits mehreren Stunden habe ich erfolglos versucht mir die benötigten Dateien zu besorgen und einzubinden. Es geht konkret um dropbear und busybox.

Eine Datei Namens dropbearmulti konnte ich zwar finden, aber ich glaube, dass ein einfaches Umbenennen nicht genügt. Bei der busybox bin ich mir nicht klar welche Version ich nehmen soll. Auch hab ich es noch nicht geschafft die Datei(en) ohne Veränderung (Transfermodus) vom www auf meinen (Firmen-) Server zu übertragen.

Meine Bitte: Könnte vielleicht jemand die Dateien gepackt zur Verfügung stellen? Dann könnte ich versuchen mit Notepad++ die pseudo_update.image zu bearbeiten und insbesondere die WoC-Funktion wieder zum laufen bringen.

Per telnet habe ich aktuell keinen Zugriff mehr auf die Box und auch die Aktivierung per Telefoncode wurde nur mit einem Fehler quittiert (mehrere kurze Töne statt einem langen). Ich hoffe das hat keine negativen Auswirkungen?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe bei diesem für mich wirklich wichtigen Problem.

Happy Easter!
 
Habe mal meine Files hochgeladen.
PW ist: 12345
 

Anhänge

  • files.zip
    759.8 KB · Aufrufe: 60
Hab vielen Dank für die Files, DDD. Leider funktioniert WoC auch damit noch nicht und der Telnetzugriff ist leider auch tot. Vermutlich liegt es an dem von mir editierten pseudo_update.image.
Kann es sein, dass die Datei exakt 20.480 Bytes haben muss? Wenn dem so ist wüßte ich gerne wie ich das hinbekommen kann. Die Serveradresse und die Pfade sind ja durch den Umzug unterschiedlich lang und die Dateigröße ändert sich dadurch. Ich habe Notepad++ (speichern als ANSI im UNIX-Format) unter Vista eingesetzt. Sollte ich besser eine Linux-Live-CD laden und die Änderungen dort mit einem Editor eintragen oder ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Besten Dank für alle Hinweise.
 
Falls die Image-Datei im Moment zu klein ist, kannst du zusätzliche Kommentare einsetzen, irgendwo in das Update Skript:
Code:
#Nach diesem Zeichen (#) steht ein Kommentar.
Ebenso kannst du bei Übergröße Zeilen, die mit # beginnen, ganz oder teilweise löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HVermutlich liegt es an dem von mir editierten pseudo_update.image.
Kann es sein, dass die Datei exakt 20.480 Bytes haben muss?
Hmm, ich glaub an ein deja-vu. ;-)
- Man kann die Image-Datei nicht einfach editieren, sondern muss sie vorher entpacken.
- Mir ist keine Mindestgröße bekannt. Die Größe der Pseudoupdate-Datei ergibt sich einfach daraus, wenn man das eigentliche Skript (/var/tmp/install) per tar einpackt.

Jörg
 
Hallo Jörg,
dank Deiner Anleitung hab ich jetzt verstanden, dass ich das Image mit 7zip öffnen/erstellen muss. Bearbeitet habe ich mit Notepad++ und hatte im Gegensatz zu bisher keine "Nul" mehr am Anfang und Ende der Datei. Das hat soweit alles gut geklappt. Hab vielen Dank für den Hinweis.
Leider läuft aber trotzdem weder telnet noch WoC. Da telnet doch in der busybox enthalten ist vermute ich dort den Fehler.
Welche Version sollte ich denn am besten verwenden und wie groß ist die Datei genau? Beim Upload mit WinSCP stelle ich auf binäre Übertragung, richtig?
Meine busybox ist 598.726 Bytes groß und dropbear 355.667 Bytes. Die Versionsnummern kann ich unter Windows glaube ich nicht ersehen?

Sehr auffällig ist auch, dass nach dem Neustart der Box die Lampe "Internet" recht lange blinkt. Das hält gefühlte 10 Min. an, evtl. sind es auch nur 5.

Das Angleichen der Dateigröße wie von linuxkasten beschrieben hatte ich vorher probiert, aber auch da funktionierte weder telnet noch WoC. Dennoch vielen Dank auch für diesen Hinweis.
 
Wenn die Internet lampe brinkt, versucht er die Files runterzuladen, bist du sicher dass die Pfade zu den Files richtig sind? Nimmst du auch die 26er Files? Wofür brauchst du telnet, wenn du eh ssh hast?
 
Die Pfade sollten eigentlich richtig sein.
Im Image sieht das so aus:
http://www.alice-dsl.net/nutzername/files/${KERNEL_VERSION}/"datei"
und auf dem Server so:
http://www.alice-dsl.net/nutzername/files/linux26/"datei"

Auf Hosteurope hatte ich es auch schon probiert, aber der Erfolg blieb auch aus. Die Lampe blinkt weiter.
Mit telnet wollte ich eigentlich nur prüfen welche Prozesse laufen und evtl. welche Versionen installiert sind. Da das bisher immer funktioniert hat hab ich mich eben gewundert, dass das jetzt nicht mehr so ist.
 
Poste doch mal den ausschnitt aus der install datei wo der Pfad drinsteht.

ssh geht ja dann auch nicht, oder?
 
Code:
# check kernel version
KERNEL_VERSION=`uname -r | grep 2.6`
if [ -z "${KERNEL_VERSION}" ]
then
  KERNEL_VERSION="linux24"
  ETHERWAKE="etherwake"
else
  KERNEL_VERSION="linux26"
  ETHERWAKE="ether-wake"
fi

# init busybox var
BUSYBOX="/bin/busybox"

# wait to be able to interrupt in case of emergency
sleep 120

if [ -z "$(busybox | grep telnetd)" ]
then
  while !(ping -c 1 [url]www.alice-dsl.de[/url])
  do
    sleep 5
  done
  # check if file already exists
  if [ ! -f /var/tmp/busybox ]
  then
    wget -qO /var/tmp/busybox http://www.alice-dsl.net/nutzername/files/${KERNEL_VERSION}/busybox
    # make it executable
    chmod +x /var/tmp/busybox
  fi
  # set busybox var
  BUSYBOX="/var/tmp/busybox"
fi
# start telnet deamon with password of web gui
${BUSYBOX} telnetd -l /sbin/ar7login
Weiter unten steht dann:
Code:
# try to load files from USB drive
for f in /var/media/ftp/*
do
  if [ -f ${f}/files/${KERNEL_VERSION}/openvpn ]
  then
    echo "copy ${f}/files/${KERNEL_VERSION}/openvpn"
    cp ${f}/files/${KERNEL_VERSION}/openvpn /var/tmp/openvpn
  fi
done
# check if file already exists
if [ ! -f /var/tmp/openvpn ]
then
  # wait for server
  while !(ping -c 1 [url]www.alice-dsl.de[/url])
  do
    sleep 5
  done
  # load files
  wget -qO /var/tmp/openvpn http://www.alice-dsl.net/nutzername/files/${KERNEL_VERSION}/openvpn
fi

# make them executable
chmod +x /var/tmp/openvpn
chmod 0600 /var/tmp/server.ovpn
chmod 0600 /var/tmp/secret.key

# start OpenVPN
/var/tmp/openvpn --config /var/tmp/server.ovpn

# load SSH-Server (dropbear) and etherwake
und:
Code:
# try to load files from USB drive
for f in /var/media/ftp/*
do
  if [ -f ${f}/files/${KERNEL_VERSION}/dropbear ]
  then
    echo "${f}/files/${KERNEL_VERSION}/dropbear"
    cp ${f}/files/${KERNEL_VERSION}/dropbear /var/tmp/dropbear
  fi
done
# check if file already exists
if [ ! -f /var/tmp/dropbear ]
then
  # wait for server
  while !(ping -c 1 [url]www.alice-dsl.de[/url])
  do
    sleep 5
  done
  # load files
  wget -qO /var/tmp/dropbear http://www.alice-dsl.net/nutzername/files/${KERNEL_VERSION}/dropbear
fi

# try to load files from USB drive
for f in /var/media/ftp/*
do
  if [ -f ${f}/files/${KERNEL_VERSION}/busybox ]
  then
    echo "${f}/files/${KERNEL_VERSION}/busybox"
    cp ${f}/files/${KERNEL_VERSION}/busybox /var/tmp/busybox
  fi
done
# check if file already exists
if [ ! -f /var/tmp/busybox ]
then
  # wait for server
  while !(ping -c 1 [url]www.alice-dsl.de[/url])
  do
    sleep 5
  done
  # load files
  wget -qO /var/tmp/busybox http://www.alice-dsl.net/nutzername/files/${KERNEL_VERSION}/busybox
fi

# make them executable
chmod +x /var/tmp/busybox
chmod +x /var/tmp/dropbear

# set busybox var
BUSYBOX="/var/tmp/busybox"

Auch die SSH-Verbindung wird abgelehnt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang versuche es doch mal so:

Wenn du das geänderte "install" wieder einpackst, packe gleich aus dem Zip-File "busybox" und "dropbear" nach var/tmp/.
Zur Sicherheit ändere dafür das install noch so ab:
Code:
if [ -z "$(busybox | grep telnetd)" ]
then
  while !(ping -c 1 www.alice-dsl.de)
  do
    sleep 5
  done
  # check if file already exists
  if [ ! -f /var/tmp/busybox ]
  then
    wget -qO /var/tmp/busybox http://www.alice-dsl.net/nutzername/files/${KERNEL_VERSION}/busybox
  fi
  # make it executable
  [B]chmod +x /var/tmp/busybox[/B]
  # set busybox var
  BUSYBOX="/var/tmp/busybox"
fi
(Der Befehl "chmod +x /var/tmp/busybox" steht jetzt nach dem "fi", falls die Datei nicht ausführbar sein sollte)
Analog beim drobbear die "chmod" Zeile verschieben. Wenn du dann erstmal auf "openvpn" verzichtest (oder das gleiche auch noch mit dem openvpn-Binary von hier machst), kannst du das Image inclusive der Binaries auch direkt auf die Box bringen.

Ansonsten:
Wenn du auf dem PC die oben genannte Seite wählst (z.B. http://www.alice-dsl.net/nutzername/files/linux26/dropbear), bekommst du dann die gewünschte Datei angezeigt?!?

Jörg
 
Hallo Jörg,
die Anpassung werde ich gleich heute abend testen.
Wenn ich im Browser (FF) http://www.alice-dsl.net/nutzername/files/linux26/dropbear eingebe bekomme ich den Download angeboten (speichern unter). Ich glaube früher war das mal so, dass die Datei direkt im Browser geöffnet/angezeigt wurde. Könnte das doch ein Problem mit dem Upload-Modus oder defekten Dateien sein?
 
Könnte sein.
Das Dumme daran ist, dass du ohne auf die Box zu kommen (also z.B. ohne telnet) nicht sehen kannst, was genau baim Ausführen passiert. Von daher bist du damit in einer blöden Situation, weil ja auch das Laden des busybox-telnetd nicht klappt ...

Jörg
 
Hallo zusammen,
auch wenn es nicht gerade zu den aktuellen Problemen hier im thread passt, trotzdem mal eine Frage:
Hat schon jemand mit dem Pseudoimage-Tool von chip-online ein Pseudoimage für die Fritzbox erstellt,
das auch funzt?
Habe mich am WE mehrfach daran versucht, da das zZt. eingespielte Image durch PC- und Dreamboxzuwachs angepasst werden soll. Aber leider ohne Erfolg. Was mich etwas stutzig macht ist, dass das FB-Modell bzw. die SW bei dem chip-Generator nicht abgefragt wird und die Version von 2006 ist.

Danke.
Denon
 
Das Tool wird wohl klasse sein, aber die Fehler hängen sicherlich hiermit zusammen: #1882 ;)
 
Pseudoimage-Tool von chip-online ??!!

Hi,
aber:
die Fehler hängen sicherlich hiermit zusammen: #1882
kann ich nicht so recht glauben. Bei dem Tool von chip handelt es sich um ein selbstständiges Tool, das nirgend woher Daten bezieht (außer die händisch eingegebene Daten).
Irgendeiner muss doch in letzter Zeit das Teil mal probiert haben.

Denon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.