An 5 Nebenstellen über VoIP telefonieren?

rk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze zur Zeit die FBF, an die ich eine analoge TK-Anlage angeschlossen habe und kann so problemlos über alle meine 5 Nebenstellen im Haus über Voip telefonieren. Leider kann ich damit aber nicht jeder meiner Nst. eine eigene Voip - Nummer zuweisen (ich habe ja 5 Nummern von 1und1 zur Verfügung).
Meine Frage: Kann ich durch Aufrüsten auf die FBF 7050 in Verbindung mit einer ISDN TK-Anlage jeder meiner 5 Nst. im Haus eine eigene Nummer zuweisen, trotzdem weiterhin intern vermitteln und auch Gespräche paralell nach aussen führen (ich habe einen analogen Telefonsanschluss)?

Danke für eure Tipps!

Gruss,
Ralph

Hallo,

hallo, Du mußt der Box sagen, daß sie jedem SIP-Account eine virtuelle MSN zuweisen soll. In der Weboberfläche der Fritz!Box gibt es den Punkt Telefonie/Internettelefonie und dort den Punkt Internet-Rufnummer. Trage dort eine erfundene MSN ein. Also z.B. 0815. Beim nächsten SIP-Account vergibst Du 0816, beim darauffolgenden 0817 etc. Jetzt mußt Du noch Deiner Telefonanlage beibringen, daß Anrufe für und von der MSN 0815 an Telefon 1 und Anrufe an und von MSN 0816 an Telefon 2 gekoppelt werden sollen. Das war es schon.

Meine Frage: Kann ich durch Aufrüsten auf die FBF 7050 in Verbindung mit einer ISDN TK-Anlage jeder meiner 5 Nst. im Haus eine eigene Nummer zuweisen, trotzdem weiterhin intern vermitteln und auch Gespräche paralell nach aussen führen (ich habe einen analogen Telefonsanschluss)?

Kurz gesagt: JA! ;)
Aber erkundige dich vorher, mit welcher ISDN-Anlage das geht!
(Leider scheint das 'Vermitteln' nicht mit allen Anlagen zu funktionieren!)
Hier im Board gibt es einige Beiträge dazu!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.