[Problem] Anfrage zum Router Speedport W504V

Heval

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen.

Nachdem ich in diesem Board gelesen habe, ist der W 504 V nicht zu fritzen ist habe ich schlechte Laune :(

Aber zu meinem Problem:

Mein Router hat ab und an das Problem, dass ich plötzlich keine Internetverbindung habe und die normale Festnetztelefonie, die über den Router geht, auch nicht mehr funktioniert. Das habe ich DAUERND und es nervt!!! Da hilft nur das Gerät vom Strom zu nehmen und einige Minuten zu warten.
Das Gerät wurde schon mehrfach resettet und die Daten wurden neu eingegeben. Das ist mindestens 1 - 2 Mal am Tag so. Das automatische Trennen vom Netz, was alle 24 STunden erfolgen muss, erfolgt mitten in der Nacht. So ist es eingestellt.

Ich habe die Firmware 1.15.00 drauf und dazu ISDN, was auch an den Router angeschlossen ist, Daran wiederum hängen u. a. 2 Analog Telefone.

Kann wer helfen??

Vielen Dank

Bei der jetzigen Informationslage kann wohl keiner helfen...

Wie äußert sich die fehlende Intenetverbindung? Stürzt der Router ab oder ist die Außenanbindung instabil (nicht mehr funktionierende Festnetztlefonie kling j nicht "nur" nach abgebohener Internetverbindung)?
Warum musst du deinen Router alle 24 Stunden vom Netz trennen?

Mein Laptop: Funksignal ist weg
Zwei Rechner: beide haben keinen Kontakt mehr zum Router und die Seiten werden nicht geladen.

Alle LEDs sind wohl an aber keine Funktion mehr. Ich meine gelesen zu haben, dass die Router alle 24 Stunden sich einmal abmelden müssen/werden.

Gruß

Das mit der automatischen trennung der internet verbindung kenne ich auch von meinr fritzbox
Das ist normal

Du kannst also auch nichtmehr auf die Benutzeroberfläche des Routers zugreifen? Damit bleiben eigentlich nicht mehr viele Möglichkeiten... Mir fällt spontan ein: Router kaputt (z.B. ein auslaufender Elko), Router wird zu heiß (sollte sich durch Handauflegen testen lassen, gegbenenfalls für bessere Lüftung sorgen),...

Solltest du noch einen zweiten Router haben, dann einfach mal den anschliessen und schauen was passiert.

Hallo

Also Warm wird die Box aber nur im normalen Rahmen. Leider habe ich keinen zweiten Router. Ich überlege gerade, ob ich die Box zurückgeben kann ( ca. 6 Monate alt) und mir dann eine Fritzbox zulegen werde. Nur die sind echt teuer!

Hast Du dich schonmal an Endgeräteabteilung gewandt, dass der Router evt. getauscht wird?

Ja das habe ich. Ich wollte einen anderen, keinen W504V haben. Aber auch da die gleichen Probleme.
Ich hatte zuvor einen 701V Speedport gehabt der durch einen User im Board gefritzt wurde. Da hatte ich nie Probleme mit gehabt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.