Alternative zu BellSip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Voip-Provider, da mein 1und1 Vertrag demnächst ausläuft und ich diesen nicht verlängern werde. Das einzigste, was mir z.B. an BellSip gefällt ist das Web-Interface, welches sehr übersichtlich und vielseitig ist, bis hin zum konfigurieren von Callback, etc.. Auch der Preis der Flat für knapp 6 Euro hört sich gut an, alles andere jedoch soll ja nicht so toll sein .......

Nun meine Vorstellung.
Handling/Komfort ähnl. wie BellSIP, Flat darf auch etwas teurer sein
Möglichkeit der Portierung meiner VOIP-Nummern mit der Vorwahl 07478 ( Sipgate geht nicht, schon gefragt ), DUS.NET scheidet aus wegen der zu hohen Kosten für eine Flat.
Möglichkeit zum Anlegen von Unteraccounts mit jeweiliger Zuordnung von verifizierten Rufnummern.

So, das mal fürs erste.

Grüsse
Bodo
 
Hallo,

Das einzigste, was mir z. B. an BellSip gefällt ist das Web-Interface, welches sehr übersichtlich und vielseitig ist, bis hin zum konfigurieren von Callback, etc.. Auch der Preis der Flat für knapp 6 Euro hört sich gut an, alles andere jedoch soll ja nicht so toll sein .......

bitte bellSIP NICHT mit dem bisherigen bellshare vergleichen. Wir haben den Dienst seit der Übernahme Anfang März in vielen Bereichen ausgebaut. Letzte Woche haben wir z. B. die Redundanz ins Festnetz erhöht. Und es gibt nun auch wieder Support.

Nun meine Vorstellung.
Handling/Komfort ähnl. wie BellSIP, Flat darf auch etwas teurer sein
Möglichkeit der Portierung meiner VOIP-Nummern mit der Vorwahl 07478 ( Sipgate geht nicht, schon gefragt ). Möglichkeit zum Anlegen von Unteraccounts mit jeweiliger Zuordnung von verifizierten Rufnummern.

Vielleicht ist das bisher nicht bekannt: Sie können zu bellSIP Rufnummern aus JEDEM Ortsnetz mitbringen. Lediglich neue Rufnummern können wir derzeit nur aus knapp 100 Ortsnetzen anbieten. Doch auch das wird sich im Laufe des Jahres noch ändern ...

Bitte testen Sie uns also, die ersten 55 Minuten sind ja gratis ...

Viele Grüße
Stefan Hofmeir
Hofmeir Media GmbH/bellSIP
 
Hallo Herr Hofmeier,

sie haben eine PN von mir !

Gruss
B.Franz
 
Da wüsste ich jetzt auch nur noch BellSIP und simplyconnect.
Vorteile BellSIP: günstige Flatrate, 200 Freiminuten in über 30 Länder, noch größere Nummernkapazität der virtuellen Telefonanlage für wenig Geld.
Nachteile: G.711 fehlt ebenso wie T.38 für FoIP, keine Notrufunterstützung, kein Onlinetelefonbuch. Jährliche statt einmalige Gebühren für Festnetznummern.
Edit: Nicht ganz aktuell, von den Nachteilen fällt weg: keine Notrufunterstützung, denn die wird jetzt doch angeboten und FoIP über G.711 ist offenbar auch möglich auch wenn das von Herrn Hofmeir als "wackelig" bezeichnet wurde. T.38 ist da auch schon in Planung.

Die Voicebox, die früher nur bei Tarifen mit Grundgebühr da war gibt es jetzt offenbar immer also fällt dieser Nachteil weg.


Edit: Mich wundert etwas warum sipgate das nicht unterstützen soll. Klar, sipgate bietet nur bei 98% der Wohnorte Rufnummern an und nicht ganz überall - Aber eine Rufnummernportierung jeder normalen Festnetznummer müsste doch gehen! 074-Rufnummern sind normale, lokale Festnetznummern und keine Ortsunabhängigen Nummern wie 032- oder 0180- oder früher 012- oder 022-Nummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@: Hofmeir Media GmbH/bellSIP
Herr Hofmeier

Schön, daß Sie auf diesem Board anzutreffen sind!

Kurze Frage bezüglich der VoIP Rufnummer.

Habe mich gerade erfolgreich bei Euch angemeldet.(Probe/Test zunächst für 5 ¤)
Auf meinem Bentzerkonto kann ich unter dem Reiter >Rufnummern< nur "Ihr SIP Telefon ist derzeit: offline" lesen.

Wie, wo, wann wird die VoIP-Nummer vergeben oder ausgewählt ?

Gut , - vllt. bin ich auch ungeduldig, denn das Ganze ist erst ca. 2 Std. alt.
Aber meine Fritzbox will momentan gefüttert werden!

Gar nicht nachzufragen ist auch ne Faulheit - und deshalb stelle ich mal diese Frage an Sie.

Schönen Sonntag noch
Cu Via
 
@:bssued
Such wirklich nach einer Alternative zu BellSip
Es sei denn, Du bist einer derjenigen welcher in den nur ca. 90 angebotenen Ortsnetzen wohnt.

Ich war so blöd und habe mich da angemeldet.
Erst ganz zum Schluß und nach Übermittlung meines Personalausweises wurde mir zunächst freudig mitgeteilt daß ich nun freigeschaltet bin für eine neue Telefonnummer.

2 Stunden später wurde mir dann aber per eMail mitgeteilt : (ZITAT)

für dieses Ortsnetz bieten wir derzeit noch keine neue Rufnummern an. Neue
Rufnummern bieten wir derzeit nur aus ca. 90 Ortsnetzen an. Sofern Sie in
einem dieser Netze wohnen sowie nach erfolgreicher Verifizierung ihrer
Adresse, können Sie sich hierfür Rufnummern in unserem Kundenmenü bestellen.
Pro Rufnummer und Jahr fallen 5 Euro an.

Bitte stellen Sie sicher, dass bei Ihrem Konto Lastschriftabbuchung hinterlegt
ist oder sich genügend Guthaben für die Rufnummerngebühr jeweils in den
Folgejahren befindet.

Ab vsl. ca. Sommer werden wir Rufnummern für alle Ortsnetze (ca. 5.200)
anbieten können.Rufnummernportierungen zu uns sind aus jedem Ortsnetz möglich. Hierzu füllen
Sie bitte den angehängten Portierungsauftrag aus und scannen+mailen bzw. faxen
diesen an uns zurück. Pro portierten Anschluss berechnen wir einmalig 34,95
Euro Portierungskosten. Die Kosten fallen nur einmal an, auch wenn im
Anschluss z. B. 10 Rufnummern enthalten sind."
lt WIKI gibt es 8200 Ortsnetze in der BRD.
Also werden Die in egal welchem Sommer auch nicht alles anbieten!?

Aber :
Vielleicht ist das bisher nicht bekannt: Sie können zu bellSIP Rufnummern aus JEDEM Ortsnetz mitbringen. Lediglich neue Rufnummern können wir derzeit nur aus knapp 100 Ortsnetzen anbieten. Doch auch das wird sich im Laufe des Jahres noch ändern ...

Bitte testen Sie uns also, die ersten 55 Minuten sind ja gratis ...

Viele Grüße
Stefan Hofmeir
Hofmeir Media GmbH/bellSIP
sagt ja alles!

Mit "Rufnummern aus JEDEM Ortsnetz" meint der "Portieren" für 34,95.- !
Mit "neue Rufnummern" meint der die Ortsnetze welche er nicht mit einem Aufschlag von 5 Euro bedacht hat.

"Telefonieren für Peanuts"
Das hat son gewissen Schmackes nach Banker-Kapitalismus & Gier.
Soviel zu Ihrer Werbewirksamkeit , @Herr Hofmeir!
(Und Ihren versteckten Kostenfallen)



Ich hätte diesen Thread vorher finden und lesen sollen,
dann hätte ich mir einiges erspart.

Cu Via

PS: Sucht weiter nach Alternativen . . . .
und postet hier Eure Erfahrung.-
 
Hallo Viajero,

schade, dass Ihnen bellSIP nicht zugesagt hat. Wir bieten allein in Baden-Württemberg neue Rufnummern in über 60 Ortsnetzen an, leider ist Ihr Netz - wie bereits per Support-Ticket mitgeteilt - (noch) nicht dabei.

Neue Rufnummern, die Sie bei bellSIP bestellen, kosten jeweils 5 Euro im Jahr. Diesen Preis sehen wir als äußerst fair an, zumal dieser nur zum Teil die uns dabei entstehenden Kosten trägt. Auch wir müssen für die Rufnummern bezahlen.

Für Portierungen, also das Mitbringen von Rufnummern von einem anderen Anbieter, berechnen wir 34,95 Euro. Dafür erhalten Sie bei uns einen grundgebührenfreien Anschluss mit äußerst niedrigen Minutenpreisen. Und auch die Flatrate ist mit 5,99 Euro konkurrenzlos günstig.

Sicherlich könnten wir die Rufnummernkosten oder die Portierungskosten quersubventionieren. Doch dann müssten wir die laufenden Gesprächsgebühren erhöhen oder unsinnige Mindestvertragslaufzeiten einführen.

Jeder, der sich bei uns neu anmeldet, erhält 55 Freiminuten zum Testen. Es entstehen also erst einmal keine Kosten.

Auch wenn wir für Ihr Ortsnetz noch keine neue Rufnummern haben, können Sie bellSIP ganz einfach zum Raustelefonieren nutzen. Probieren Sie es doch bitte erst einmal aus. Danke!

Viele Grüße
Stefan Hofmeir
Hofmeir Media GmbH/bellSIP
 
Ergänzend möchte ich aber noch hinzufügen: Eine EU-Flat wäre schön, da es sowas ja bei einigen Providern ja auch schon gibt. Bei BellSIP fehlt das leider noch. Das kann man allerdings aber auch haben indem man z.B. BellSIP und Sipgate zusammen nimmt wenn man BellSIP oder eben Simplyconnect als Erweiterung für eine virtuelle Telefonanlage mit Least Cost Routing nimmt. Merkwürdig: Aus mehreren Quellen habe ich nun schon gelesen dass BellSIP sehr wohl auch ENUM-Lookup unterstützen soll, jedoch meinte der BellSIP-Support "wohl nicht" - widersprüchliche Infos. Also unterstützt BellSIP denn nun doch ENUM-Lookup oder nicht? Übrigens kann man zwar sehr wohl seine Rufnummern auch über Portunity mit ENUM-Domains versehen - wichtig ist aber vor allem der automatische ENUM-Lookup und der kann einem Portunity nicht abnehmen. Es ist also sehr wohl wichtig dass entweder der Provider oder das Gerät das man benutzt (z.B. Ser oder Asterisk oder Snom) ENUM-Lookup unterstützen. Also wenn der Provider die Rufnummern nicht automatisch für ENUM registriert ist das nicht so schlimm, aber ENUM-Lookup sollte er unterstützen wenn man mindestens ein VoIP-Gerät hat, das keine Verbindung über kein Gerät hat, das ENUM-Lookup unterstützt und selber das auch nicht tut (was oft der Fall sein dürfte).
Simplyconnect bietet zweifellos ENUM-Lookup an und auch ENUM-Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.