Alles rund ums Speedphone 300

Hi,

danke habe ich jetzt auch gefunden, hatte den Experten Modus nicht eingeschaltet:)
 
Rauschen beim Wählen

Gestern den Akku herausgnommen, heute rauscht es wieder. Das komische ist, dass das Rauschen nur da ist, wenn direkt mit dem Telefon gewählt wird (Eingabe der Nummern) Aus dem Telefonbuch heraus ist alles ok.

Ich betreibe mein SP300 an einem Speedport W920 und hatte genau die selben Probleme. Angemeldet war es am DECT-Port 1. Durch Zufall habe ich heraus gefunden das es bei mir am DECT-Port 3 nicht mehr Rauscht. Port 1 und 2 sind mit alten anderen DECT-Telefonen belegt, bei denen es keine Probleme mit Rauschen gab. Ein Versuch ist es wert. Viel Erfolg ;)
 
Ich betreibe mein SP300 an einem Speedport W920 und hatte genau die selben Probleme. Angemeldet war es am DECT-Port 1. Durch Zufall habe ich heraus gefunden das es bei mir am DECT-Port 3 nicht mehr Rauscht. Port 1 und 2 sind mit alten anderen DECT-Telefonen belegt, bei denen es keine Probleme mit Rauschen gab. Ein Versuch ist es wert. Viel Erfolg ;)

Das ist ein guter Tipp, Danke. Weisst Du zufällig, wie man da an der Fritzbox einstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eine solche Funktion auch gänzlich unbekannt. :confused: Ich glaube sogar das es eine solche überhaupt nicht vorhanden ist. :D Aber warten wir auf die Antwort der Profis.:-Ö
@harrykause: Vollzitate sind nicht gerne gesehen, ändere es lieber bevor du von den Mods gemahnt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauschen beim Wählen

Das ist beim Speedport W920 keine Einstellung sondern hängt von der Anmeldereihenfolge der DECT Telefone ab. Ich hatte also alle Telefone abgemeldet und dann erst die beiden alten DECT-Telefone angemeldet, die dann automatisch auf Port 1 und 2 zugeteilt wurden und danach mein SP300. Jedenfall habe ich jetzt schon seit Monaten kein Rauschen mehr gehabt. Vielleicht funktioniert es ja auch mit den anderen Ports, habe ich dann aber nicht mehr ausprobiert. Wie das mit einer Fritz-Box läuft weiss ich leider nicht.
 
Da gibt es keine Ports 1,2 u.s.w. . Das wäre was ganz neues, das ist eine ganz normale DECT Station, die Telefone sind alle gleichberechtigt, egal welches man als 1. 2. 3. oder letztes anmeldet.

Bitte keine solchen Unwahrheiten posten, hoffe die Mods löschen deinen Beitrag, er verwirrt nur Ahnungslose.
 
Vielleicht ist es mit den Ports verwirrend, dann sind es eben Kanäle. Aber gleichberechtigt stimmt ja wohl nicht. Erstens kann ich jedem angemeldeten DECT-Telefon eine eigene Amtsnummer zuweisen und für die interne Telefonie gibt es ja auch die Rufnummern **610 - **615 und das je nach Anmeldereihenfolge.
 
Das sind interne Rufnummern, die Phone arbeiten aber immer auf den gleichen Kanälen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es einen Unterschied in der Anmeldereihefolge der einzelnen Telefone geben kann/soll.

Viel mehr handelt es sich bei dem von dir beschriebenen Effekt schlicht und ergreifend um Zufall.;)

Ich wäre froh wenn mir hier andere User helfen könnten und meine Meinung bestätigen würden, sonst haben wir hier eine falsche Behauptung im Raume stehen.
 
Hi...
weiß denn jemand, ob man das Speedphone auch fritzen kann, um die originalen FW nutzen zu können?
Speed2Fritz listet das Gerät leider nicht auf, wohl aber das Sinus501 :-(

Viele Grüße
 
Was willst Du am Speedphone fritzen???
 
@philbo

Speed2Fritz listet das Gerät leider nicht auf, wohl aber das Sinus501

Ich hatte es zwar auch als PM geschrieben, aber das Script listet das Sinus W500v auf. Dieses Geräte sind zwar DSL-Router mit zusätzlichem Telefon-Mobilteil, aber von unterschiedlichen Herstellern. Mit AVM-Firmware versehen liesse sich der Router (nicht das Telefon-Teil) nur dann, wenn das Gerät auch von AVM hergestellt worden ist, beim Sinus W500v ist das der Fall. Beim Sinus W501V jedoch ist der Hersteller dem Text zum Firmware-Quellcode nach Siemens, hier wäre also kein Flashen möglich.

Beim Speedphone 300 handelt es sich hingegen um ein reines Telefon, welches für einen Internet-Zugang (E-Mail abrufen/lesen o.ä) einen zusätzlichen Router wie das Speedport W920v oder einen anderes DECT-fähiges Modell braucht.

mfg
 
Was willst Du am Speedphone fritzen???

wollte wissen, ob es somit möglich wäre, die Original-FW vom MT-F einzuspielen. Beim Speedphone hat sich ja schon 1,5 Jahre nichts getan.

@ernest0815
ok, dann hab ich die beiden verwechselt, sorry.
 
Hi leutz ,
Erstma alle achtung für eure arbeit....
Also ich habe ein SP 300 und habe sie sowohl an meine W920v mit original FW. alsauch nach dem Frittieren
einwandfrei nutzen können und zwar mit allen konfortmermale (außer podcasts und bildanzeige) .
Jetzt hab ich sie an meine Fritzbox 7390 mit aktuelle Fw.
ich kann nur sagen Daumen hoch für das ding

c ya :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt, dann könnte man nur die Firmware des C3 auf das Speedphone einspielen. Beide Geräte ähneln sich sehr (passen sogar in dieselbe Ladeschale), das C3 sieht derzeit firmwaremäßig im Auslieferungszustand wie das Speedphone aus und nach Update auf die Version 2.38 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke, die Fritz!box müßte dem Updateserver eine andere Geräte ID vorgaukeln. Ob aber der DECT-Teil identisch ist, wage ich zu bezweifeln. Schade, daß da nichts mehr kommt. Hatte es vor einem Jahr wieder eingepackt, weil es mir SO nicht gefällt.
 
Hat einer schon das C3?
Wenn die software überhaupt so nen riesen Unterschied macht auf dem Telefon.

Das SP300 ist immo vertriebseingestellt wegen dringender Softwareanpassung.
 
Wollte 2 weitere SP300 ordern, aber leider auch Telefonisch nix zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.