Androiden erobern die Fritzbox! IPSEC VPN ZUR FRITZBOX !

Woran kann es liegen, daß offenbar keine interen IP zugewiesen wird?
Die IP wird nicht zugewiesen, sondern durch die Konfiguration festgelegt.

Eine weitere VPN-Vernindung zu einer anderen FBF7170 geht ohne Probleme.
Vom SGS aus?

IP-Netz dort: 192.168.20.0 / 255.255.255.255.
Glaube ich nicht. Es ist wahrscheinlich 255.255.255.0.

Übrigens muss der "permit ip any" nicht "permit ip 0.0.0.0 0.0.0.0" sein?
 
Voip

Ich habe mit dem Desire und dem Tmobile ROM erfolgreich einen VPN zu einer Fritzbox außerhalb meines LANs aufgebaut. Ich kann selbst die Netzwerkfreigaben im entfernten Netz sehen. Ich finde aber weder mit dem 3CX noch der FritzApp den entfernen VOIP-Server der Fritzbox. Die Fritz.cfg habe ich genau nach der Anleitung erstellt. Was mache ich falsch?
 
muss mich hier auch mal einklinken, nach langer suche habe ichs endlich geschafft über FRITZ!Box-Fernzugang einrichten 2 7270 übers i.net zu verbinden...

ist es möglich dennoch das android mit über vpn laufen zu lassen, oder geht mir die verbindung zwischen den boxen dann verloren?
wie müsste ich die datei dafür ändern?
 
Hallo,

bei AVM im VPN Portal gibt es Anleitungen, wie man mehrere VPN Profile in der Fritzbox einrichtet.
 
ui das ging aber fix, werds mir bei gelegenheit mal anschauen..
danke.
 
[Edit frank_m24: Vollkommen sinnbefreites Vollzitat vom Beitrag #1 gelöscht, siehe Forumregeln.]

Wünsche allen (außer dem liebem frank_m24) ein Frohes Fest und viel Spass mit eurem VPNC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Root beim Desire zwingend erforderlich oder habe ich auch eine Chance ohne Root mit der APK in den Genuß von VPN zu gelangen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
SGS I9000 - VPN ja, aber kein Datenfluß :-(

Also ich bekomme es einfach nicht zum Laufen:
VPN zwischen 7270 <-> SGS (FW JPO) wird als aufgebaut von beiden Seiten angezeigt, aber es ist kein ping etc. möglich und es fließen offenbar auch keine Daten. busybox ist installiert, route und ifconfig kann ich von der Konsole aus aufrufen - zeigen aber das falsche routing :-(.

Was kann ich noch tun ??????

Balloni
 
Hast du das richtige Script verwendet? Vor allem: Hast du es entsprechend angepasst, wenn du nicht die Standard-Fritzbox Settings verwendest?
 
Ich habe mit dem Desire und dem Tmobile ROM erfolgreich einen VPN zu einer Fritzbox außerhalb meines LANs aufgebaut. Ich kann selbst die Netzwerkfreigaben im entfernten Netz sehen. Ich finde aber weder mit dem 3CX noch der FritzApp den entfernen VOIP-Server der Fritzbox. Die Fritz.cfg habe ich genau nach der Anleitung erstellt. Was mache ich falsch?

@StrFie: woher hast Du denn ein funktionierendes tun.ko für das Desire genommen?

Ich suche für mein T-Mobile Desire (aktuelle Original T-Mob-Version, gerootet) schon seit Wochen nach einem passenden tun.ko...
 
kann man die Eigenschaften, die bisher mit einem Hexeditor eingebarbeitet werden mussten, nun jetzt auch selbst als Verbindungsoption einarbeiten? Oder muss man nach wie vor, diese Modifizierung nehmen?
 
Und wie siehts mit der neuestn Android-Version aus?

Hat inzwischen jemand mit Android 2.2 (Froyo) und dessen "Boardmitteln" ne VPN-Verbindung hingekriegt?
Ich habe leider keine Möglichkeit mein HTC Wildfire zu rooten.
 
@Speed

Da fiele mir nur die Möglichkeit ein, auf die fritz!box pptpd per freetz zu bringen und dann auf dem androiden per PPTP-VPN eine Verbindung aufzubauen. Das hat bei mir leider nicht immer geklappt. Scheint ein (noch) generelles Problem von android zu sein.

Wieso kannst du nicht rooten? ist easy. in 2 Minuten erledigt (wenn man die sdk von android auf seinem windows erstmal installiert hat) und dann mit dem rom manager ein unschlagbares system. mit dem rom manager kannst du dein ganzes telefon sichern, wenn was schief geht beim spielen (d.h.spielen mit dem system und nicht ein game im eigentlichen sinne), einfach zurücksetzen und schon ist der alte stand wieder da. mal ganz zu schweigen von den vielen "anderen" android-betriebssystem-Versionen die per rom manager installiert werden können, immer mit der option schnell auf sein standard-system zurück zu können.
 
Also Du scheinst Dich ja auszukennen, aber speziell beim HTC Wildfire hat's angeblich noch niemand geschafft.
Zumindest hab ich noch nix anders lautendes im Web gefunden. Liegt wohl am Bootmanager/HBoot/was auch immer.
Ich bin leider nicht so der Linux-Spezialist, bin froh wenn ich wenigstens halbwegs zurecht komme.

Ich hab jetzt fast alle Handy-Foren durch, und überall sind irgendwelche Halbspezialisten, die entweder nur zitieren, verlinken, auf Suchfunktionen verweisen oder mit Halbwissen glänzen.
Grundsätzlich würde ich ja gerne mit CustomRoms rumspielen, aber wenn dann will ich wissen was ich tue und nicht blind irgendwelche images aufspielen.

Naja, warten wir mal ab wann die Leute von unrevoked.com ihre Software updaten udn ich bedenkenlos rooten kann. Ich will lieber ein gerootetes originalrom mit nem fähigen Bootloader als ein Customrom mit so tollen kommentaren wie "annähernd stabil".

Aber vielleicht kommt uns AVM ja zuvor und erweitert die eigene App um nen VPN-Client?
 
an welcher stelle im script kann man einstellen, dass nicht alle pakete - und an welche IP - in den Tunnel gehen, sondern einige über das lokale netz gehen sollen?
 
@Speedfreak

Komisch, dass Du das nicht gefunden hattest. Ich hatte auf meinen Wildfire eine gerootete Froyo-Version drauf, die jetzt aber einer neuen ungerooteten weichen musste.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es so gemacht hatte, aber diesen Link hatte ich mir damals gespeichert:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788776
 
warum musste deine gerootete version einer neuen ungerooteten weichen? ich mach das so, dass meine original htc desire z firmware durch ein stets aktuelles anderes android-mod (CyanogenMod) ersetzt worden ist. so dass man permanent up to date ist, ständig root hat, und nie in sorge sein muss, dass das nächste update alles unrootbar machen würde ... mach ich mit rom manager. nebeneffekt, du kannst im normalfall das telefon komplett sichern und wieder herstellen, wenn dir die anderen android-betriebssysteme nicht gefallen ... oder wenn du das android mal verfummelt haben solltest.
 
Das Wildfire gehört meiner Frau. Ich hatte Probleme mit der Navisoftware und mußte dafür das Handy rooten. Weil es Probleme gab, Rufe anzunehmen, mußte die alte Firmware einer neuen weichen. Die neueste, die ich fand war nicht gerootet. Die neue Navisoftware ließ sich auch ohne root-Rechte zum Laufen bringen. Damit war meine Arbeit an dem Gerät erledigt. Zum Spielen habe ich ein anderes Handy.
 
Bei mir war es ähnlich, ich hatte ein ungerootetes 2.1er und wollte ein Firmware-Update machen und danach erst rooten aus den o.g. Gründen. Nur kann unrevoked3 leider nicht mehr mit Froyo. Zumindest noch nicht, ich hoffe das ändert sich bald ;-) Deshalb hatte ich da keine bedenken.
Ich hatte vor dem flashen schon in Foren rumgesucht, ob es ne originale gerootete Froyo-version gibt (die sich evtl gar mit OTA-Updates verträgt), aber da kam keine konstruktive Antwort.

Das Konzept des Rootens und des einfachen ROM-austauschens ist schon genial, aber bis aufs Backup brauch ich nix, was ich auch ohne root hinkriege. App2SD geht seit 2.2 und Tethering geht ohne Branding.
 
Hallo an alle Wissenden und VPNC-erfolgreich-User!

Ich wende mich verzweifelt an Euch - weil VPN über 3G zur Fritz will bei mir nicht funktionieren.
Habe mir vor einer Woche ein Desire gekauft, da ich gelesen habe, daß mit ein paar Klicks der Tunnel (wie beim I-Phone, das ich nicht verwenden will) steht.

Habe gerootet, tun.ko´s gesucht, Roms probiert wo tun.ko drauf ist oder integriert, diverse gepatchte VPNC´s ausprobiert,....

Nichts geht.
Meine Bitte an jemanden da draußen - kann mir einer ein nettes ROM für ein Desire (LeeDroid, DJ Droid, o. Ä.) zur Verfügung stellen, bei dem die Verbindung klappt?
Ich weiß - selber Programmieren macht wissen - nur leider sehen meine Kinder den Postboten jetzt schon öfter als mich...

Liebe Grüße - Baumi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.