Alles rund um die TA612V Firmware

Nix zu danken

@tszr
sei aber vorsichtig mit der Free *.54
die wurde nicht veröffentlicht, die Free kam ja erst mit der 62, also könnte sie Bugs haben.

ich hab die*54 schon drauf werd mal testen........ob der QoS fehler dort auch vorkommt.

ich hatte ganz zu anfang die gesperrte *54 und die war sehr gut, keinen tracert fehler keinen QoS fehler usw...
schaut so aus als ob das auch bei der freien der fall ist, erste test waren positiv..........
tracert wird korrekt angezeitgt, meine IP ist bei tracerts nicht mehr zu sehen..........usw...

war immer sehr zufrieden mit der 54er leider kam das update und die 62 hatte viele bugs.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad bei der free *.62 auch kein fehler mit QoS, las denn test jetzt schon zum 10 mal durchlaufen

Zuletzt bearbeitet:
jo, is grad zweimal abgeschmiert, finds aber immer komisch, telefonieren kann ich noch, aber internet is nich.....

hab wieder die 71 drauf und teste grad damit, die ist ja auch so gut wie free wenn man denn RC4 code hat ;-)

Arcon schrieb:
hab wieder die 71 drauf und teste grad damit, die ist ja auch so gut wie free wenn man denn RC4 code hat ;-)

die *54 schmiert dort nicht mehr ab ! (war bis jetzt die stabilste ! )

funktionieren alle versteckten menüs bei der gesperrten *71 mit dem RC4 code ?
.
.

ja, es funktionieren alle menüs.

So die *.71 hat meinen test bestanden
2 Traceroutes, 1 Speedtest, internet Radio, Telefon gespräch, und noch ein paar kleinikeiten....
Kein absturz, nur mein Radio hat etwas angefangen zu stottern, aber sonst alles bestens

alles mit aktiviertem QoS ?

TIPP: stelle beim DNS im VoIP settings ganz unten auf 192.168.61.1 um, seit dem hab ich auch weniger zerhackte gespräche, zuvor war der sipgate DNS drinnen.

Jap, mit QoS auf 128

tszr schrieb:
TIPP: stelle beim DNS im VoIP settings ganz unten auf 192.168.61.1 um
die IP Existiert bei mir im netzwerk nicht. Daher könnte es mehr probleme geben^^

und meine telefonate mit der *.71 sind nicht zerhakt, ist ziemlich flüssig das gespräch^^

naja dann halt auf den standardgateway in deinem netzwerk stellen ;)

.

wo liegen die firmwares? ich seh nix im DL bereich... wie wäre es mal mit nem link?

sagt mal kann es sein dass man im cmd die datei noch bennennen muss?`der erstellt bei mir nämlich nur ne datei mit dem namen TEMP

wenn ich die datei aber noch angeb (also erstellter dateiname) dann gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Downloads müssen erst vom Boardadmin freigegeben werden. Dieser fragt aber zuerst bei Netgear aus rechtlichen Gründen nach...

Nochwas: Telefoniert der TA mit der (un)freien .71er Version wieder mit Sipgate nach Hause und überschreibt damit ev. irgendwann mal die VOIP-Settings???
(hab bei mir unter /techsupp.htm sicherhheitshalber mal den TFTP-Client deaktiviert)

LG Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
b-zare schrieb:
Hi,

die Downloads müssen erst vom Boardadmin freigegeben werden. Dieser fragt aber zuerst bei Netgear aus rechtlichen Gründen nach...

LG Reinhard

ich bin ja eh gerade dabei.. denke ich werd ne art netgear TA seite tippseln heut abend mit infos, gemotze und files. mal schaun ob die zeit reicht.

aber mal was anderes. wo liegt nun das problem die files bei sipgate offenzulegen.
wieso gibts die noch nicht als free.... weil laut meinen infos gibt netgear die dinger als free heraus und die provider locken diese.

ahh mit der *.54 funzt der WINDOWS Messenger endlich wieder *freu*

Vermutlich weil netgear das nicht zulässt. Netgear darf das wiederum nicht, weil es irgendwelche Provider-Verträge gibt, die "Kundenbindung" vorschreiben...
Alle wollen und keiner darf. Die haben sich vermutlich rechtlich "Schach matt" gesetzt...
Ist so irgendwie, wie mit die Fussball-Rechte im Fernsehen, kommt mir vor.

LG Reinhard

Also mit tftp klappt das mit dem download bei mir irgendwie nicht , mach ich was falsch , oder hat sipgate schon den Stecker gezogen ??? Wenn ich das so machen will wie im Board hier angegegeben , wird kein file gefunden....

Sowohl wie angegeben unter Windows , als auch mit dem tftp vom Linux

sammler schrieb:
Also mit tftp klappt das mit dem download bei mir irgendwie nicht , mach ich was falsch , oder hat sipgate schon den Stecker gezogen ??? Wenn ich das so machen will wie im Board hier angegegeben , wird kein file gefunden....

Sowohl wie angegeben unter Windows , als auch mit dem tftp vom Linux

naja also das command beispiel mit der *71er kann nicht gehen denn die gibts nicht als VNA ;) ...

tftp -i tftp.*****.net GET netgear/ta612v/TA612VNA_1262_100.bin C:\Temp1\TA612VNA_1262_100.bin
dieser abfolge funktioniert. es muss aber am ende ein filename angegeben werden was beim beispiel nicht der Fall war.

PS: Zur rechtlichen Frage. Ich kann mir die Files auch so mit dem TA612V ziehen wenn ich das Menü dafür einrichte.
Ob ichs nun per TA612V TFTP Client sauge oder per Command Line is schnuppe... wo sollen da rechtliche Fragen aufkommen?

Zumal sich jeder die Files auf seinen TA schicken lassen kann.

Der TFTP ist, war und wird immer ungeschützt bleiben (sonst würden die Updates ja nicht gehen).

Da ist absolut nichts rechtswidriges dran. Anders wäre es wenn wir hier Tips zu gehackten Versionen posten.

Aber bevor ich wieder angepienst werde habsch mal das Command selbst ZENSIERT. Apropos..was stört euch? Das Command *kopfklatsch* oder dass der TFTP-Server angegeben ist?

Sollte es das erste sein = LOL
das Zweite .. naja das kann man auch so rausfinden wenn man beobachtet wohin der Router Connected
wenns die Files sind... ebenfalls LOL ... die Filenamen stehen im TA drin welche es so gibt und welche man hat.

Also... da kann nix rechtlich Bedenkliches dran sein aber ich akzeptiere mal eure Zurückhaltung bis ne Antwort von Netgear kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun eine gelockte 6er nehme geht dann beim nächsten reboot nen update auf di 71 per sipgate wieder automatisch ??? Wäre zwar nicht die beste Lösung aber es interessiert mich.....

NeMeSIz schrieb:
ahh mit der *.54 funzt der WINDOWS Messenger endlich wieder *freu*

die *54 ist meiner meinung auch die beste freie, bis die freie *71 kommt........;)

@sammler die gelockte *71 ist doch besser wie die gelockte *62 ?
wo ist das problem ?
.
(hab bei mir unter /techsupp.htm sicherhheitshalber mal den TFTP-Client deaktiviert)

das hab ich schon lange gemacht, sicher ist sicher.........
.
.
.
PS: weiß jemand welche fehler die *54 haben soll ?
(ich hab beim kauf damals die *54 draufbekommen und war damit immer zufrieden, ausser das sie gelockt war)
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der .54 hatte ich besonders viele Aussetzer bei VoIP, dafür ist die Firewall noch stabil gewesen - hab damit weniger Reboots bei www.heise.de (oas.wwwheise.de ist bei mir geblockt) ua.

Reinhard

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.