Hi,
ich will kurz meinen Senf dazu geben, da es für meine Version noch keine Musterlösung gab.
#############
Telefon
Phone: Samsung Galaxy S II I9100
Kernel: 2.6.35.7 hardcore@speedmod-s2 #k2-18
Androidversion: 2.3.6
Build: CheckROM RevoHD V4
Fritzbox
Fritzbox Fon WLAN 7570 VDSL
Verwendete Apps
1) VPNC Widget
2) Fritz!Box Fon Labor
Einstellungen
An der Fritzbox wie im Thread (
Erster Post) beschrieben die Einstellungen fürs VPN importieren.
Im Fritz!Box Fon Labor App die Einstellungen für "In allen Netzen" aktivieren (Einstellungen->Erweitert->Haken setzen)
VPNC Widget herunterladen, konfigurieren (gute Konfigruationsbeschreibung in
diesem Thread)
#############
Fehler1: Die Verbindung funktionierte an dieser Stelle bereits. VPNC und die Fritzbox zeigten eine bestehende VPN Verbindung. Allerdings konnte ich weder mit dem Fon App verbinden, noch andere Rechner erreichen, oder gar surfen. Eine Fehlermeldung erhielt ich durch VPNC an dieser Stelle nicht. Ich bastelte deshalb an der .cfg Datei, die zur Fritzbox importiert wird, herum und erhielt durch VPNC den Hinweis, das etwas mit dem tun.ko nicht stimmt und deshalb nicht verbunden werden kann.
==> Nahe liegt, dass Daten nicht durchgereicht werden, wie mehrfach in diesem Thread und anderen berichtet. Es muss also eine andere tun.ko her! Die im
Post #131 verweist jedoch auf andere Androidversion.
Abhilfe schafft die in
diesem Thread des XDA Developer Forums gepostete Zip-Datei für OpenVPN. Über den Recoverymode installieren, rebooten.
==> Die Verbindung über VPNC klappte wieder, dennoch blieb ich nun neuerlich an Fehler1 hängen.
Nun habe ich die aus
Post #131 gepatchte VPNC Verison verwendet und mit dem Root Explorer in das Verzeichnis kopiert.
Achtung: Das Verzeichnis in diesem Fall: /data/data/com.gmail.mjm4456vpncwidget/files/
==> Erst danach funktionierte der Zugriff via VPN und alle anderen Funktionen (Zugriff auf NAS, Verbindung via Fritz!Box Fon App, Zugriff auf die Fritz!Box, Surfen usw.)
Gruß,
-- Unicrack