Analoges Telefon per an eine Frizbox 3270

knofi

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2012
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ist es möglich ein analoges Telefon per Lan an eine Frizbox 3270 anzuschließen und dann über Voip zu telefonieren????

Wenn ja welchen Adapter bräuchte ich denn da??

Gruß knofi
 
Analog nein. IP-Telefon sollte gehen.
 
aha ... schade :-(

ich dachte ich könnte das mittels Adapter an die Lan-Buchse der Fritzbox verbinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nach einem Adapter gefragt. Solche Adapter gibt es: sie nennen sich ATA (Analog Telephone Adapter). Mit einem ATA kannst du dein analoges Telefon als SIP-Nebenstelle an einer FB 3270 einsetzen. Hersteller von ATAs sind z. B. Linksys, Sipura oder Grandstream.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Danke...ich werd mal weitersehen ...

ein Teledat 2a/b ist wohl nicht so ein Ding??? Oder ???
 
Nein. Der Teledat a/b ist kein Analog-VoIP-Wandler, sondern ein ISDN-Analog-Wandler. Er dient zum Anschluss von Analogtelefonen an ISDN-Anschlüsse.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
ahh ok ... Danke
 
In allen Fritzbox Fon-Modellen ist auch so ein VOIP-Analog-Wandler eingebaut, selbst in den ältesten. Du könntest also eine alte Fritzbox Fon an deine Fritzbox 3270 anschließen, um darüber per analogem Telefon zu telefonieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.