Alles rund um die TA612V Firmware

@b-zare

naja ich hatte heute und zu beginn meines TA612V keine aussetzer mit der *54er ;)

vielleicht liegt es bei dir an der schmalen bandbreite von 256/256 ?
oder das internet war einfach überlastet ;)

mit der *62er hatte ich viel mehr aussetzer bzw. abstürzte als mit der *54

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich glaube das Aufspielen der gelocketen 71er war ein Fehler ,jedenfalls hab ich hier schon seit dem Draufspielen die "Lichterorgel" irgendwie werden keine daten von sipgate abgerufen , die ich voher konfiguriert habe z.b Löschen und Einrichten , wenn mir jemand helfen kann , wäre das nett , Und an alle anderen die es Versuchen wollen rate ich davon ab von der freien 62er auf die gelockte 71er ein Update zu machen....

Jedenfalls versucht der router per tftp Kontakt aufzunehmen aber es wird nicht auf dem TA612 geändert , so das die beiden LED´s für die Leitungen blinken und ich nicht telefonieren kann..............

warst du denn so schlau und hast dir vorher denn RC4 key aufgeschrieben? dann kannst du die einstellungen manuel vornehmen.

Ansonsten hilft ein werksreset, denn ich denke mal das bei dir vorher TFTP abgeschaltet war, und nach dem Update ist es immernoch aus.

Als Anmerkung, bei mir hat es auf anhieb funktioniert, ohne das ich was einstellen mußte.

Nein den RC4 hab ich natürlich nicht , also den Reset per software hab ich schon gemacht , und den per Hardware auch (hinten mit einem Stift den resetschalter) gedrückt...aber es klappt nicht nur das komische ist der router will , nur sipgate nicht....

Tftp Connection
Last Attempt Time 06-24-2006 11:53:52 (Anfrage)
Last Update Time 04-12-2006 20:33:20

also müsste tftp aktiviert sein oder ????=

ja tftp ist an, hat aber wahrscheinlich keine adresse.

aber ein reset wurde nicht durchgeführt, weil da sonst kein datum stehen würde wann die letzte aktualisierung war

und da du denn RC4 key nicht hast, was ich glaub ich gesagt hab das man sich denn unbedingt aufschreiben soll, haben wir jetzt ein kleines problem.

als erstes machst am besten mal ein Factory default reset am TA, siehe handbuch wie das geht.
gleich danach sollte dein TA eigentlich die Sipgate daten empfangen.

Edit:
Als erstes trenn das gerät bitte mal für 30 sekunden vom strom, steck es wieder dran und wart so 5 minuten

Nein das geht alles nicht , im schlimmsten Falle ist was neues fällig und solange muss ich halt mit kphone durchs VoIp-Leben gehen . Aber Netgear kann mir dann gestohlen bleiben .

Schick den TA zu Netgear, die sollen nochmals die Soft aufspielen. Nööö, herumgespielt wurde nicht, gibt ja keine freie Soft...

LG Reinhard

sammler schrieb:
Nein den RC4 hab ich natürlich nicht , also den Reset per software hab ich schon gemacht , und den per Hardware auch (hinten mit einem Stift den resetschalter) gedrückt...aber es klappt nicht nur das komische ist der router will , nur sipgate nicht....

http://192.168.61.1/set_prov.htm (RC4 code hier holen = die letzten 8 stellen, da solltest mit deinem normalen admin login reinkommen)
http://192.168.61.1/upgrade.htm (dann hier die alte freie *62 oder *54 einspielen)
oder
http://192.168.61.1/set_voip.htm (die VoIP einstellungen hier überprüfen, bei gelockter FW leider nur mit dem RC4 code)

zu tftp: tftp wurde bei jeder freien FW von sipgate deaktiviert, da wird anscheinend nur ein versionscheck gemacht, auch wenn er jeden tag ein aktuelles datum reinschreibt, um es wieder zu aktivieren musst unter http://192.168.61.1/set_prov.htm den tftp.sipgate.net eintragen IP 217.10.79.44 oder 217.10.79.18, zugang sollte mit dem normalen passwort funktionieren ? mal bitte testen.

@b-zare
kannst das oben beschriebene auch mal bei deiner gelockten *71 version checken, danke.
(tu einfach mal so als ob du keine RC4 code hättest)

@sammler
und wenn das auch nicht funktioniert:

es gibt hinten am TA612V eine general-resetknopf, den mal drücken, aber vorsicht die IP und das passwort wir auch auf standard rückgesetzt ! (daten stehen auch auf der unterseite des TA612V)

standard IP: http://192.168.61.1/
user: admin
PW: password

PS: wenn du es doch nicht schaffst, sipgate, kann ja auch per fernwartung alles wieder einspielen, wenn der router + internet funkt e-mail an den support mit den fernwartungslink + passwort schicken. hier zum einstellen: http://192.168.61.1/remotemg.htm mit dem normalen passwort, oder du schickst mir die zugansdaten per PN, dann versuch ich mal mein glück mit fernwartung.

sammler schrieb:
Und an alle anderen die es Versuchen wollen rate ich davon ab von der freien 62er auf die gelockte 71er ein Update zu machen....

wichtig ist, dass man sich zuvor den RC4 code holt, wie oben beschrieben, dann kann man alles einstellen auch bei der gelockten + auch downgraden !

anmerkung in eigener sache:
mit der guten alten 1.2.54 FW macht das TA612V wieder richtig spaß, tracerts o.k., QoS o.k., VoIP qualität o.k. usw....
.
.

Zuletzt bearbeitet:
tszr schrieb:
@b-zare
kannst das oben beschriebene auch mal bei deiner gelockten *71 version checken, danke.
(tu einfach mal so als ob du keine RC4 code hättest)

No Chance. Einfach Montag (bevor die unsere Wochenendaktivitäten hier nachgelesen haben) bei Sipgate-Support anrufen und Radau schlagen, dass der Router plötzlich eine neue Soft anzeigt, aber nicht mehr funzt...) *gg*

Hast du schon mal auf der Sipgate-Seite probiert, deine Settings auf den TA neu einzuspielen / zu resetten bzw. den Link zur freien Firmware erneut gewählt?

Reinhard

PS: Die Routerabstürze sind mit der .71er gefühlsmäßig noch schlimmer...

@b-zare
auf http://192.168.61.1/set_prov.htm in die gesperrte *71er kommt dort mit dem normalen passwort nicht rein ?
wie macht das dan sipagte bei der fernwartung,enn sie den RC4 nicht haben ?

echt die *71 stürzt auch wieder mit QoS ab ???
manche haben aber schon die *71er hunderte stunden ohne probleme laufen.

also ich empfehle derzeit nur die *54 für chello kabelnetze ;)
versuch die auch mal..........
.
.

Schätze mal, dass Sipgate anhand der Seriennummer oder Mac-Adresse selber das Passwort berechnet. Irgendwer im Forum hat da eine Kommunikation mal mitgeloggt, bei der Sipgate gleich mit dem RC8-PW eingestiegen ist.

Meine Abstürze sind auch unabhängig von den QoS-Einstellungen. Ich blocke Werbeseiten wie adverserve, googlesyndication, oas.wwwheise.de u.a. und habe daher speziell Internet-Einfrierungen und eine Min. später automatische Reboots bei zB. heise.de oder nachrichten.at... Mit der Firmenfirewall (nicht von Netgear :) ) geht das gleiche aber einwandfrei.

Bisherige Erfahrung: .54 selten - .62 häufig - .71 (noch) häufiger. Allerdings noch nicht so strapaziert, dass es aussagekräftige Statistiken ergeben könnte.

LG Reinhard

naja dann bleib auch bei der *54er ;)

was noch witzig ist mit der *54er, die zeigt mit im VoIP bereich ganz unten an, dass es eine neuer FW gibt + den kompletten tftp pfad + firmwarenamen, mal sehen ob auch angezeigt wird, wenn es die neue freie *71er am tftp server gibt.

mit der seite www.heise.de hatte ich noch nie probleme, egal mit welcher FW liegt wohl an deinem speziellem MTU problem ?
dein ISP unterstützt ja keine 1500 byte, obwohl kabel ?

zum RC4:
vielleicht haben alle den gleichen RC4 code ???
schon mal verglichen ? schick mir mal deinen per PN
.
.

Zuletzt bearbeitet:
@sammler
geh mal auf die seite http://*ip_des_routers*/back_cfm.htm
für denn reset durch, damit trägt er die IPs und denn port vom TFTP wieder ein,
für die seite brauchst du nur dein standard passwort vom TA

tszr schrieb:
naja dann bleib auch bei der *54er ;)
zum RC4:
vielleicht haben alle den gleichen RC4 code ???
schon mal verglichen ?
Jap, hab zwei TAs, die RC4 64bit HEX codes sind nicht Identisch.
Hab aber rausgefunden das es sich um die verschlüsselte MAC adresse handelt, aber das passwort für die verschlüssung hab ich "noch" nicht. ich arbeite dran^^

@arcon

wo hast das neue menü den gefunden ? ;)
vielleicht gibt es noch ein paar versteckte menüs ?

mfg

es gibt noch ein paar versteckte seiten, ich arbeite bereits dran diese zu finden, aber das dauert weil die ja alles verschlüsseln und verstecken müssen....

naja dann kann man nur abkürzungen mit *.htm raten und probieren.........;)
.
.

hab da grad was intressantes gefunden, die FW *.71 hat nen telnet zugang (erreichbar unter 192.168.2.254(ip des routers) Port 23)
hat jemand eine ahnung wozu?
und hat vieleicht jemand ein paar befehle für VxWorks? (ist das Betriebs system vom router)

das die lokale IP 192.168.xxx.254 verwendet wird ist mir schon länger aufgefallen, denke für den VoIP teil, telenetzugang keine ahnung....................hatte den die alte FW nicht ?

mfg

weiß net ob die alte das hatte, hab in der *.71 nur gesehen das man telnet an und abschalten kann, scheint also nicht wichtig zu sein.
hab da mal etwas nachgeforscht, sieht so aus als wenn es die programmier konsole ist, um die hardware einzustellen usw.
und man sollte in der konsole auf keinen fall reset eingeben, danach sind wirklich alle einstellungen weg, wie ich schmerzhafer weise feststellen mußte....

wäre telnet nicht ein Ansatz das teil bei mir wieder zum Laufen zu bringen....ich kann es nur leider nicht ausprobieren ....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.