- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
nach nun 2 Stunden suche im Forum und in Google frag ich einfach.
Sollte ich eincha den Thread mit meiner Frage/Antwort übersehen habe, bitte ich dies zu verzeihen, also:
Ich habe meinen Asterisk-Server auf einer Gentoo-Box mit einer FritzCard PCI.
Asterisk 1.4.21.2 / chan_capi 1.0.2. Die FritzCard ist am internen S0 meiner Eumex 800 angeschlossen.
Ich würde jetzt gerne folgende realisieren:
Ich möchte gerne Gespräche aufzeichnen können. Zu diesem Zweck nimmt asterisk ab, spielt einen Hinweis, dass das folgende gespräch aufgezeichnet wird und wer das nicht möchte auflegen soll.
Jetzt soll Asterisk über den 2. Kanal das interne analoge Telefon klingeln lassen, was auch noch geht. Nur leider bekomme ich jetzt nicht mehr angezeigt, wer mich anruft sondern nur die interne Rufnummer vom Asterisk-Server (**20). Wie kann ich das ändern?
Hab schon alles mögliche ausprobiert (wie man sehen kann).
Viele Grüße,
Dominik
nach nun 2 Stunden suche im Forum und in Google frag ich einfach.
Sollte ich eincha den Thread mit meiner Frage/Antwort übersehen habe, bitte ich dies zu verzeihen, also:
Ich habe meinen Asterisk-Server auf einer Gentoo-Box mit einer FritzCard PCI.
Asterisk 1.4.21.2 / chan_capi 1.0.2. Die FritzCard ist am internen S0 meiner Eumex 800 angeschlossen.
Ich würde jetzt gerne folgende realisieren:
Ich möchte gerne Gespräche aufzeichnen können. Zu diesem Zweck nimmt asterisk ab, spielt einen Hinweis, dass das folgende gespräch aufgezeichnet wird und wer das nicht möchte auflegen soll.
Jetzt soll Asterisk über den 2. Kanal das interne analoge Telefon klingeln lassen, was auch noch geht. Nur leider bekomme ich jetzt nicht mehr angezeigt, wer mich anruft sondern nur die interne Rufnummer vom Asterisk-Server (**20). Wie kann ich das ändern?
PHP:
Ausschnitt extensions.conf:
exten => 100,1,Answer()
exten => 100,n,AGI(callers.php,${CALLERID(num)})
exten => 100,n,Playback(rec-hinweis)
exten => 100,n,SetCallerPres(allowed)
exten => 100,n,Verbose(${CALLERID(num)},1)
exten => 100,n,Set(CALLERIDNUM=${CALLERID(num)})
exten => 100,n,Set(DYNAMIC_FEATURES=automon)
exten => 100,n,Dial(CAPI/ISDN1/ **10,60,orwWmtT)
exten => 100,n,VoiceMail(10)
Hab schon alles mögliche ausprobiert (wie man sehen kann).
Viele Grüße,
Dominik
Zuletzt bearbeitet: