Anfänger was weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ist doch jetzt egal. ist blöd gelaufen, aber jeder weiß was er falsch gemacht hat und es wird nichtmehr vorkommen.

aber ich kann den threadersteller sehr gut verstehen. habe versucht mich in das ganze dbox2 mit linux einzulesen - hat ne weile gedauert und habe es bis heute nicht geschafft, linux auf die box zu spielen (der bootmanager kann das image irgendwie nicht flashen, bzw merkt nicht, dass die box bootet).

aber deshalb bitte ich alle die probleme haben und es dann schaffen, die unverständlichkeiten zu melden, damit sie beseitigt werden können

@Meatwad, versuchst Du den Bootmanager unter XP ?

Wenn ja liegt es daran, nimm mal Win98

NEELIXThomas schrieb:
@Meatwad, versuchst Du den Bootmanager unter XP ?

Wenn ja liegt es daran, nimm mal Win98
Nimm garnicht den Bootmanager! Nimm das Tool von Hallenberg.com! Ist kinderleicht damit! P.s. beeil dich bevor Premiere wieder zu ist! :p

zwinker.gif

Zuletzt bearbeitet:
na wunderbar;) win 98... da muss ich das auchnoch irgendwo auskramen?! gabs damals überhaupt netzwerktreiber? lol

@misama: das forum und wiki kannte ich schon - dort habe ich etliche stunden verbracht;). aber jackthergabber wra mir noch unbekannt, scheint etwas zum aufnehmen zu sein?...habe mich nur kurz mal umgeschaut.

das tool von hallenberg.com finde ich gut, nur kenne ich es aus diesem forum hier, dass man dringend eine kopie der CF machen sollte (da gibts ja keine CF, nur flashbausteine). udn das möchte ihc mit dem bootmanager ja machen.

gibts dafür auch en weg ohne win98?

@Novice Es war nicht persönlich gemeint.

Aber ich kann es nicht ausstehen wenn ich um Hilfe bitte und dann Deutsch unterricht kriege, was nix mit der Sache zu tun hat.
Wenn man sich anstrengt versteht man alles, so wie ich bei dem Image.
Oder man läst es und bleibt still.
Habe ich jemandem beleidigt war nicht meine Absicht. Ansonsten vielen dank für die Hilfe

Gruß

Meatwad schrieb:
... aber jackthergabber wra mir noch unbekannt, scheint etwas zum aufnehmen zu sein?...

Ja und nein. Ich meinte nicht den Streamingserver, sondern das JtG-Team-Image (ist z.Z. wohl das beste Image). Das setze ich auch seit geraumer Zeit ein.

das tool von hallenberg.com finde ich gut, nur kenne ich es aus diesem forum hier, dass man dringend eine kopie der CF machen sollte (da gibts ja keine CF, nur flashbausteine). udn das möchte ihc mit dem bootmanager ja machen.

Klick

gibts dafür auch en weg ohne win98?

Na klar. Bei mir funktionert das flashen/flash auslesen unter WinXP einwandfrei. Hast du die hier empfohlene Version?

BTW, im Debug-Mode ist deine dbox schon, oder?

MfG Michael

jo, in den debugemode muss ich noch.

ist das das, wo ich standby und die pfeiltaste gleichzeitig drücken muss?

mein display ist leider komplett kaput (zeigt garnichtsmehr an), was das ganze etwas erschwert.

sry für das ganze OT hier...

Meatwad schrieb:
jo, in den debugemode muss ich noch.

Hier steht doch wie es geht. IMHO auch recht verständlich... wenn man Zeit dafür und Lust dazu hat...

ist das das, wo ich standby und die pfeiltaste gleichzeitig drücken muss?

Jein. Das wäre zunächst nur ein Reset. Allerdings beginnt auch ein Flashreset damit.

mein display ist leider komplett kaput (zeigt garnichtsmehr an), was das ganze etwas erschwert.

Hier gibts 4 Methoden wie man das (fast immer) beheben kann. Besonders die Lötkolbenmethode soll sehr effektiv sein. Damit haben schon mehrere ihre (bis dahin teils komplett unbrauchbaren) Displays wiederbelebt.

MfG Michael

@All:
Meint ihr nicht, ihr driftet heftig vom Thema ab?
Es ging darum, dass imi35 nicht mit dem image weiter kam, nicht um irgend ein debug-, Display- und Lötkolbengedönse. Damit bitte in einem eigenen Thread weitermachen.

@imi35:
Noch ein Schlusswort: Um mich zu beleidigen, musst Du schon härtere Geschütze auffahren. ;) Es ging mir um Deinen Einstand hier. der etwas daneben ging. Dazu schriebst Du später:
Aber ich kann es nicht ausstehen wenn ich um Hilfe bitte und dann Deutsch unterricht kriege, was nix mit der Sache zu tun hat.
Wenn man sich anstrengt versteht man alles...
Entscheidend ist doch, dass Du Dir zwar bewusst gewesen bist, dass der Beitrag sehr schwer verständlich ist, Du aber von uns verlangst, es trotz allem zu tun, ohne Wenn und Aber. Später hast Du gezeigt, dass du es auch besser kannst. Selbstverständlich ist dies für Dich schwerer, aber genau das ist ja der Punkt: Mache es den Leuten, die Dir helfen wollen so einfach, wie es Dir möglich ist. Dann kannst Du auch mit mehr und schnellerer Hilfe rechnen. Bedenke: Sie helfen alle auf freiwilliger Basis. Also mache es ihnen nicht schwerer, als es nötig ist.
Wenn keiner was dagegen hat, mache ich dann (die Tage) hier mal zu, da das hier diskutierte Problem ja gelöst scheint.
Alles andere bitte in anderen Thread bequatschen. Danke

[Edit: Kein Einwand bis jetzt (20.2.), also nun zu.]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.