Analog telefon an die Fritzbox 7270 Anschliessen (Probleme die ich um forum nicht fan

MeortS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy Forumianer,

Ich habe nun eine Fritzbox 7270 verbunden

TAE->Splitter->NTBA->Fritzbox

Die Fritzbox ist per Y-Kabel an NTBA(Schwarzes [Fon] Kabel und Splitter(weisses[Dsl]Kabel) Verbunden.

Wenn ich jetzt das Analog Telefon in die fritzbox einstecke, die Nummer (Hauptnummer) diesen Steckplatz zuweisse, passiert aber nuichts.

Es gibt den Testanruf, der erfolgreich ist. Aber ich kann weder Telefonieren, noch angerufen werden. Quittungston ist auch kein freizeichen sondernTut Tut Tut(2 sec pause) Tut Tut Tut(2 sec pause) Tut Tut Tut(2 sec pause) ....

Wie richte ich das nun so ein, das ich telefonieren kann? Habe ich was übersehen?

Tarif: Alice Fun Dsl/Isdn (Falls das was zur sache tut)

Internet alles geht einwandfrei, nur das telefon(analog) nicht

Hallo,

schnapp dir auf jeden Fall noch mal das Handbuch, und überprüfe den kompletten Installationsprozess. Du hast in deiner Schilderung doch etliche wichtige Schritte übersprungen. Und überprüfe die spontane Amtsholung.

In dem Online-Handbuch, steht es aber genauso drinn. Was hab ich denn vergessen oder Übersprungen?

Hallo,

z.B. die komplette Konfiguration des Festnetzanschlusses, Anschluss-Typ, MSN-Einrichtung usw.

Quatsch:p , ging davon aus das dies logisch war.*g*

Klar hab ich nummern eingetragen und dem Anschluss tzugewiesen:)

ALso 0001 -> FOn1 und fon 1 soll auch nur klingeln wenn 0001 angerufen wird, also auch so eingestellt in der Konfi.

Dachte mit "die Nummer (Hauptnummer) diesen Steckplatz zuweisse" sei das deutlich *ggg*

Das meinst doch oder?

Recover könnte die Lösung sein

mache ein recover und fertig

Neueinrichtung

Und du bist glücklich

ichego1

Recover wo ich gerade die box das erstemal überhaupt in betrieb nahm? Das ding ist nichtmal 24h alt :D

genau deswegen

hat jemand mehr Erfahrung mit 4 oder mit 468 Beiträgen

entweder ist die Software schrott
oder der port
oder dein kabel

beste Grüße

ichego1

Zuletzt bearbeitet:
.
Tarif: Alice Fun Dsl/Isdn (Falls das was zur sache tut)

Internet alles geht einwandfrei, nur das telefon(analog) nicht

Nicht dein Tarif ist entscheidend sondern ob du an Hansenettechnik hängst, also ob du echtes Festnetztelefon bei Alice hast.

Wenn du uns also deinen Anschlusstyp nicht nennst reden wir aneinander vorbei.

mfG
h1watcher

Fritzbox hängt hinter das alice modem

oder wie
am lan

Seit wann hast du den Aliceanschluss und funktioniert das Telefon direkt am NTBA?

Wenn der Telefonanschluss ohne Fritzbox funktioniert dann nochmals alles entsprechend Handbuch neu einrichten (nach rücksetzen auf Werkseinstellungen).

mfG
h1watcher

@ichego1

Das Alice-Modem ist nicht mehr dran, ganz weg(Laut beschreibung aus dem link geht das ja).

Wenn ich dieses doch dran häng, also vorschalte, geht nichteinmal mehr internet, trotz den einstellungen die da stehen.

@h1watcher

Seit 3 Jahren, seit Mittwoch aber erst isdn dazu bekommen. Gestern dann den Router gestauscht.

Mit dem alten router tat es telefonieren und Surfen. Allerdings kann man dann nicht die nummern einem telefon zuweissen, da es en uralt router war.

Telfon ist ja anlog kann ich also nicht am ntba anschliessen, wenn ich es amsplitter welches am ntba hängt anschliess, tut es auch nichts.

Kann es das der ntba dann kaputt is?

Der Splitter kommt aber vor den NTBA und da kommt bei ISDN auch kein Analogsignal an.

mfG
h1watcher

Schrieb ich dioch" Wenn ich ntba am splitter"

TAE->Splitter->NTBA

Ich vermute langsam das ntba ist defekt. Mal schauen wo es billig neue gibt.

Hab ich ja nicht von alice bekommen, daher ist umtausch nicht drin :(

Ja, aber wenn du am Splitter (vor dem NTBA) anschließt und es geht nicht ist das kein Hinweis auf einen Defekt am NTBA.
Außerdem kannst du das am Splitter und am NTBA nur mit einem ISDN-Telefon prüfen. Dazu muss das ISDN-Telefon normgerecht angeschlossen sein.

mfG
h1watcher

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.