Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem analogen Telefon:
Anschluss: Telekom Call and Surf Comfort Standard DSL 16.000 er
Fritzbox: 7330, eingerichtet nach Anleitung für analoge DSL Telefonie: mit Splitter, in dem das eine Ende des Y-Kabels im DSL Anschluss des Splitters steckt und das andere Endeim F Stecker des Splitters.
Internet funktioniert einwandfrei. Stecke ich das Telefon in den Splitter geht es wunderbar, lautes Freizeichen und ich kann anrufen und angerufen werden. In dem Fall kann ich allerdings die Fritzbox nicht nutzen (keine Verzeichnung der Anrufe, kein Anrufbeantworter ect), was ich aber gerne machen würde. Stecke ich das Telefon direkt in die Box, ist das Freizeichen sehr, sehr leise. Telefonate kann ich so nicht führen. Dann ist das Telefon aber in der Box registriert, interner AB schaltet sich auch ein (allerdings zeichnet er die Mitteilungen nicht auf, aber das ist erstmal nicht das vorrangigste Problem), die Anrufe sind in der Anrufliste ect.
Woran kann das liegen? Telekom schiebts auf die Box, da das Telefon am Splitter ja geht. AVM Support hab ich noch nicht kontaktiert.
Wenn ich noch Fakten vergessen haben sollte, tut es mir leid:ich bin nicht so bewandert in Telefoniefragen ;-)
Viele Grüße
Flotte
ich habe ein Problem mit meinem analogen Telefon:
Anschluss: Telekom Call and Surf Comfort Standard DSL 16.000 er
Fritzbox: 7330, eingerichtet nach Anleitung für analoge DSL Telefonie: mit Splitter, in dem das eine Ende des Y-Kabels im DSL Anschluss des Splitters steckt und das andere Endeim F Stecker des Splitters.
Internet funktioniert einwandfrei. Stecke ich das Telefon in den Splitter geht es wunderbar, lautes Freizeichen und ich kann anrufen und angerufen werden. In dem Fall kann ich allerdings die Fritzbox nicht nutzen (keine Verzeichnung der Anrufe, kein Anrufbeantworter ect), was ich aber gerne machen würde. Stecke ich das Telefon direkt in die Box, ist das Freizeichen sehr, sehr leise. Telefonate kann ich so nicht führen. Dann ist das Telefon aber in der Box registriert, interner AB schaltet sich auch ein (allerdings zeichnet er die Mitteilungen nicht auf, aber das ist erstmal nicht das vorrangigste Problem), die Anrufe sind in der Anrufliste ect.
Woran kann das liegen? Telekom schiebts auf die Box, da das Telefon am Splitter ja geht. AVM Support hab ich noch nicht kontaktiert.
Wenn ich noch Fakten vergessen haben sollte, tut es mir leid:ich bin nicht so bewandert in Telefoniefragen ;-)
Viele Grüße
Flotte