Anbieter zum Zusammenfassen von SIP-Accounts?

voodoobaby schrieb:
nein - du bekommst keine deutsche fn-nummer - du musst eine angeben zum registrieren , siehe: http://www.portunity.net/article16929-3087.html
OK, habe ich gelesen.
Aber so wie ich die anderen Sachen auf der Seite verstanden habe, klingelt mein VoIP-Telefon nur, wenn ich von einem anderen Telefon mit ENUM-Unterstützung angerufen werde. Aber ich werde ja auf der Festnetznummer in den meisten Fällen über die Telekom angerufen.
Außerdem ist im Moment meine einzige deutsche Telefonnummer eine 01801er Sipgate-Nummer, und solche kann man bei Portunity nicht für ENUM registrieren.

Gibt es irgendwelche Provider, bei denen man deutsche Festnetznummern (am Besten ortsunabhängige 01801er Nummern) registrieren kann, die dann automatisch auf einem frei wählbaren SIP-Account klingeln?

Michael

web.de hat schöne 01212er-nummern , die auch weltweit zu erreichen sind - wäre allerdings ein weiterer account oder zb einer von etlichen 0180eranbieter : http://www.cns24.de/

voodoobaby schrieb:
web.de hat schöne 01212er-nummern , die auch weltweit zu erreichen sind - wäre allerdings ein weiterer account oder zb einer von etlichen 0180eranbieter : http://www.cns24.de/
Bei cns24 kann man aber die 0180er-Nummer nur auf eine andere Telefonnummer umleiten.

Ich suche aber etwas, bei dem man z.B. eine 01801-er Nummer bekommt (ich habe auch nichts gegen 01212-er Nummern), die dann an einen SIP-Account weitergeleitet wird.
(So ähnlich wie man sich bei Port-of-Call von LibreTel eine ortsspezifische Telefonnummer (allerdings nur aus Brasilien, Estland, Israel, Italien, Russland, Spanien, UK und USA) besorgen kann und die dann z.B. an einem FWD-Account klingeln lassen kann.
Gibt es so was auch für deutsche Telefonnummern?)

Michael

@mkuron

So sehr ja Dein Wunsch nach einer deutschen Nummer, die dann auf einen SIP-Account Deiner Wahl weitergeleitet wird, nachvollziehbar
ist - irgendwann stellt sich doch dann auch die Frage nach dem Sinn?

Ist es wirklich so, daß Du Deinen Freunden/Familie in Deutschland aus
reiner Technikverspieltheit eine vergleichsweise teure Nummer (0180, 01212) vermitteln willst, obwohl sie dich auf traditionelle Weise (Call-by-Call) in den USA für einen Bruchteil dieser Kosten anrufen könnten (meist um die 1c/Min)?

Eine eine 'normale' deutsche Festnetznummer kann ich ja nachvollziehen, alles andere macht für einen deutschen Anrufer (wenn Du ihn magst...:) keinen Sinn.

Vielleicht erklärt sich ja einer Deiner Kumpels in Deutschland bereit, daß Du eine Sipgate/oder-wat-auch-immer auf seinen Namen, bzw. seine Anschrift anmelden kannst. Alles andere ist nicht im Sinne eines Anrufers...

BroadVoice hat wirklich gute Preise. Allerdings hat FWD derzeit noch kein Peering mit denen.

Da verstehe ich den Zusammenhang nicht...

Mit Broadvoice hättest Du einen amerik. VoIP Provider, mit dem Du hauptsächlich Deine Telefonrechnung outbound schonst. Sämtliche Telefonate innerhalb und Europe für die Hälfte dessen, was Du bei telphin bezahlst. Und ganz nebenbei hast Du dann noch eine ganz normale (US)PSTN-Nummer, die sich auch über VoIP per IP-Dial ([email protected]) anrufen lässt.

Das hat aber nichts mit einer deutschen Nummer zu tun...:), das ist eine andere Baustelle.

hohony schrieb:
So sehr ja Dein Wunsch nach einer deutschen Nummer, die dann auf einen SIP-Account Deiner Wahl weitergeleitet wird, nachvollziehbar
ist - irgendwann stellt sich doch dann auch die Frage nach dem Sinn?

Ist es wirklich so, daß Du Deinen Freunden/Familie in Deutschland aus
reiner Technikverspieltheit eine vergleichsweise teure Nummer (0180, 01212) vermitteln willst, obwohl sie dich auf traditionelle Weise (Call-by-Call) in den USA für einen Bruchteil dieser Kosten anrufen könnten (meist um die 1c/Min)?

Eine eine 'normale' deutsche Festnetznummer kann ich ja nachvollziehen, alles andere macht für einen deutschen Anrufer (wenn Du ihn magst...:) keinen Sinn.

Vielleicht erklärt sich ja einer Deiner Kumpels in Deutschland bereit, daß Du eine Sipgate/oder-wat-auch-immer auf seinen Namen, bzw. seine Anschrift anmelden kannst. Alles andere ist nicht im Sinne eines Anrufers...
Call-by-Call mag ja billig sein, aber bei allen Anbietern, die wir schon versucht haben, ist die Sprachqualität total mies.

hohony schrieb:
BroadVoice hat wirklich gute Preise. Allerdings hat FWD derzeit noch kein Peering mit denen.

Da verstehe ich den Zusammenhang nicht...
Wie bereits gesagt, ich wollte mir eine deutsche Nummer über einen deutschen VoIP-Provider besorgen, diese an ein FWD-Account weiterleiten, und das FWD-Account an einen amerikanischen Account weiterleiten.

hohony schrieb:
Kann ich eigentlich z.B. von Sipgate aus die IP-Dial-Adresse von einem amerikanischen Provider anrufen und muss nichts zahlen?

Gruß,

Michael

IP-Dialing

voodoobaby schrieb:
Wenn das IP-Dialing auch zwischen internationalen VoIP-Accounts kostenlos ist, hat sich meine Frage ja eigentlich erledigt.

In diesem Thread gibt es ein paar Informationen zu den URIs (direkte SIP-Wahl).

Michael

Hallo,

ich habe mich jetzt bei BroadVoice registriert. Außerdem habe ich mich bei PURtel registriert, allerdings bieten die erst nach der CeBIT eine Funktion zu Weiterleitung an andere SIP-URIs an (siehe auch diesen Thread).

Die Sprachqualität bei BroadVoice ist eigentlich ganz akzeptabel. Ich werde die jetzt mal ausgiebig testen; ich kann nämlich innerhalb von 14 Tagen jederzeit kündigen, ohne dafür einen Cent zu zahlen.

Gruß,

Michael

oder du kaufst dir einn SNOM 190 - das kann 7 Accounts verwalten - kannst vor jedem Gespräch bestimmen, über welchen du telefonieren willst...

Transalpeter schrieb:
oder du kaufst dir einn SNOM 190 - das kann 7 Accounts verwalten - kannst vor jedem Gespräch bestimmen, über welchen du telefonieren willst...
Wozu? Es geht doch.

Hallo,

die Sprachqualität von BroadVoice war nicht besonders; außerdem konnte ich von der einen Woche, die ich es getestet habe, ca. 2 Tage nicht telefonieren, ich habe immer einen Besetztton bekommen.

Also bin ich jetzt wieder zurück zu Sipgate.de.
Ich ärgere mich gerade damit rum, die Einstellungen wieder zum Laufen zu bekommen. Mein Fehler war, dass ich bei dieser Gelegenheit gleich die neue Firmware 2.0.13g auf meinen SPA-3000 gespielt habe - da sind einige neue Einstellungen dazugekommen, ich blicke da im Moment nicht ganz durch.

Michael

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,190
Mitglieder
373,742
Neuestes Mitglied
Hughkay
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.