Als Access-Point: Repeater 1750 vs. FB 3490

flyyy

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ich das Gerät nur als Access-Point, per LAN an die Haupt-Box angebunden, nutzen möchte, macht es einen Unterschied, ob ich den Repeater oder die 3490 nehme? Der Repeater ist genau so über ein Webinterface erreichbar und das sieht auch genau so aus wie auf der FritzBox? Übersehe ich etwas?

2 Screenshots der Anmeldeseite "Willkommen bei ..." jeweils direkt nach fritz.box und fritz.repeater wären nicht schlecht.

Mh, dürfte doch in der Nutzung keinen Unterschied ausmachen, jedenfalls als IP-Client.

Könnte so ein Repeater auch als Router hinter einem Kabel-Moden genutzt werden? Oder fehlt dem etwas, so dass er weniger kann als die Software auf einer FB3490?

Nein, so ein Repeater kann nicht als Router verwendet werden. Dazu fehlt ihm die Hard- und Software für die Routerfähigkeit.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.