chrsto
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 749
Zu welcher "Tatsache"? Dass die Provider blocken dürfen, oder dass Smartphones die Sicherheit und Integrität von Netzen gefährden?
Ersteres steht in der Verordnung drin.
Wenn mir gegenüber ein Mobilfunkprovider argumentiert: "Ihr habt da draußen Millionen von veralteten Android Geräten", würde mir das persönlich als Begründung für das Blocking ausreichen.
Das ist auch nur ein Erklärungsversuch. Warum einzelne Provider nicht im Einzelfall die Firewall aufheben, weiß ich auch nicht.
Ersteres steht in der Verordnung drin.
Zweitens könnten Verkehrsmanagementmaßnahmen, die über derartige angemessene Verkehrsmanagementmaßnahmen hinausgehen, erforderlich sein, um die Integrität und Sicherheit des Netzes, beispielsweise zur Vorbeugung gegen Cyberangriffe durch Verbreitung von Schadsoftware oder gegen Identitätsdiebstahl von Endnutzern durch Spähsoftware, zu schützen.
Wenn mir gegenüber ein Mobilfunkprovider argumentiert: "Ihr habt da draußen Millionen von veralteten Android Geräten", würde mir das persönlich als Begründung für das Blocking ausreichen.
Das ist auch nur ein Erklärungsversuch. Warum einzelne Provider nicht im Einzelfall die Firewall aufheben, weiß ich auch nicht.