Also, ich hab jetzt die Nase voll vom Speedphone 300
1.) Die Freisprechfunktion ist total mies - man hört den Anrufer schlecht und dieser bekommt ein starkes Echo zurück.
2.) Man kann das Telefon nicht mal einen Tag irgendwo auf dem Tisch liegen lassen, weil sich dann der Akku sehr schnell entläd sobald man nen Anruf in Abwesenheit hatte (Display leuchtet dann permanent)
3.) Lässt man das Gerät in der Ladeschale und fährt 1 Woche in den Urlaub, spinnt es hinterher (Displayfehler / flackernde Helligkeit). Ich bin irgendwann dahintergekommen, dass es daran liegt, dass sich der Akku
IN DER ANGESCHLOSSENEN LADESCHALE ENTLADEN hat. Wie beknackt ist das denn!!!??? Ich lasse das Telefon doch extra in der Schale, damit es
GELADEN ist, wenn ich es wieder brauche... Scheinbar entläd es sich dort aber mit der Zeit, und wird erst wieder vollgeladen, wenn man es 1x aus der Schale nimmt und wieder einsetzt... Keine Spur von Erhaltungsladung... Ok, is bei nem Lithium-Akku vielleicht nicht sinnvoll, aber dann sollte das Telefon seinen Saft eben aus der Schale beziehen solange es dort drin steckt und nicht den Akku killen
Warum hab ich nur mein Panasonic KX-irgendwas weggegeben
Ach ja, richtig: ich wollte die Komfort-Funktionen der Fritzbox nutzen können...
Ich überleg jetzt, mir das MT-F oder MT-D zu holen, weil es - zumindest theoretisch - besser supportet wird und ab und zu Firmwareupdates rauskommen.
Oder gibt es ne bessere Alternative? Mir geht's nur darum, Telefonbuch und Anrufbeantworter der Fritzbox direkt aus dem Menu heraus nutzen zu können, ohne ständig irgendwelche Telefoncodes eingeben zu müssen. RSS, Email und Internetradio nutze ich eigentlich nicht.
Und ne brauchbare Akkulaufzeit sollte das Gerät haben...