Alles rund um die TA612V Firmware

[edit Rocky512 - Vollzitat von Beitrag #320 entfernt =>Forenregeln ]

wenn man bedenkt dass netgear sagt.. es ist keine neue firmware bekannt
die probleme seit der veröffentlichung der *.62 bekannt sind (4monate)

muss ich mal kurz lachen ;)

in der nächsten tagen kommt die 1.2_71 firmware ;) frei und gesperrt.........
mal sehen ob QoS wieder geht.

[edit Rocky512 - Vollzitat von Beitrag #322 entfernt =>Forenergeln ]

:rolleyes:

hmm.. soll ich dir mal was erzählen?

lang lang... in einem land lange vor unserer zeit...

hörte ich von einer *.47 sowie *.7* ;)
aber :-Ö und warte einfach mal.

die gesperrte 1.2_71 wird schon via tftp aufgespielt.
die freie neue firmware + die alte 62er soll ab nächster woche zum download bereit stehen auf sipgate.at und de. ;)

tszr schrieb:
die gesperrte 1.2_71 wird schon via tftp aufgespielt.
die freie neue firmware + die alte 62er soll ab nächster woche zum download bereit stehen auf sipgate.at und de. ;)

wisst ihr was ich auch noch toll finde...
oki mal abgesehen davon dass der support eh nix blickt.

laut hotline gibt es eh keinen support (wenns denn eine gäbe mit der freien firmware) weil die *.xx Betas sind. :noidea:

PS: Netgear weiss immer noch nichts von einer Freien Firmware und bestreitet dies .. also langsam lang ich mir da doch an den Kopf.

Features der *.71

Bugfixes:
Behebung von Instan Messenger Protokoll Timeoffs :noidea:
Behebung von Pufferüberläufen unter verwendung von QOS :rolleyes:
Behebung von unregelmäßigen Reboots (nun regelmäßig :D )

Neue Features:
Auswahl von 3 SIP Providern per #kurzwahl
Backupfunktion des VOIP-Teils
Automatische Firmwareupdates über Netgear
WLan mit WEP/WAP
2 Zusätzliche LAN Ports

Wer Ironie findet bekommt nen Keks ;)

@NeMeSIz

sei doch froh, dass es kostenlose updates gibt, es gibt einige hersteller die verkaufen ein teil und machen nie wieder ein update............

netgear versucht es wenigstens.

z.b. navi systeme, wenn du da eine 1. serie erwischt und die karten mieß sind, oder sonstige abstürze passieren kannst dir nur die teuren upgrades auf dvd kaufen (meistens halber preis von ganzen navi system) , oder hoffen das dir der händler das teure teil zurücknimmt. ;)

.

[edit Rocky512 - Vollzitat von Beitrag #326 entfernt =>Forenregeln ]

OT...

zu 1.. naja die 71 is schon lange in der mache.. sehr lange..
mich regt ja nur uff dass die so verpeilt sind.

Aussagen von Netgear:
wir stellen keine firmwar eher, sipgate programmiert die
es gibt keine freie firmwar eund es ist keine geplant
nein es gibt keine probleme usw usw..

problem ist anscheinend..kompletter support macht USA .. nur die hotline hockt hier. und die haben halt nicht viel damit zu tun.

zu den NAVIs.. du das ist normal mit den Karten...

Aber gut das das erwähnst.. So meinte ich das oft mit TA612V = Out of the Box Gerät.

es sollte wohl so wie es rauskam bleiben.. so wie manche DVD Player welche niemals ein FW Update erfahren werden.
Nur haben se sich da leider verrechnet.

Bin mal gespannt. darf ich fragen woher du die info hast? weil wie gesagt.. laut netgear kommt da nix.. nichtmal laut denen irgendwann auf deren homepage.

klar wieso auch..es gibt ja keine freie firmware.

und laut sipgate hat netgear keine neue firmware im moment :noidea:

auf sprich..wo sitzt dein maulwurf

@NeMeSIz

die frezzes sollen jetzt mit der neuen firmware behoben sein laut sipgate-techniker ;)

gibts schon wem, der die gesperrte neue 1.2_71 drauf hat ?

mfg

sehr schön *abwart* ..ich hoffe dass Netgear oder Sipgate dann die dinger wenigstens als File anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
NeMeSIz schrieb:
sehr schön *abwart* ..ich hoffe dass Netgear oder Sipgate dann die dinger wenigstens als File anbieten.

sicher anderes kannst sie ja gar nicht mehr installieren, da die automatic nur mehr für die gesperrten verfügbar ist.

und laut support werden beide files angeboten das alte und das neue = wenn es mehr probleme als bei der alten gibt kannst wieder downgraden, zusätzlich soll es eine history auch geben, wo die behobeneb bugs aufgelistet werden ! ;)

Mit der *_71-Version läuft die gelockte Firmware mit aktiviertem QoS bei Traceroutes stabil weiter. Seit 26 Stunden hat sich mein TA nicht aufgehängt.

naja dann bin ich mal gespannt auf die freie FW, bzw. welche neuen fehler statt dem QoS auftauchen...........;)
und nach über 1000 stunden mit eingeschaltetem QoS betrachte ich den frezze fehler also behoben, mit 26 nocht nicht :)

PS: sind irgendwelche neuen futures hinzugekommen, mit der neuen firmware ?

Zuletzt bearbeitet:
tszr schrieb:
sind irgendwelche neuen futures hinzugekommen, mit der neuen firmware ?

Ich hab erstmal nix gefunden. Aber was gibt es an der gelockten Firmware schon einzustellen...!?

da hst auch wieder recht, in der gesperrten kannst fast nix einstellen, aber hätte doch sein können, dass es was neues gibt ;)

Die *-71 Firmware läuft seit nunmehr 100 Stunden MIT eingeschaltetem QoS. Ich benutze die Verbindung für Web, Mail, Skype und Streamingvideo (aber kein Esel oder sowas). Na endlich!

riffriff schrieb:
Traceroute funktionieren!
Das ist gut, sehr gut sogar!

aber dableibt nur noch eine frage, wann bekommen wir "freien" die FW endlich.....

@Arcon

laut support anfang dieser woche. ;)

frag mich nur wos Problem liegt das Ding per Mail rauszuhauen wenn man schon lieb frägt *g*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.