alte Fritze mit freetz Flashen

silverstar`-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

ich habe noch eine alte Fritze!Box Fon gefunden, wollte dort mal freetz Flashen.
Doch leider bekomme ich das Image nicht auf die Box, mit freetz wurde dieses erstellt. Es kam keine Meldung das Img wäre zu groß oder so.

Kann mir jemand helfen

Die Fehlerbeschreibung ist noch besser als die im anderen Thread...

Sorry, ich hab meine Glaskugel verlegt.

sorry vergessen diese Bild bei zufügen

file20140217205113.jpg

Diese Meldung kommt, wenn du eine Firmware zu flashen versuchst, die nicht für dein Gerät ist. ;-)

Da meine Glaskugel immer noch kaputt ist weiß ich jedoch leider nicht was du für eine Box hast und was für ein Image du gebaut hast.

Gruß
Oliver

Moin Moin olistudent,

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

wie ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, handel es sich um eine ALTE Fritze Fon.
Hier noch mal ein ausschnitt aus dem Beitrag:
Moin Moin,

ich habe noch eine alte Fritze!Box Fon [...]

Vielleicht "zu viel" removed (z.B. den jetzt genutzten "OEM" deiner Box)?
Ist das Freetz auch für die richtige Box erstellt, die du hast?

Wenn möglich, melde dich per Telnet an und rufe "/var/install" auf, das zeigt die Fehlermeldungen an.

Wohl für die falsche Box erstellt oder so, jedenfalls neu erstellt und geflasht siehe da es geht.

Nur jetzt blicken (die Box läuft als IP-Client) ALLE LED's, die Power (leuchtet ständig, io) aber Internet, Festnetz, DSL, Info blinken.
Was ist das denn nun?

wie ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, handel es sich um eine ALTE Fritze Fon.

Ich habe auch eine ALTE Fritz Box, die nennt sich 7170. Außerdem hast Du immer noch nicht geschrieben, was für ein Image Du erstellt hast.

Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche.

@RalfFriedl,

Hallo die Fritze heist nunmal so, es steht keine nummer oder anderes dabei.
Es ist ein freetz Image, was soll ich weiter dazu schreiben?

Und welche FW hast du für freetz genommen? Die gleiche? Es gab mit der (oder war es die englische .49-er?) nach meiner Erinnerung ein Problem mit der Konfig als IP-Client. Musst du mal etwas suchen, das ist auf dem Smartphone immer etwas nervig...

Im Konfig- von AVM steht "06.04.33".
Google dann mal mal sehen ob ich was finde.

Aber die Box läuft doch oder? Dann kannst du mit dmesg bzw logread, wenn syslogd läuft schauen was los ist. Ich meine mich zu erinnern, dass das irgendein Problem mit Modulen war.

Gruß
Oliver

Es gab mit der (oder war es die englische .49-er?) nach meiner Erinnerung ein Problem mit der Konfig als IP-Client.
O.k., habs gefunden, das Problem mit "Internet-über-LAN" betrifft die englische Version, xx.04.49..
Aber nochmal die Frage von Oliver:
Funktioniert die Box nicht (es leuchten nur die LEDs), oder ist das ein "Schönheitsfehler", Box läuft, aber die LED-Funktion scheint nicht in Ordnung zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ja nur die LEDs blinken.
Die Box läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das nicht hin :-(
Nach zig versuchen die Fritze blinkt noch immer zu.

[video=youtube;Qus1cuBpujM]http://www.youtube.com/watch?v=Qus1cuBpujM[/video]

Könnte mir jemand behilflich sein.

Bitte meine Fragen und wünsche aus #14 abhandeln (dmesg)...

kenne mich damit nicht aus ... was sind das für tools?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.