Alles rund ums Speedphone 300

Eigentlich bin ich damit glücklich, wir brauchen gute Telefone, ich bin selbstständig und meine Frau aus dem Baltikum, kannst dir denken was das bedeutet. Wir müssen uns drauf verlassen können, meine Frau ruft z.B. auch regelmäßig in Riga an (gerade vor einer halben Stunde:)), Verwandtschaft aus Riga ruft, Kunden rufen an, meine Verwandtschaft ruft an, und selbst telefoniere ich auch, deshalb auch LCR (Ausland), aber das macht ja auch die Box.

Ich hatte immer gerne die Siemens Gigaset oder bauähnlich Telekom und war damit sehr zufrieden.

Aber irgendwie scheint ja bei Gigaset nichts neues zu kommen und Telekom bzw jetzt T_Home hat ja wohl einen anderen Hoflieferanten gefunden....von daher, I`m searching.......a new phone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das SP300 und würde es immer wieder holen :)
Funktioniert :-D

Wenn deine Frau Telefoniert damit soll es ihr ja auch gefallen :)

Ich kann es empfehlen ^^
 
Was wohl auch geht ist dass man auswählen kann mit welcher Rummer man raustelefoniert, denke das ist Standard heutzutage.
Wieviele Telefone können denn eigentlich am gefritzten Speedport W 920V per DECT angeschlossen werden.
Nachteil am Speedphone ist halt es hat keine Standard Akkus...
 
Das geht nur bei Telefonen wo man mehrere Rufnummern eintragen kann (ISDN-Telefonen) oder Telefonen die man an einen Box anmelden kann.

Es ist komfortabel aber kein Standard :-D

Also ich hab jetzt das SP300 seit erscheinen. Und der Akku hält bestens :-D

Wenn man nen Akku gut behandelt dann hält er lange. Wie mein Sinus 501.
Auch seit erscheinen in gebrauch und keinerlei Probleme.
 
So, es ist soeben geliefert worden, Frauchen ist begeistert, lade es gerade mal auf und dann testen wir. Direkt mal einen Auslandsanruf:).
Mir gefällts auch, wenn es so funzt wie ich hoffe bestelle ich naher noch eines:):rosen:
 
Kleiner Tipp von mir. Bestell es im Telekom Shop (falls es nicht vor Ort sein sollte) dann kriegste es auch Versandkostenfrei geliefert ^^
 
So, es ist da, dass 2. Speedphone 300 ist angekommen. Was mir aber auffällt, ich bekomme die Funktion Internet Radio nicht zum laufen, geht das nur an den Original AVM Teilen oder mache ich was falsch?
 
Ist deine Firmware im Footer aktuell?
 
Ja, ist sie. Wie aktiviert man denn das Webradio im Handteil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange die 0 (Null) Drücken :-D
 
Danke dir, jetzt klappts auch mit dem Internet Radio, ist zwar eine Spielerei, aber nice to have.

Wir sind immer noch ganz begeistert vom Speedphone, das Feature mit dem Telefonbuch auf der Speedbox ist schon eine feine Sache, mit den Gigaset Teilen muss man ja über die Kurzwahl **7xx darauf zugreifen, bzw die Telefonbücher in den Handgeräten pflegen. So ist es eine große Erleichterung.

Einziger Wermutstropfen ist halt dass die Gigaset Basis eine etwas größere Reichweite hat, aber sonst gibts nichts zu meckern.

Frau hat ein Speedphone beschlagnahmt und es in der Küche platziert, das will schon was heißen.:p

Siemens hat wohl die letzten Jahre geschlafen und sich die Butter vom Brot nehmen lassen, ich war bestimmt 12 Jahre begeisterter Gigaset User.......aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Bug oder Feature

Gerade was gemerkt, Bug oder Feature? Die Wahlwiederholung funzt nicht, oder muss man da was bestimmtes beachten?

Habe es gefunden, ist ein Feature, man muss die grüne Taste lang drücken, steht aber nicht im Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der jetzigen FW des SP300 musst du hingehen un die Grüne Taste lange drücken
 
Hallo,
weiß jemand, ob die neuen Funktionen des MT-F (Bildanzeige) mit dem Speedphone derzeit funktionieren, bzw. ob es ein Firmware-Update geben wird.
 
Kurz und knackig, Bilder nein, geht nicht, FW wissen die Götter, denke eher auch nein.
 
Weiß jemand, wie gewillt T-COM und/oder AVM sind, die Firmware des Speedphone endlich um Eco-DECT-Fähigkeiten zu erweitern?

Ist echt schade, dass die grundsätzliche Möglichkeit brach liegen bleibt, bei den Geschwistern des Speedphone (also den MT-D/F von AVM) geht's schließlich auch einwandfrei...

Wen müsste man denn da eher nerven, um sowas nachzuschieben: AVM oder die Telekomiker?
 
T-Home!
AVM hat damit nichts zu tun, die haben das Teil entwickelt und lassen es wohl im Auftrag von T-Home herstellen.
Firmware entwickelt AVM im Auftrag und gegen bares von T-Home, und wenn kein Auftrag vorliegt........
richtig, keine Entwicklung.
Aber ich denke T-Home lässt da nicht mit sich reden, die wollen keine neue Firmware.
 
...die wollen keine neue Firmware.

...ja, oder die haben´s einfach nicht nötig. Man kann mit dem Ding telefonieren und gut ist.


Das diese T-Home OEM-Produkte immer hinterherhinken ist glaube ich nichts neues. Ich hatte mir seinerzeit das Speedphone 300 nur geholt, weil ich es sehr viel formschöner fand.


Sich bei den Telekomikern zu beschweren ist glaube ich reine Zeitverschwendung, selbst wenn da Hunderte von Tickets eingehen. Die sitzen das aus. :mad:

Schade eigentlich, das Potential wäre da.
 
Es ist immer die Sache wie die Breite Masse mit mehr Funktionen umgeht.

Wir "Spezialisten" sind doch nur ein kleines Licht :-D

Weniger Funktionen, Weniger Fehler = Weniger Arbeitskraft für Support :-D
 
Hallo Gemeinde,

habe einiges zum Thema DECT-Rpeatrer für Speedphone 300 / Speedport W 920V gelesen, aber ich weiß immer noch nicht welchen ich verwenden kann!

Bitte gebt mir eine Tip!

Bin kein Techniker, also bitte nichts mit Firmware wechseln, ...

Das Speedport W 920V hat ja unter "Telefonie" - "DECT" den Menüpunkt "Repeater Unterstützung An/Aus", also muss es doch auch einen Repeater geben!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Im übrigen bin ich mit der Kombination sehr zufrieden! wenn jetzt noch das Telefonbuch mehr als 99 Einträge erlauben würde und auch mit z.B. Outlook (oder zumindest über eine Excel-Liste, ...) synconisiert werden könnte (oder zumindets geladen) wäre ich fast schon begeistert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.