[Frage] Alternative zu myPortal to go

Martin_Ru

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

als blutiger Anfänger stehen wir in der Firma aktuell vor einem Problem, wo der Techniker uns nicht so ganz helfen mag/kann. Da ich durch Suche der entsprechenden Schlagwörter in diesem Forum gelandet bin, habe ich gehofft, dass ich hier eventuell Hilfe finde.

Wir sind im Besitz einer Unify OpenScape Business. Diese erhielt vor einem Jahr ein Upgrade von HiPath 3300/3500 V9 auf OSBiz X3R/X5R.

Für die User besitzten wir Groupware User Lizenzen, damit diese die myPortal to go App sowie myportal @work nutzen können.
Das funktioniert auch soweit, allerdings sind wir sehr unzufrieden mit der Software/App von Unify und daher hier die Frage, ob es Alternative Möglichkeiten für ein Softphone gibt. Auf dem iPhone funktionieren keine Benachrichtigungen bei eingehenden Anrufen etc.

Wir wären hier für jeden Tipp dankbar.

Uns stehen pro User folgende Infos zur Verfügung:

- Anmeldedaten (user + Passwort)
- WAN-Server Adresse (Ip Adresse des Servers + Port)
- LAN Server Adresse (Ip Adresse des Servers + Port)

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende!

VG

Hallo und herzlich Willkommen in diesem Forum :)

Ich bin Fan von 3rd Party Lösungen:

XPhone Connect ist mein Favorit. Ansonsten gibt es noch Estos ProCall.

Beste Grüße

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Die beiden 3rd Party Lösungen sind aber mit den bislang erhaltenen Daten, nicht möglich und es bedarf dafür weiterer Konfigurationen oder reichen die Daten schon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zum einen wundert es micht, dass du bei einer Groupware User Lizenz das MyPortal@Work nutzt und nicht das MyPortal4Outlook (oder es fehlt die OCAB-Baugruppe) und zum Anderen gibt es für das MyPortal2Go für IPhone eine Anleitung für die Apple-Push-Dienste, die eben genau die Benachrichtigung am IPhone realisieren.
Außerdem ist doch normalerweise das MyPortal2Go, wenn man das interne WLAN verlässt eine Weiterleitung über GSM.
Hier hast du außerdem noch das "Problem" dass bei jedem externen Gespräch 2 Amtsleitungen belegst.
Wenn du aber eh schon eine OSBiz und vielleicht schon eine V3 hast, solltest du dir mal Unify-Phone anschauen bzw. zeigen lassen.

Die Frage ist aber eigentlich was genau du haben/machen möchtest.

Wir wären hier für jeden Tipp dankbar.

Hatte zunächst ein ähnliches Setting und MyPortal zum Glück nur als Testversion - Die flog aber ganz schnell wieder von allen Geräten und wurde durch XPhone Connect ersetzt. Sowohl auf PC und Smartphone.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.