Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

restambulc schrieb:
Hallo!
FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.
Bei verwendung der IP-Adresse der virtuellen Netzwerkkarte (192.168.178.253)? Eigentlich wehrt sich die FB auf diese Weise nur gegen die Verwendung der ...1 und ...254 Adressen, daher ja der Trick mit der zusätzlichen virtuellen Karte

Tschö, Jojo
 
Evil Dead schrieb:
RSS kannst du mit Firefox, Internet Explorer 7 oder einem RSS-Reader nutzen. RSS ist quasi ein dynamisches Lesezeichen auf eine Webseite. Wird der RSS-Feed aktualisiert, wird das automatisch in der Liste der RSS-Lesezeichen deines Readers angezeigt, ohne, dass die Webseite besucht werden muss. Lässt sich also sehr gut für News benutzen.
Wo ist denn der RSS-Feed?
 
Ich habe eine Kurze Frage mit dem Derzeitigen installierten Image bin ich zufrieden. Allerdings habe ich bei dem Suchen nach Firmwareupdate die Falsche Version angegeben :(. Kann ich das über ssh nchträglich ändern ohne gleich ein ganzes Images wieder einzuspielen?

EDIT

Wenn ich den Pfad in /var/tmp/checkfw.sh anpasse sollte es doch richtig sein, oder wird das nach einem Reboot wieder geändert??

Wenn ich ein Upgrade auf die neuste von avm erschienen Firmware mache, bleibt das installierte Image schon erhalten? Oder?
 
chrish schrieb:
Ich habe eine Kurze Frage mit dem Derzeitigen installierten Image bin ich zufrieden. Allerdings habe ich bei dem Suchen nach Firmwareupdate die Falsche Version angegeben :(. Kann ich das über ssh nchträglich ändern ohne gleich ein ganzes Images wieder einzuspielen?


EDIT

Wenn ich den Pfad in /var/tmp/checkfw.sh anpasse sollte es doch richtig sein, oder wird das nach einem Reboot wieder geändert??

Wenn ich ein Upgrade auf die neuste von avm erschienen Firmware mache, bleibt das installierte Image schon erhalten? Oder?
Die debug.cfg bleibt erhalten und eigentlich das meiste restliche aus /var/flash, der Rest wird überschreiben und/oder geht bei einem Reboot verloren. Die checkfw.sh dürfte wohl von debug.cfg neu (und dann möglicherweise wieder falsch) erstellt werden. Daher wirst Du nicht umhinkommen die debug.cfg zu korrigieren.

Tschö, Jojo
 
jojo-schmitz schrieb:
Die debug.cfg bleibt erhalten und eigentlich das meiste restliche aus /var/flash, der Rest wird überschreiben und/oder geht bei einem Reboot verloren. Die checkfw.sh dürfte wohl von debug.cfg neu (und dann möglicherweise wieder falsch) erstellt werden. Daher wirst Du nicht umhinkommen die debug.cfg zu korrigieren.

Tschö, Jojo


Irgendwie stell ich mich grade zu dumm wo finde ich die debug.cf? selbst ein find / -name debug.cf zeigt sie net?!
 
chrish schrieb:
Irgendwie stell ich mich grade zu dumm wo finde ich die debug.cf? selbst ein find / -name debug.cf zeigt sie net?!
/var/flash/debug.cfg

Tschö, Jojo
 
Suche nach neuer FW nok?

Hi,
wenn ich das Pseudo-Image nach neuer FW suchen lassen will, ist der entsprechende Teil unvollständig:

Code:
fw_path="ftp://ftp.avm.de/fritz.box"
box_name=""
from=""
to=""
mailserver=""
mailuser=""
mailpassword=""

Kann das jemand bestätigen?
 
jaja schrieb:
Hi,
wenn ich das Pseudo-Image nach neuer FW suchen lassen will, ist der entsprechende Teil unvollständig:

Code:
fw_path="ftp://ftp.avm.de/fritz.box"
box_name=""
from=""
to=""
mailserver=""
mailuser=""
mailpassword=""

Kann das jemand bestätigen?
Ja, ich. Hatte ich hier im Forum auch schon berichtet.

Tschö, Jojo
 
was muss denn als Box-Name eingetragen werden?
 
xsapling schrieb:
was muss denn als Box-Name eingetragen werden?

Sollte eigentlich so aussehen:
Code:
fw_path="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware"
box_name="Fritz!Box Fon 7050"
from="[email protected]"
to="[email protected]"
mailserver="smtp.xyz.de"
mailuser="xyz"
mailpassword="passwort"

jojo-schmitz schrieb:
Ja, ich. Hatte ich hier im Forum auch schon berichtet.

Und?

Grüße,
Jürgen
 
jaja schrieb:
Sollte eigentlich so aussehen:
Code:
fw_path="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware"
box_name="Fritz!Box Fon 7050"
from="[email protected]"
to="[email protected]"
mailserver="smtp.xyz.de"
mailuser="xyz"
mailpassword="passwort"



Und?

Grüße,
Jürgen

bist Du Dir da sicher?
Insbesondere mit: box_name="Fritz!Box Fon 7050"?


Gruß
Xsap
 
Ja, so habe ich aus der debug.cfg rauskopiert, die ich mir Anfang April erstellen ließ.
Auf den Server konnte die Abfrage zugreifen, das Ergebnis war aber immer negativ, da meine FW durch die Betas neuer war, als die FW, die auf dem Server lag.
Aber es kam eine sinnvolle Email dabei raus!


Grüße,
Jürgen
 
Hallo,

wie soll ich diese zwei Befehle: "cd /var/media/ftp/USB-Partition-0-5/webtransmission/" und "./install.sh" in die Pseudo-Image einbauen damit Transmission jedes mal automatisch mit der FritzBox startet ? Geht das überhaupt ? Danke.
 
rien ne vas plus

Hallöchen zusammen.

Ich habe mir gerade ein Pseudo-Image erstellt mit openvpn, ssh und so weiter.
Ich habe es geflashed und jetzt tut sich garnichts mehr. die Fritzbox ist irgendwie wie tot... nix leuchtet, nix blinkt...

Telefon tut aber. (komisch!)

wie kann ich das Kind wieder auf die Original-Firmware (die neue xx.04.06) zurücksetzten oder halt "wieder gängig machen"

Hab die 7170er Box.


Vielen Dank schon mal

:confused
 
Zuletzt bearbeitet:
kugman gebe an einem Telefon, das an die Box angeschlossen ist folgendes ein:
#991*15901590*

Danach befindet sich die Box im Auslieferungszustand.

hats geklappt?
 
Cooler Tipp!
Aber mal eine Frage zur Sicherheit:
Ist es möglich, dass ein Anrufer so einen Tastencode auslöst?
Das wäre eine ziemliche Katastrophe...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.