Anfänger Problem: "wie kriege ich den ds-mode auf die Fritzbox"

@and12: Läuft dein ds-mod denn nun? Dann solltest du den Titel ändern und ein "[gelöst]" hinzufügen.

@all: Immer ruhig und locker bleiben, zu viel Aufregung schadet den Nerven! Manchmal scheint die Gelegenheit, mal "Dampf abzulassen" zu können, ziemlich geballt einen User zu treffen [an die eigene Nase fass] ;-)
Von daher sollte man als "Frager" die vielleicht auch mal eine etwas gereizte Antwort nicht gleich als "Beleidigung" auffassen und ein Antworter könnte in einem Thread "Anfänger-Problem" auch mit eben solchen Problemen rechnen ;-), weil letztlich "Problem" und "nicht (richtig) gelesen oder gesucht" auch sehr nahe beieinander liegen können.
Übrigens: Ich gebe es zu: Manchmal verzweifle auch ich an der Suchfunktion! Wenn ich weiß, dass ich einen Beitrag zu einem Thema gelesen habe und den erst mit dem fünften oder sechsten Suchmuster finde. Da hätte der Anfänger schon aufgegeben, denn der weiß ja nicht, dass es den Beitrag gib, sondern sucht nur irgendeinen und findet halt nix Passendes...

Jörg

hi

Ich habe inzwieschen etwas überreagiert und Friboli gelöscht.
Nach dem der zweite Versuch (mein Post von 26.06.2007 16:16
"make precompiled" mit einem fehler "Friboli konnte FW 4.19 nicht finden"
obwohl ich in "make menuconfig" es mit 40.04.30 gefüttert habe missling.

Ich muss gestehen das ich Rom noch lange bauen werde,

ich werde von Vorne anfangen ...dafür aber keinen Öffentlichen Tread mehr
benutzen.
Lasst euch nicht von mir ausbremsen bei entwicklung von DS-Mod.

Andreas

Wir wollen dich auf keinen Fall davon abhalten, dich weiter mit dem dsmod zu beschäftigen! Allerdings empfehle ich dir dich vorher gründlich in die einfach Linux Grundlagen einzuarbeiten und vll ein paar Beiträge mehr zum Thema dsmod zu lesen. Dann wird das schon ;)

Von vorne anfangen ist doch mal was. Langsam, Schritt für Schritt, dann kriegst auch du den dsmod auf deine Fritz!Box.

Dir wird nur ein öffentlicher Thread übrig bleiben, da ich keinen kenne, der hier im Forum nicht öffentlich, also privat per pn, supportet. Ein öffentlicher Thread ist ja auch was feines, wenn du uns gezielt sagst was dein Problem ist und dir vorher ausführlich informiert hast! Dann bremst du auch niemanden aus! Das machst du nur mit Threads wie diesem ;)

Viele Grüße und viel Glück beim (ds)modden!
plex

Ich kann mich nur anschließen, laß dich nicht gleich entmutigen, und mach weiter, denn letztlich "lohnt es sich". Du hast zum Schluss nicht nur eine "bessere" Fritzbox, sondern viel gelernt. Und frage tatsächlich weiter, wenn es einfach nicht weiter geht (und natürlich nicht schon 25 andere das Problem gelöst haben, aber so weit waren wir ja schon ;-)), schließlich lebt das ganze Forum davon, dass es einen Dialog gibt. Nur so werden Fehler gefunden und das Ganze weiter gebracht. Und wenn du dich etwas intensiver mit dem Ganzen beschäftigst, fängst du irgendwann an, selbst anderen "gute Ratschläge" zu geben und dein Wissen zu teilen.
Nur so funktioniert das System.

Jörg

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,683
Mitglieder
374,650
Neuestes Mitglied
Linuxbastler_2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.