als WAN das WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franke12359

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
Die WLAN- Hardware als client wie im Laptop nutzen,
als Verbindung zum Internet...

Treiber dazu sollte es für Linux geben..
Und anschliessen als WAN, vor die Firewall.

ist das machbar einzubauen ?
 
Hallo,

klar. Ich benutze das WLAN in meinem Laptop auch unter Linux für den Internetzugang, solange es nachts nicht zu kalt ist. Dafür braucht man kein Freetz, das kann mein Laptop schon so, zumindest bei Vollmond. Allerdings würde ich es nicht vor die Firewall hängen, jedenfalls nicht gestern. :crazy::silly::heul:

Was um Himmels willen willst du uns mit diesem Beitrag sagen? :gruebel:
 
Hallo,
ist nicht als Jux gedacht gewesen....
Es soll wirklich noch PC's geben, die kein eingebautes WLAN haben...
Und da liegt so eine Fritzbox 7150 herum, mit WLAN im Bauch und einem LAN Anschluß,
der zum PC führen könnte. Und VoIP mit einem Telefon ist da auch noch eingebaut...

Also wenn man nun die WLAN-Hardware als StiNo client nutzen könnte..
um z.B. über die Straße zu funken...
Warum ist das so kompliziert, bzw. was verstehe ich da falsch, warum das alles so kompliziert gemacht wird ????
 
Du schreibst, als wärst du ein Verwandter von ichego *Seufz*

Mal ehrlich, wie gut bist du im lesen und kannst feststellen, ob und wie deine Box WDS-Betrieb kann oder nicht?
 
Hallo,

ach du willst eine Fritzbox als WLAN Client benutzen. Das hättest du auch verraten können. :rolleyes:

Nun, die Antwort hättest du schneller haben können: Einfach mal die Suche benutzen. Die Frage hatten wir seit Sonntag schon mindestens drei mal. So oft hab ich nämlich schon drauf geantwortet.
 
Viele Dank für Euer Unverständnis!
Entschuldigung, ich habe dieses Forum wohl als kooperativer eingeschätzt.

Warum wird wohl so oft nach einer Funktion gefragt ??

Für mich ist dies Grund genug, meine Aufmerksamkeit auf andere Entwicklungen zu lenken. Schade eigentlich.

Also GuteNacht! kocht in Eurer Suppe weiter.
 
Hallo,

Warum wird wohl so oft nach einer Funktion gefragt ??
Weil die Leute zu faul sind, die Suchfunktion zu benutzen, und sich stattdessen lieber alles auf dem Silbertablett servieren lassen. Einige wenige erwarten sogar, dass das "kooperative" Forum aus einem sinn- und grammtikbefreiten Buchstabenbrei erraten kann, was die jeweilige Intention des Fragenden war. Jaja, sowas soll es geben.
 
@franke12359: Schön, dass du es so schnell kapiert hast. Und warum sitzt du dann hier noch eine halbe Stunde nach dem Beitrag hier und erwartest, dass einer reagiert? Nein, wir weinen nicht nach dir. Schon genügend solche Beispiele hier gehabt. Deswegen wundere dich nicht, dass Silent-Tears dir eine Verwandschaft zuordnet und frank_m24 dich einfach trocken und ohne groß zu kommentieren dorthin verweist, wo es hin gehört. In diesem Unterforum sind die Erwartungen an die Benutzer etwas höher gestellt. Und wenn du dich nicht anpassen willst, dann eben nicht.

Viel Spass bei den anderen Projekten!

Edit: @frank_m24: Glaubst du, er kapiert, wer da gemeint ist? Ich dachte bis jetzt, ich wäre der einzige hier im FREETZ-Unterforum, der für solche sarkastische Bemerkungen bekannt ist. Bis jetzt haben die 2-3 Personen, die in so einer Art von mir angeschupst wurden sich sofort persönlich beleidigt gefühlt, obwohl ich in einem ähnlichen "Konjuktiv" gesprochen hatte. Naja, aber du hast wenigstens schön auf den Punkt gebracht, was wir hier alle denken.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem ich hier aus Leibeskräften beleidigt wurde,
habe ich die 7150 und den Nutzungswunsch als WLAN client für einen PC beerdigt.
Inzwischen läuft stattdessen ein Telekom Speedort 500V stabil
mit einer Software: "BitSwitcher" http://bitswitcher.sourceforge.net
die genau diese Funktionen erfüllt. Und kein gefummel mit WDS...
Und für diejenigen, die es noch einfacher haben wollen, gibt es externe WiFi- Bridges
wie z.B.: http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-dreambox/wifi-bridge-fuer-vu-dreambox-usw.html

@all hier: so antwortet man auf Fragen im Forum, denkt mal darüber nach....
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, hab ich.....

Jetzt du: Denk mal drüber nach, wie man anständig und verständlich fragt.
 
Amen :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.