Anbieter für Flatrate für kleines Call Center gesucht

mikel65

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Hallo, wir möchten 4 Telefonarbeitsplätze für persönlichen Kundensupport einrichten. Die Gespräche gehen primär in das deutsche Festnetz, ein kleiner Prozentsatz in das deutsche Mobilfunknetz. Unser Büro ist in Spanien, die Internetqualität ist nicht berauschend, wir sind per Wimax an das Internet angebunden.
Wir suchen einen VOIP Anbieter für dieses Anliegen wobei der Focus auf der Sprachqualität liegt. Privat nutze ich SMSListo.es, bei diesem Anbieter ist die Sprachqualität bei einem Gespräch über die Internetverbindung nicht akzeptabel.
Wer kann einen Providor (hohe Sprachqualität, Flatrate wäre super) für unser Anliegen empfehlen?
Im Voraus vielen Dank!
 
Eine gute VoIP-Anbindung und Wimax schließen sich gegenseitig aus.
VoIP erfordert eine rel. schnelle jitterarme Verbindung mit möglichst geringen Latenzen. Wimax ist ein shared Medium mit hohem Risiko für Störeinflüsse und extremen Jitterschwankungen, damit ist eine störungsfreie, gleichbleibend schnelle (=konstante!) Internetverbindung nicht zu garantieren. Das aber ist wichtig für gute VoIP-Verbindungen, gerade im professionellen Bereich.
Flatrate im Firmenbereich ist auch so eine Sache, kein seriöser Anbieter wird Dir das für akzeptable Gebühren anbieten.
 
Bei VSE gibts ne Flat für einen PMX - die liegt um die 150 Euro. Aber nur für Festnetz. Wir hatten mal ne Internetverbindung über WLAN im 5 Ghz. Bereich (100 M/Bit, BCC) - selbst hierbei gab es Probleme bei Schnee, Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit. Was theoretisch funktioniert, praktisch getestet wurde muss nicht zwingend im Voll-Betriebsmodus einwandfrei laufen.

DSL Leitung ausschliesslich als Backup im normalen Betriebsmodus haben wir FTTH.
 
was ist mit vortel? der hat flatrates und sollte ein premium voip anbieter sein... hat jemand erfahrungen? flatrate brauche ich nicht, aber bessere qualität als sipgate, denn sipgate ist letzter zeit nicht mehr akzeptabel... (standort: ukraine, anrufziel: schweizer festnetz). Caller Id muss wählbar sein, ob mit oder ohne verifizierungsanruf..
 
Hi,

da das "Qualitäts"problem offenbar nicht am Provider sondern an der WIMAX-Anbindung liegt, ist es mit keinem Provider möglich, die akzeptable Sprachqualität zu bekommen. Als Abhilfe muss also eine andere Anbindung her!

Grüße
Snyder
 
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