Analoge Glocke an CISCO 2 Port Phone Adapter

FlorianBojack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich muss an einen CISCO SPA 112 eine Glocke dranmachen,
die einfach bimmelt wenn an dem Port nen Telefongespräch ankommt.
Normale Telefone anschliessen hab ich schon zigfach gemacht, aber es soll ja nun nur die Glocke bimmeln:

Kann ich einfach von dem TAE-Kabel 2 Pins (WELCHE ???) benutzen,
um dann einen Stromkreis mit meiner Glocke zu schliessen, so dass sie im Anruffall bimmelt ?

Hat jemand schon einmal so etwas gemacht , oder kann sonst helfen bei der Aufgabe ?
Danke, Florian

Es gibt sog. "external ringer", welche per RFC 4235 initiiert werden.

Kann ich einfach von dem TAE-Kabel 2 Pins (WELCHE ???) benutzen,
um dann einen Stromkreis mit meiner Glocke zu schliessen, so dass sie im Anruffall bimmelt ?
Sicher. Die wird einfach an die beiden Anschlüsse gehängt, an die sonst das Telefon kommen würde.
Parallel zum Telefon, wenn eines installiert ist.

Hat jemand schon einmal so etwas gemacht , oder kann sonst helfen bei der Aufgabe ?
Danke, Florian

Da die normalen Anschlüsse aber keine 60VAC mehr liefern, würde ich nicht einen alten Außenwecker der Bahn anschließen, sondern etwas kleineres ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Wecker_(Telefonklingel)

Es gibt verschiedene Geräte, auch mit Blitz, die z.B. als Läutinformation in lauten Umgebungen für hörbeeinträchtigte Personen verkauft werden. Die haben dann oft ein eigenes Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort, aber ich verstehe noch nicht genau:
"External Ringer" ist doch genau die Glocke, die ich habe, oder ? Die hat eben gebimmelt, bei unsrer alten Telefonanlage.
Gibts da jetzt Adapter oder soetwas für ? Ich kann mir vorstellen, dass die auch ein paar Miliampere braucht um zu bimmeln, und das Kabel ist über 20 Meter lang .
Vertärker oder sowas ?

Vielen Dank für die Ideen & Infos, die bringen mich schon ein Stückchen weiter !

Die oben gen. "ext. ringer" sind IP-basierende Lösungen für IP-Telefonanlagen.
Stromversorgung erfolgt über PoE.

Das wäre aber eine wahre Revolution im Vergleich zu der favorisierten Zweidrahtlösung.

Ich habe einen 'external Ringer' für VoIP-Anschlüsse gefunden, der über PoE mit Strom versorgt wird.

In den USA kostet der läppische 299USD, in den meisten Fällen benötigt man dann noch ein 802.3af konformes Einspeisegerät, das auch noch enmal mindestens 15€ kostete.

Alles in allem ist wohl ein 'popliger' Wecker für einen analogen Anschluss günstiger.
Selbst, wenn man noch ein PA112 extra braucht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.