- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich brauche für meine FRITZ!Box Fon 7270 Ersatz. Das Pfeifen geht mir zu sehr auf den Keks und ich würde nun gerne in die Zukunft investieren, da ich die Box eh nicht aus dem laufenden Betrieb nehmen kann, um sie reparieren zu lassen.
Ins Auge gefasst habe ich die FRITZ!Box 7490, da diese alle Kriterien erfüllt. An die kleinere und 60 € günstigere FRITZ!Box 3490 bekomme ich meine zwei analogen Gigaset Telefone nicht dran ( – es sei denn es gibt einen Adapter für die LAN-Buchsen von dem ich nix weiß).
Mein Netzwerk-Setup mit allen Geräten:
Link zu Bild in Originalgröße
Wie man sieht benutzte ich die FRITZ!Box lediglich als spartanischer Router, bis auf die zwei Sipgate Accounts und Portfreigaben wird damit nichts gemacht. Für Medienkram habe ich meinen NAS.
Voraussetzungen:
- Dual-WLAN AC+N (einfach um gewappnet zu sein für die Zukunft)
- Möglichkeit die zwei Analogtelefone anzuschließen (um Gottes Willen nicht per DECT Stressstrahlen = kl. Wohnung!) und diesen einen eigenen Sipgate-Account zuweisen zu können
- Gigabit-LAN
- halbwegs stromsparend
- nicht teurer als 195 € (aka die FRITZ!Box 7490)
Falls jemand also eine Empfehlung hat, so wäre ich dafür dankbar.
Ins Auge gefasst habe ich die FRITZ!Box 7490, da diese alle Kriterien erfüllt. An die kleinere und 60 € günstigere FRITZ!Box 3490 bekomme ich meine zwei analogen Gigaset Telefone nicht dran ( – es sei denn es gibt einen Adapter für die LAN-Buchsen von dem ich nix weiß).
Mein Netzwerk-Setup mit allen Geräten:
Link zu Bild in Originalgröße
Wie man sieht benutzte ich die FRITZ!Box lediglich als spartanischer Router, bis auf die zwei Sipgate Accounts und Portfreigaben wird damit nichts gemacht. Für Medienkram habe ich meinen NAS.
Voraussetzungen:
- Dual-WLAN AC+N (einfach um gewappnet zu sein für die Zukunft)
- Möglichkeit die zwei Analogtelefone anzuschließen (um Gottes Willen nicht per DECT Stressstrahlen = kl. Wohnung!) und diesen einen eigenen Sipgate-Account zuweisen zu können
- Gigabit-LAN
- halbwegs stromsparend
- nicht teurer als 195 € (aka die FRITZ!Box 7490)
Falls jemand also eine Empfehlung hat, so wäre ich dafür dankbar.
Zuletzt bearbeitet: