Angebote 4 Monate vor Vertragsende

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht bei der Verlängerung von VDSL-Verträgen. Zu welchen Konditionen wurde die Verlängerung des VDSL-Vertrages angeboten.
DANKE

rumbos

gibt es eine bestimmte Rufnummer (Abteilung) um bessere Angebote gute 3 Monate vor Vertragsende mit hinterlegter Kündigung zu erhalten?

Hallo,
Normalerweise versucht doch immer ein netter Mensch von 1&1 den Kunden zu bewegen, das er bleibt :gruebel: ... Wieso fragst Du das? Hier hast Du gerade wegen Tarifwechsel gefragt? Nun Kündigung? ...

Hallo,
1&1 scheint die "harte Linie" zu fahren und die Bestandskunden müssen blechen.. Ich bezahle für Homenet 16000 39,95 ¤ ( incl. Regiozuschlag, das wird wohl dauerhaft so bleiben auf dem Lande.. ). Mein Vertrag ist ebenfalls in dieser 4-Monatsfrist vor Ultimo, so dass ich gekündigt habe. Angebot von 1&1: da können wir nichts machen, keine Prämie bei Verlängerung, nichts !! Die Unfreundlichkeit des Mitarbeiters trotz freundlicher Anfrage war schon besonderer Natur, so dass ich eine email an DAVIS geschrieben habe. Keine Reaktion, keine Beantwortung, nichts !! Also werde ich wieder zu T-Com wechseln ( Wechslergebühr 120 ¤, Online-Rabatt 10% in den ersten 12 Monaten und 40 ¤ Prämie ( Bestellung über verivox.de ), macht dann ca. 27 ¤/Monat über die beiden Jahre gerechnet. Die DSL-Leitung bleibt nach Ende des Vertrages bei 1&1 bestehen, ich erhalte vorläufige Zugangsdaten von der T-Com ( mit DSL 2000 ), bis der Port von 1&1 freigegeben wird und die maximale Geschwindigkeit geschaltet wird. Damit kann ich leben...
Ich war eigentlich mit 1&1 zufreiden, hätte bei ein bißchen Entgegenkommen auch verlängert, aber bei einer solchen "Behandlung" verzichte ich lieber.

Dann hier mal kurz meine Erfahrung diesbezüglich. War 2 Jahre lang Kunde, hatte, damals den Tarif für 39 Euro gebucht mit DSL 16.000 obwohl das hier gar nicht geschalten werden konnte. Hab nur 1728/224 kbit/s. Naja, nun denn. Ich wollte sowieso bei 1und1 bleiben und da hab ich angerufen und gefragt, was überhaupt machbar sei. Da meint der nette Herr, ich bin schon einen Monat über der Kündigungsfrist. Aha, die laufe aber doch erst in 7 Tagen aus - blabla - sei nicht so ... Na gut, nachdem ich den Fisch geschluckt habe, habe ich da nochmal angerufen, wurde irgendwie speziell verbunden und bekam nun letzten Monaten einen günstigeren Tarif, DSL 6000, aber eben mit der gleichen Kapazität), 2 Euro "Rabatt" monatlich und eben eine 7390 für 30 Euro. Vielleicht nicht die Welt, aber ich bin zufrieden.

Hallo,
zum ersten Mal seit einigen Jahren bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der aktuellen Situation :)
Ich zahle für 1&1 Doppel-Flat 16.000 34,99¤ - 7¤ Rabatt.
Mein Vertrag läuft im April aus und nun frag ich mich: bleibt der Rabatt bei der automatischen Vertragsverlängerung?
Wo kann ich das am besten nachschauen bzw. kann ich das überhaupt?
Haben das damals am Telefon ausgemacht und ich kann mich leider nicht genau daran erinnern was wir ausgemacht haben.
Sollte ich am besten mal bei 1&1 nachfragen?

hallo,

der rabatt gilt natürlich nur 24 monate, habe das prozedere schon min. 3-4 mal durch,
ca. 3,5 monate vor vertragsende anfragen, da dann die angebote nicht sehr atraktiv sind, kündigung durchziehen, je näher das vertragsende kommt, werden die angebotte immer besser.
am besten alles schriftlich, per email machen, auch alles bestätigen lassen per email.

^^

Verlängerung VDSL 50000

Ich habe gerade meinen VDSL-Vertrag bei 1&1 um weitere 24 Monate unter folgenden Bedingungen verlängern lassen:

1. Grundgebühr weiterhin 39,90 ¤ (inkl. ISDN- Merkmale, DE-Domain etc);
2. Handyvertrag auf den 9,9 Cent-Tarif gewechselt;
3. Neue FritzBox 7390 (mit S0 Bus) für 49,90 zzgl. Versand

Ich bin damit ganz zufrieden. Auch unter dem Aspekt, dass ich bis jetzt keine nenneswerten Probleme mit meinem VDSL-Anschluss hatte.

rumbos

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mich wiederhole: Schildert eure Vorstellungen per Support-Center im CC.
Damit habe ich als Bestandskunde erheblich bessere Konditionen als ein Neukunde bekommen.

Verträge mache ich nicht am Telefon.

VG Cnecky

Hallo,
1&1 scheint die "harte Linie" zu fahren ... ( incl. Regiozuschlag, .
Das ist der Punkt: Regiozuschlag,durch diese Verträge verdient 1und1 weniger deshalb sind die Wiedereingliederungsangebote schlecht bzw. nicht vorhanden.
Analog dazu auch die Verlängerung von VDSL Verträgen.

so...

also irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.

Fritz 7390 zu 59,95 (79,95 - 20 Euro Gutschrift)

6000er Vertrag zu 24,95 und Mobilkarten (max. 4 Stück) je knapp 10 Euro.

als gedachter Anreiz für bessere Angebote liegt Kündigung vor. Aber irgendwie haut es die auch nicht raus.

Was mache ich falsch???

Anfrage über CC ging nach hinten los.

Gruß

PS: da es die 7390 vor gut 1 Jahr zu 30 Euro gab möchte ich diese nun zumindest für nen Fünfziger

Das sind fast Neukundenkonditionen FritzBox 7390 (mit S0 Bus) für 49,90 zzgl. Versand. Was ist das bei dir? "6000er Vertrag zu 24,95 ¤" Mit Festnetzflat? Mit Dschungelzuschlag?

Das sind fast Neukundenkonditionen FritzBox 7390 (mit S0 Bus) für 49,90 zzgl. Versand.

ja, aber mir wird dieser Preis für die 7390 nicht angeboten sondern zu 80 weniger 20 Euro Gutschrift summasumarum 60 Euro :(

Was ist das bei dir? "6000er Vertrag zu 24,95 ¤" Mit Festnetzflat? Mit Dschungelzuschlag?

bisher halt 3DSL, dann DSL Basic 6000

nun möchte ich gern Komplett zu 1&1 mit einer 6000er Geschwindigkeit wechseln.

wie nun der weitere Verlauf ist, mit oder ohne Regio ist ungewiss.

Nachbar hat Regio, 1&1 sagt nach DSL Verfügbarkeitscheck -> ohne Regio

alles in allem kommen springen monatlich 24,95 für den Tarif raus

Hier meine Erfahrung bzw. das Ergebniss meiner VVL: (bin jetzt 8 Jahre "fast immer zufrieden" bei 1&1)
Als Bestand hatte ich die "alte" Doppel-Flat 16.000 (DSL-Flat, Festnetzflat, 1 Handykarte mit Festnetzflat, mehr Karten nicht möglich) Kosten pro Monat 34,98¤
Im CC wurde mir "nur" ein Tarifwechsel zu einem Tarif mit 3,9¤ angeboten. (spinnen die ??? ;-) )

Habe heute ca.4 Monate vor Vertragsende online meine Kündigung eingereicht und dann die Nummer zum Formular freischalten angerufen.

Folgendes Ergebniss: VVL durchgeführt (sehr nette Person am Telefon gehabt)
-"Neue" Doppel- Flat 16.000 (in der bis zu 4 Handykarten bestellt werden können) Kosten monatlich: 34,98¤ -5¤ Rabatt + 5¤ Regio- Zuschlag -3¤ Rabatt = 31,98¤/Monat
- 2. Handykarte Kosten einmalig 9,60¤ Aktivierungsgebühr (Festnetzflat & Flat zu anderen 1&1 Handys)
- FritzBox 7390 für 79,90¤ - 20¤ als Gutschrift
- Versandrabatt von 9,60¤ (also kostenloser Versand)

Habe mal gegengerechnet, alle Rabatte und Zusatzkosten auf 24 Monate verteilt mit 1und1 und der Telekom die am günstigsten gewesen wären.
Bei der Telek..... hätte ich mit Wechslerbonus und Rabatten in 24 Monaten 676,80¤ zahlen müssen, macht 28,20/Monat.
Bei 1und1 ergibt sich folgende Rechnung:
GG 31,98¤ * 24 = 767,52¤
FritzBox 7390: 79,90¤ -20¤ = 59,90¤
-ca. 200¤ für den verkauf der 7390 da ich schon eine besitze
+ 9,60¤ Aktivierungsgebühr für die Handykarte
=
767,52¤
+ 59,90¤
- 200,00¤
+ 9,60¤
= 636,50¤ /24 Monate

= 26,52 im Monat.

Bin damit zufrieden. Wer sich hier beschwert das es zu teuer ist soll sich mal einen Anbieter suchen der günstiger ist. Bei mir gab es da keinen, Kabelanschluß gibt es hier nicht und bei der Telekom müsste man theoretisch noch einen Router mieten.

GG 31,98¤ * 24 = 767,52¤
FritzBox 7390: 79,90¤ -20¤ = 59,90¤
-ca. 200¤ für den verkauf der 7390 da ich schon eine besitze
+ 9,60¤ Aktivierungsgebühr für die Handykarte
=
767,52¤
+ 59,90¤
- 200,00¤
+ 9,60¤
= 636,50¤ /24 Monate

= 26,52 im Monat.
Für den Verkauf 200,- ¤ zu erhalten halte ich für ein wenig zuviel. Und du vernachlässigst bei deinem Vergleich zur Telekom das in deren Angebot keine Handykarten mit Festnetzflat vorhanden ist.

Denke schon das es ca. 200¤ für die 7390 gibt. Vielleicht auch 190¤, ist immerhin nagelneu und nie genutzt.
Ja die Handyflat hatte ich mal aussen vor gelassen. Theoretisch kann man ja, wenn gewünscht 4 Karten nutzen und somit untereinander auch kostenlos telefonieren.

Der Preis in ¤/Monat ist bei mir also um grob 7¤ runter gegangen. (wenn meine Rechnung so stimmt, ohne die Handyflat, dazu kommt noch Maxdome welches ich jedoch nur mal getestet habe aber seitdem nie mehr genutzt.)

Schaue mal im Flohmarkt nach für den Preis. Deine Vorstellung wird dort nicht erfüllt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.