[Frage] Amazon Fire TV bzw. Fire TV Stick in Verbindung mit der FRITZ!Box (optimale Nutzung)

informerex@ Es sind welche verfügbar bzw. auf Lager, könnte zu Mo welche bekommen, für morgen ist es schon zu spät, also schon einige Tage vor dem 1.5.

Moins

@HabNeFritzbox: Versteh ich jetzt nicht.
Das erste Addon habe ich nicht wiedergefunden wo man es starten kann, und auch zum löschen nicht gefunden. Geschweige was es überhaupt bringen soll, da der Name so nichtssagend ist.

Der Callmonitor klappte, musste nur noch #96*5* anrufen, der meckerte sonst dass Port 1112 oder so auf FB nicht erreichbar sei. Danach lief es aber und hat unten rechts beim Test direkt nen ausgehenden Anruf eingeblendet.
...hast du jetzt 2 verschiedene Versionen des Callmonitors hintereinander installiert?

XBMC Addons
Fritzbox Callmonitor
Versionskontrolle, Konfiguration, Deaktivieren/Aktivieren und Uninstall
Zu finden unter: Einstellungen --> Addons --> Aktivierte Addons --> Dienste

OK, nur zum Vergleich/Info.

.xbmc/addons/xbmc-fritzbox-5/addon.xml
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<addon id="service.xbmc-fritzbox"
       name="Fritzbox Callmonitor"
       version="5"
       provider-name="Frank Epperlein">
  <requires>
    <import addon="xbmc.python" version="2.1.0"/>
    <import addon="script.module.requests" version="1.1.0" />
  </requires>
  <extension point="xbmc.service" library="default.py" start="login"></extension>
  <extension point="xbmc.python.pluginsource" library="display.py"></extension>
  <extension point="xbmc.addon.metadata">
    <platform>all</platform>
    <summary lang="en">Fritzbox Callmonitor</summary>
    <description lang="en">This Addon displays incoming calls. It connects to your Fritzbox on port 1012. To enable the Callmonitor in your Fritzbox enter the following code into your telephone.
#96*5* Callmonitor-Support enabled.
#96*4* Callmonitor-Support disabled.
</description>
    <summary lang="de">Fritzbox Anrufmonitor</summary>
    <description lang="de">Dieses Addon zeigt eingehende Anrufe auf der Fritzbox an. Dazu muss der Port 1012 auf der Fritzbox freigeschaltet sein. Tippen Sie dazu auf dem Telefon folgenden Telefoncode ein.
#96*5* Callmonitor-Support aktivieren.
#96*4* Callmonitor-Support deaktivieren </description>
  </extension>
</addon>

Weiß ned was hier xml bringen soll. Mich interessiert FB Addon am Stick eh nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele ... Hab mir mal die Mühe gemacht und die ganzen Thumbnails etc. auf den USB-Stick der Fritze auszulagern ... Das Verzeichnis wird sonst auf dem Fire-Stick einfach zu groß!
Das Stichwort heisst hier: Pathsubstitution in der Datei advancedsettings.xml (gibt es standardmässig nicht) ;)

Also hab ich folgende gemacht:
1. Die Datei lokal angelegt und die passenden Einträge gemacht
2. Via FTP auf meinen USB-Stick an der Fritze geladen
3. Den USB-Stick via SMB eingebunden
4. Via Filemanager im Kodi in das Profilverzeichnis kopiert
5. Den Thumbnails-Ordner und die Videodatenbank, sowie die Textures-Datenbank im Verzeichnis Databases gelöscht
6. Die Videoquellen entfernt und neu eingelesen

Tadaaaa ... Schon füllt sich der Stick an der Fritze und ich ich hab die Daten dort liegen ^^

EDIT-1: Hier meine advancedsettings.xml (mit optimierter Videobufferung):
Code:
<advancedsettings>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special://profile/Thumbnails/</from>
<to>smb://**user**:**pass**@192.168.178.1/FRITZ.NAS/FBSTICK/kodi/Thumbnails/</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<cachemembuffersize>52428800</cachemembuffersize>
<readbufferfactor>50</readbufferfactor>
</network>
</advancedsettings>

EDIT-2: Hier noch eine Anleitung, um kodi direkt nach dem Booten des Sticks zu laden:
http://aftvhacks.de/anleitung-xbmckodi-automatisch-nach-dem-booten-des-firetv-starten/

EDIT-3: Anbei noch die Screenshots
Dateimanager.jpgVerbunden mit smb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.