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lobpreisung...??
bei dem oben genannten fall ging es darum dass der TA612 alle 24h einen reset machte.
das war kein bug und hat nix mit der qualität des gerätes zu tun gehabt (da musst eman aber erstmal dahinter kommen).
Genau hierbei hat der NETGEAR Support sehr sehr gut geholfen (incl. sehr lange rückrufe auf Handy um sich das anzuhören und zu helfen).
Das lag einfach daran dass es von SIPGATE so vorgesehen war dass der TA sich alle 24h ein neues Configfile saugt.
Ich habe mich hier nur aufgeregt weil von der SIPGATEseite keinerlei Hilfe kam.
So und genau hier sind wir wieder bei dem was ich X-Mal sagte.
Es sind 2 geteile Supportbereiche.
Netgear wusste nich wieso, denn normalerweise soll das der Router nicht machen.
SIpgate hatte das aber im VOIP Teil eingestellt.
Nach viel hin und her wurde es gelöst.
Das nenne ich guten Support.
Dumm nur dass A nicht weiss was B macht. Daszu kann ich aber nix und ich habe auch nur versucht zu erklären wie die Supportregelung bei dem Gerät ist.
Und nochmals zur freien Firmware. Ich habe immer gesagt woher die Infos kamen mit der Firmware. Supportmitarbeiter A. , Zeitschrift B usw usw.
Ich sagte nie das Sipgate offiziell verkündet hat "SO ES GIBT DEF. EINE FREIE FIRMWARE".
Vllt. sollten manche Leute hier einfach mal anfangen zu denken. Ich weiss es ist schwer aber es hilft.
Eine Hotline ist nicht zwingend eine offizielle Quelle (merkt man z.B. bei ISP Hotline):
AUCH SOLLTE MAN ENDLICH MAL UNTERSCHEIDEN WAS MAN MIT GUTEM GERÄT MEINT.
Der TA612V läuft. Er hat "anscheinend" nen Bug (bei mir friert er z.B. nicht wegen dem QOS ein wie bei tzer).
Der TA612V hat eine sehr sehr gute Sprachqualität.
Der TA612V unterstützt T.38 und es funktioniert auch <-- wichtig
Der TA612V ist kein modding Gerät (sollte klar gewesen sein).
Wo ist nun das Problem?
Vllt. sollte man auch mal Bemerken dass deine Postings und die von Hörbi absolut lächerlich sind.
A. Hörbi hatte hier noch nie, niemals nie einen sinnvollen Beitrag geleistet.
B. habe ich schon mehrmals gesagt dass wenn man mehr Features will usw sich lieber eine FB zulegen soll (incl. der Anmerkung dass mir die Trennung des Supports selbst nicht passt u. ich mehr ur FB neige, mir jedoch ein paar Features fehlen).
So... und nur weil der Support als selbst nicht weiss was Sache ist (z.B. wissen wir ja jetzt dass es unsinnig ist wegen ner neuen Firmware bei Sipgate rumzustänkern da diese die Firmware von Netgear bekommt) muss das Gerät nicht Müll sein.
So is das Thema jetzt aufgeklärt?
Mir scheints dass hier einige (oder warns nur 2? :-Ö ) sich hier die Postings so legen wie sie gebraucht werden).
@ Onlineuser
Kannst du mir da nochmals deine Kontakte zukommen lassen? Würde gerne ne eMail tippern aber die wird meistens von einer Dame bearbeitet welche mich immer abschmettert :noidea:
So und nun mein letztes FAZIT zu dem Theater hier
DER SUPPORT IST SHICE - Wegen: Verworrener Zuständigkeit (SIPGATE bei VOIP Teil / NETGEAR bei Router Fragen)
DAS GERÄT ANSICH IST VON DEM WAS ES KANN UND WOFÜR ES GEDACHT IST/WAR SEHR GUT
und nichts anderes habe ich gemeint
lobpreisung...??
bei dem oben genannten fall ging es darum dass der TA612 alle 24h einen reset machte.
das war kein bug und hat nix mit der qualität des gerätes zu tun gehabt (da musst eman aber erstmal dahinter kommen).
Genau hierbei hat der NETGEAR Support sehr sehr gut geholfen (incl. sehr lange rückrufe auf Handy um sich das anzuhören und zu helfen).
Das lag einfach daran dass es von SIPGATE so vorgesehen war dass der TA sich alle 24h ein neues Configfile saugt.
Ich habe mich hier nur aufgeregt weil von der SIPGATEseite keinerlei Hilfe kam.
So und genau hier sind wir wieder bei dem was ich X-Mal sagte.
Es sind 2 geteile Supportbereiche.
Netgear wusste nich wieso, denn normalerweise soll das der Router nicht machen.
SIpgate hatte das aber im VOIP Teil eingestellt.
Nach viel hin und her wurde es gelöst.
Das nenne ich guten Support.
Dumm nur dass A nicht weiss was B macht. Daszu kann ich aber nix und ich habe auch nur versucht zu erklären wie die Supportregelung bei dem Gerät ist.
Und nochmals zur freien Firmware. Ich habe immer gesagt woher die Infos kamen mit der Firmware. Supportmitarbeiter A. , Zeitschrift B usw usw.
Ich sagte nie das Sipgate offiziell verkündet hat "SO ES GIBT DEF. EINE FREIE FIRMWARE".
Vllt. sollten manche Leute hier einfach mal anfangen zu denken. Ich weiss es ist schwer aber es hilft.
Eine Hotline ist nicht zwingend eine offizielle Quelle (merkt man z.B. bei ISP Hotline):
AUCH SOLLTE MAN ENDLICH MAL UNTERSCHEIDEN WAS MAN MIT GUTEM GERÄT MEINT.
Der TA612V läuft. Er hat "anscheinend" nen Bug (bei mir friert er z.B. nicht wegen dem QOS ein wie bei tzer).
Der TA612V hat eine sehr sehr gute Sprachqualität.
Der TA612V unterstützt T.38 und es funktioniert auch <-- wichtig
Der TA612V ist kein modding Gerät (sollte klar gewesen sein).
Wo ist nun das Problem?
Vllt. sollte man auch mal Bemerken dass deine Postings und die von Hörbi absolut lächerlich sind.
A. Hörbi hatte hier noch nie, niemals nie einen sinnvollen Beitrag geleistet.
B. habe ich schon mehrmals gesagt dass wenn man mehr Features will usw sich lieber eine FB zulegen soll (incl. der Anmerkung dass mir die Trennung des Supports selbst nicht passt u. ich mehr ur FB neige, mir jedoch ein paar Features fehlen).
So... und nur weil der Support als selbst nicht weiss was Sache ist (z.B. wissen wir ja jetzt dass es unsinnig ist wegen ner neuen Firmware bei Sipgate rumzustänkern da diese die Firmware von Netgear bekommt) muss das Gerät nicht Müll sein.
So is das Thema jetzt aufgeklärt?
Mir scheints dass hier einige (oder warns nur 2? :-Ö ) sich hier die Postings so legen wie sie gebraucht werden).
@ Onlineuser
Kannst du mir da nochmals deine Kontakte zukommen lassen? Würde gerne ne eMail tippern aber die wird meistens von einer Dame bearbeitet welche mich immer abschmettert :noidea:
So und nun mein letztes FAZIT zu dem Theater hier
DER SUPPORT IST SHICE - Wegen: Verworrener Zuständigkeit (SIPGATE bei VOIP Teil / NETGEAR bei Router Fragen)
DAS GERÄT ANSICH IST VON DEM WAS ES KANN UND WOFÜR ES GEDACHT IST/WAR SEHR GUT
und nichts anderes habe ich gemeint
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