[Frage] Anbieter für kostenlosen Faxversand?

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

dolfi56

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die Post stellt ja bei E-Post zu Ende diesen Monats den kostenfreien Fax-Service ein. Bei welchen seriösen Anbietern kann ich noch kostenfrei Faxe verschicken, bei denen es auch ein Sendungsprotokoll gibt?

Ziel deutsches Festnetz ist ausreichend.

Danke!

mit deiner Fritz!Box, entweder direkt über WebGUI oder über die AVM Fritz!Fax-Software

Wer sagt das ich eine Fritzbox habe, bzw. werd ich die dafür nicht nutzen können, da dort nur eine Rufnummer hinterlegt ist. Mehr Nummern gibt es an diesem Anschluss nicht.

Falls sich eine weitere Rufnummer eines weiteren Providers einstellen lässt, wäre zumindest das kein Problem und der Faxempfang wäre möglich. Zum Rauswählen müsste man eventuell die Rufnummer des Hauptproviders unterdrücken, falls mit diesem kostenlose Anrufe möglich sind.

Wer sagt das ich eine Fritzbox habe, bzw. werd ich die dafür nicht nutzen können
also gibt es eine ;)
warum dann die Aufregung:cool:
, da dort nur eine Rufnummer hinterlegt ist. Mehr Nummern gibt es an diesem Anschluss nicht.
die Bestandsnummer könnte man zum absenden in Verbindung mit der Software trotzdem verwenden
alternativ könnte auch eine weitere Rufnummer angelegt werden

oder:
https://www.teltarif.de/dienste/fax-dienste.html

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.