Alles rund ums Speedphone 300

Kann ich leider nicht sagen - funktioniert keineswegs 1A bei mir - jede Menge Probleme!!
Auch die beschriebene Prozedur DECT aus/ein hat nicht gebracht. Worauf weist Formatfehler hin

...Du machst mich fertig! Was kann das denn bei mir sein, habe hier eigentlich alles beschrieben. Kannst Du mir mal bitte noch einen Tipp geben was ich noch machen kann/soll.
Branding steht auf was? 1und1? Ändere es auf avm um und schon sollte das mit dem Webradio funktionieren.

happy computing
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal gerade einen Weckruf (Internetradio ist als Klingelton eingestellt) programmiert; der kommt dann auch zur vereinbarten Zeit, allerdings Stumm, wenn ich dann auf Annehmen drücke verbindet das Internetradio. Allerdings ist der Ton auch abgehackt und grauselig. Sehr seltsam!

Ups skyteddy, hat sich gerade mit meinem letzten Beitrag überschnitten.

Ändere es auf avm um und schon sollte das mit dem Webradio funktionieren.

happy computing
R@iner

Dann geht das mit der UI-Box noch immer nicht? Mit einem anderen Box-Branding ist aber auch meine Garantie futsch, oder?

Was hat das Box-Branding mit der Garantie zu tun ???

Dann geht das mit der UI-Box noch immer nicht?
Ist das jetzt eine Frage, oder eine Feststellung? Bei meiner Freundin funktioniert definitiv das Webradio an einer 7390. Ich kann Dir jetzt nur nicht auswendig genau sagen, welche Firmware drauf ist. Branding ist nicht mehr 1und1, sondern avm. Seither geht das Webradio.

Mit einem anderen Box-Branding ist aber auch meine Garantie futsch, oder?
Wo haste denn dieses Märchen her?

happy computing
Rqiner

Zuletzt bearbeitet:
..das mit der Garantie war als Frage gemeint, was passiert wenn 1&1 eine Box mit AVM-Branding zur Reparatur bekommt.

OK, also müsste ich mich hiermit befassen?

..das mit der Garantie war als Frage gemeint, was passiert wenn 1&1 eine Box mit AVM-Branding zur Reparatur bekommt.
Was soll passieren? Gar nichts! Das Märchen, dass man ne Garantieleistung verliert, nur weil man das Branding auf avm ändert ist und bleibt ein Märchen! Außerdem kannste es jederzeit über mehrere Wege wieder zurückstellen.

OK, also müsste ich mich hiermit befassen?
Ich würd's so machen (Variante A): klick mich und klick mich

happy computing
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Was kann das denn bei mir sein,
Ich habe ein Speedphone 300 und eine o2-gebrandete 7270. Bei mir ging Internetradio noch nie. Soweit ich hier im Forum herausgefunden habe, funktioniert das Internetradio nur mit FritzBoxen mit AVM-Branding (gemeinhin als ungebrandet bezeichnet).

Router: AVM FBF WLAN 7390 (UI) FW-Version: 84.05.22
Deine FritzBox hat ja ein UI-Branding. Vielleicht liegt es daran?

Gruß

akapuma

Edit:

Mist. ich habe auf den Beitrag von 12:57 geantwortet und nicht gesehen, daß noch etwas folgt! Mein Gott, ist mir das peinlich.
Ich habe das o2-Branding bei mir gelassen, weil mir dieses wichtiger ist als das Internetradio. Wenn ich Internetradio am Mobilteil möchte, nehme ich mein MT-D.
Wäre mir Internetradio wichtiger als Branding, würde ich es mit dem ruKernelTool ändern. Kostet nur ein paar Klicks, und funktioniert in beiden Richtungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, Danke an alle, werde mich dann wohl mal in ruKernelTool einarbeiten müssen, der Sonntag ist gerettet, ist ja auch das richtige Wetter für so was zu machen.

Aber trotzdem noch eine Anfänger-Frage bevor ich gleich den Mut verliere, ist das Umbranden auf AVM auch mit einem Werksreset der Box verbunden?

OK, Danke an alle, werde mich dann wohl mal in ruKernelTool einarbeiten müssen, der Sonntag ist gerettet, ist ja auch das richtige Wetter für so was zu machen.
Was gibt es da groß einzuarbeiten? Tool runterladen, nach der FAQ vorgehen, ist in 5 bis höchstens 10 Minuten alles erledigt. Mach sicherheitshalber vorher noch eine Konfigurationssicherung und danach auch noch einmal.

Aber trotzdem noch eine Anfänger-Frage bevor ich gleich den Mut verliere, ist das Umbranden auf AVM auch mit einem Werksreset der Box verbunden?
Nein.

happy computing
R@iner

Mein Internetradio am SP300 geht wieder!

..gesagt getan, habe also mit R@iners ruKernelTools das Branding auf AVM umgestellt. Was soll ich sagen, nicht nur das das UI hinterer der Box-Version verschwunden ist... D A N K E..:groesste:

Bleibt zumindest bei mir nur die Verwunderung, dass es bei AVM und 1&1 noch immer niemanden interessiert solch einen Bug in der Firmware auszubügeln. Als Weck-Klingelton hat das Internetradio ja funktioniert. :-Ö

[EDIT ANFANG]P.S. Was mir noch - wenn auch hier O.T. - geblieben ist, ist diese lästige Fehlermeldung mit dem automatischen Update durch den Dienstanbieter. Hilft da vielleicht ein PoR?

...das hat sich glaube ich auch gerade erledigt; habe dazu den Internetanbieter in den Internetzugangsdaten temporär gewechselt und jetzt ist auch der Spuk auch vorbei. Alles weitere hier! [EDIT ENDE]

Zuletzt bearbeitet:
..gesagt getan, habe also mit R@iners ruKernelTools das Branding auf AVM umgestellt. Was soll ich sagen, nicht nur das das UI hinterer der Box-Version verschwunden ist... D A N K E..:groesste:
Bitte, gern geschehen! :)

Bleibt zumindest bei mir nur die Verwunderung, dass es bei AVM und 1&1 noch immer niemanden interessiert solch einen Bug in der Firmware auszubügeln.
Ich behaupte mal, das ist kein Bug, das ist ein Feature und so gewollt!

happy computing
R@iner

PS: @Wotan-Box: Kannst Du das bitte im OP deutlicher hervorheben, dass das Branding auf "avm" stehen muss. So wie es jetzt dort geschrieben steht, könnte man meinen, es gilt nur für die 7240/7270. Es betrifft aber, so wie es aussieht, alles Firmwaren.

Dein Wunsch ist mir Befehl ;)

Na dann :)

Wenn ich noch was anmerken darf:

Brandings gehören, zumindest bis jetzt, alle klein geschrieben, wenn man sie umsetzt! Eine Großschreibung könnte fatale Folgen haben, denn in vielen Scripten wird nur z.B. auf "avm" oder z.B. "avme" getestet und nicht auf "AVM" und "AVME"!

happy computing
R@iner

Auch dassssss noch :fecht:
Aber unser Teddy hat natürlich Recht :bier:

Prost :saufen2:

happy computing
R@iner

Heute ist mir aufgefallen, dass alle drei SP300 keine ankommenden Rufnummern mehr anzeigen.
Das angeschlossene ISDN-Telefon, dass ich für VoIP nutze, zeigt allerdings die ankommende Ruf-Nr. an (auch vom eigenen Festnetz aus, für das die SP300 genutzt werden).
Ist das der neuen FW 84.05.06 der 7390 International zuzuordnen oder den SP300?

Ich habe das gleiche "Phänomen" wie Drielander mit meinem Speedphone 300. An den beiden MT-D / MT-F funktioniert es einwandfrei.

Ich habe das SP 300 auch schon ab- / wieder angemeldet. Keine Änderung. Es wird keine Rufnummer angezeigt.

Selbst das Abmelden, dann löschen in der Fritz!Box und wieder komplette Neuanmeldung haben keinen Effekt gebracht. Die Rufnummer wird einfach nicht angezeigt. Auch kein Name, falls im Telefonbuch enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei mir passiert es ab und zu, dass ein Speedphone 300 die Rufnummer "vergisst". D.h., man kann zwar von diesem Apparat aus anrufen, jedoch klingelt es nicht mehr bei der ursprünglich am Apparat eingestellten Nummer, wenn diese angerufen wird. Insgesamt hängen 6 Speedphones an der Box. Das Phänomen lässt sich nicht an einer Rufnummer/einem Apparat festmachen.

Im Menue der Box (gefreetzter Speedport 920; Freetz rc_2) ist der entsprechende Nummerneintrag auch verschwunden. Ich habe auch schon unterschiedliche Versionen von Freetz eingespielt, das Verhalten ist unverändert.

Ich habe den Verdacht, dass es Ziffernkombinationen gibt, die dies verursachen.

Habt Ihr das auch ab und zu?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.