Alles rund um die TA612V Firmware

;

lobpreisung...??

bei dem oben genannten fall ging es darum dass der TA612 alle 24h einen reset machte.
das war kein bug und hat nix mit der qualität des gerätes zu tun gehabt (da musst eman aber erstmal dahinter kommen).
Genau hierbei hat der NETGEAR Support sehr sehr gut geholfen (incl. sehr lange rückrufe auf Handy um sich das anzuhören und zu helfen).
Das lag einfach daran dass es von SIPGATE so vorgesehen war dass der TA sich alle 24h ein neues Configfile saugt.

Ich habe mich hier nur aufgeregt weil von der SIPGATEseite keinerlei Hilfe kam.

So und genau hier sind wir wieder bei dem was ich X-Mal sagte.
Es sind 2 geteile Supportbereiche.

Netgear wusste nich wieso, denn normalerweise soll das der Router nicht machen.
SIpgate hatte das aber im VOIP Teil eingestellt.

Nach viel hin und her wurde es gelöst.
Das nenne ich guten Support.

Dumm nur dass A nicht weiss was B macht. Daszu kann ich aber nix und ich habe auch nur versucht zu erklären wie die Supportregelung bei dem Gerät ist.

Und nochmals zur freien Firmware. Ich habe immer gesagt woher die Infos kamen mit der Firmware. Supportmitarbeiter A. , Zeitschrift B usw usw.
Ich sagte nie das Sipgate offiziell verkündet hat "SO ES GIBT DEF. EINE FREIE FIRMWARE".
Vllt. sollten manche Leute hier einfach mal anfangen zu denken. Ich weiss es ist schwer aber es hilft.
Eine Hotline ist nicht zwingend eine offizielle Quelle (merkt man z.B. bei ISP Hotline):

AUCH SOLLTE MAN ENDLICH MAL UNTERSCHEIDEN WAS MAN MIT GUTEM GERÄT MEINT.

Der TA612V läuft. Er hat "anscheinend" nen Bug (bei mir friert er z.B. nicht wegen dem QOS ein wie bei tzer).
Der TA612V hat eine sehr sehr gute Sprachqualität.
Der TA612V unterstützt T.38 und es funktioniert auch <-- wichtig
Der TA612V ist kein modding Gerät (sollte klar gewesen sein).

Wo ist nun das Problem?

Vllt. sollte man auch mal Bemerken dass deine Postings und die von Hörbi absolut lächerlich sind.
A. Hörbi hatte hier noch nie, niemals nie einen sinnvollen Beitrag geleistet.
B. habe ich schon mehrmals gesagt dass wenn man mehr Features will usw sich lieber eine FB zulegen soll (incl. der Anmerkung dass mir die Trennung des Supports selbst nicht passt u. ich mehr ur FB neige, mir jedoch ein paar Features fehlen).

So... und nur weil der Support als selbst nicht weiss was Sache ist (z.B. wissen wir ja jetzt dass es unsinnig ist wegen ner neuen Firmware bei Sipgate rumzustänkern da diese die Firmware von Netgear bekommt) muss das Gerät nicht Müll sein.

So is das Thema jetzt aufgeklärt?
Mir scheints dass hier einige (oder warns nur 2? :-Ö ) sich hier die Postings so legen wie sie gebraucht werden).

@ Onlineuser
Kannst du mir da nochmals deine Kontakte zukommen lassen? Würde gerne ne eMail tippern aber die wird meistens von einer Dame bearbeitet welche mich immer abschmettert :noidea:

So und nun mein letztes FAZIT zu dem Theater hier

DER SUPPORT IST SHICE - Wegen: Verworrener Zuständigkeit (SIPGATE bei VOIP Teil / NETGEAR bei Router Fragen)
DAS GERÄT ANSICH IST VON DEM WAS ES KANN UND WOFÜR ES GEDACHT IST/WAR SEHR GUT

und nichts anderes habe ich gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Tftp Connection
Last Attempt Time 04-13-2006 20:59:14
Last Update Time 04-13-2006 20:57:17

es gab grad wieder so ein "geheimes" updaten das datum hat sich geändert + musste danach manuell rebooten, firmwarenummer ist noch die gleiche, und jetzt plötzlich stürzt das ta612V mit dem tracert testprogram NICHT mehr ab obwohl ich grad testweise QoS eingeschalten habe :)

werd QoS die nächsten tage testweise eingeschaltet lassen.........

edit:
zu früh gefreut beim 2. tracert test ist es wieder abgestürzt, also QoS wieder ausschalten..........:-(

Zuletzt bearbeitet:
tszr schrieb:
Tftp Connection
Last Attempt Time 04-13-2006 20:59:14
Last Update Time 04-13-2006 20:57:17

es gab grad wieder so ein "geheimes" updaten das datum hat sich geändert + musste danach manuell rebooten, firmwarenummer ist noch die gleiche, und jetzt plötzlich stürzt das ta612V mit dem tracert testprogram NICHT mehr ab obwohl ich grad testweise QoS eingeschalten habe :)

werd QoS die nächsten tage testweise eingeschaltet lassen.........

edit:
zu früh gefreut beim 2. tracert test ist es wieder abgestürzt, also QoS wieder ausschalten..........:-(

soeben reboot des TA incl TFTP Connection.
Ich denke das hat
A. Endweder etwas mit den neuen Tarifen zu tun dass sie an der VOIP Confi schrauben

oder

B. Vllt was anderes (es wird doch nicht das Webklick Feature sein welches nicht mehr ging?)

dcamillo schrieb:
geht doch spasseshalber nochmal auf www.sipgate.de/netgear.

ehh und was machen wir da nun?
*zusammenhangsuch*

klär mich mal auf

EH MOMENT MAL....

offene Firmware? :confused:
WTF?

PS: aber beim Anklicken des Punktes passiert rein garnix :noidea:

naja... da der Thread doch um die (offene) Firmware geht, dachte ich das wäre klar.

dcamillo schrieb:
naja... da der Thread doch um die (offene) Firmware geht, dachte ich das wäre klar.

siehe oben...

beim klicken bin ich genau da wo ich auch ohne anklicken von "Offene Firmware" bin *:noidea:

oha geht... AAABER

super Sipgate...
der Support Seitens Sipgate endet hier!
ABER: Netgear bietet keinen Support bei VOIP Problemen oder weitere Firmwares
Auch gibt es keinerlei Infos zur Version

Sollte man halt beachten!!!!

NACHTRAG:
gibt paar Neuigkeiten welche ich im anderen Thread gepostet habe. Aber bitte bei Anfragen, Beobachtungen usw ...
HIER WEITER MACHEN

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenns mal von Netgear eine neuere Version geben wird, wird man sie bestimmt auch von deren Server saugen können!

Doch die erste freie Version muß per TFTP kommen. Und das hat Sipgate realisiert. Ich hätte eigentlich gedacht, dass Netgear zuerst ein neues Release publiziert, als dass Sipgate die offene Version zum Download anbietet! Respekt, Sipgate! Ob das bei anderen VoIP Provider auch so ist?

PS: Aber hinter der Sipgate Seite steckt auch viel Dynamik (z.B.: PHP); das hab ich bei anderen Webseiten nicht gefunden!

Sipgate hat deren Job gut gemacht, jetzt ist nur mehr Netgear das böse Übel!!! Also leute, bombardieren wir Netgear weiter mit Anfragen und Telefonanrufen! *gg* Das hilft, wie wir bei Sipgate gesehen haben!

Liebe Grüsse.

*hust*

Onlineuser... erinnerst du dich?
Gab es da nicht die Aussage dass man die *62 nicht der Öffentlichkeit anbietet da diese die Qualitätsansprüche nicht erfüllt?

:-Ö

Hi,

ja, aber die 62er im gelockten Zustand erfüllt die Kriterien ja auch nicht! Ich finde den Schritt von Sipgate schon gut! Damit distanzieren sie sich von der Sturheit, Langsamkeit und Blödheit von Netgear!

Liebe Grüsse.

onlineuser schrieb:
Hi,

ja, aber die 62er im gelockten Zustand erfüllt die Kriterien ja auch nicht! Ich finde den Schritt von Sipgate schon gut! Damit distanzieren sie sich von der Sturheit, Langsamkeit und Blödheit von Netgear!

Liebe Grüsse.

hehe das wollte ich ja damit sagen... :D

gelockte *62 hat zumindest 2 Bugs (Messenger Protokoll + QOS)
gelockte *62 hat bekannte Bugs, erfüllt nicht die Kriterien um freigeschaltet zu werden aber wird trotz bekanntheit der Bugs aufgespielt :rolleyes:
gelockte *62 entspricht nicht der Qualität um sie frei zu schalten....
gelockte *62 entspricht nicht der Qual.....
siehe oben
siehe 2 oben
gelockte *62 wird unlocked und steht zum Download bereit*

*gelockte nicht den Qualitätsansprüchen genugende Firmware wird nun unlocked und plötzlich entspricht sie den Anforderungen.. OBWOL 1 zu 1 die selbe wie gelocked

soll einer verstehen *g*

sag mal Online... obs an uns Nervensägen lag?

PS: Hab die nun mal nem bekannten aufgespielt.. also...
FREI ist die aber noch immer nicht da man nicht überall drauf kommt
@Onlineuser .. so wie bei unserer ..liegt das nun an mir (was falsch gemacht) oder verstehe ich den Begriff "FREI/OFFEN" einfach nur falsch ?

so leider habe ich diesen Thread ziemlich vernachlässigt.

es scheint so dass man die Freezes/Reboots auf 3 Dinge einkreisen kann.

QOS
Bandbreitenwert
Upnp

Eines davon ist verantwortlich für die Probleme.
Was noch die Frage ist.. liegts an der auslastung der Bandbreite oder an den Verbindungen.

Ich habe bei mir alles 3 Aktiv bzw bei der Bandbreite den maximalen Upload eingetragen "1024" 1Mbit.
Lasse ich nun emule oder torrents laufen schmiert der Router nach einer gewissen Zeit einfach ab.

NUR WENN ICH SOWAS LAUFEN LASSE wohlgemerkt.

Im Moment probiere ichs aus wenn nur Upnp Aktiv ist..was hier passiert.

Bin mal gespannt.. dummerweise kann man ja nicht nonstop davor sitzen und beobachten.

@NeMeSIz

ich hab QoS ausgeschalten und warte auf die neue firmware, mag nimmer herumprobieren ;) und bei mir läuft der TA612V ohne QoS ohne probleme über 1000 stunden..........

mfg tszr

[edit Rocky512 - Vollzitat von Beitrag #313 entfernt =>Forenregeln]

hmm entweder ich bin doof oder netgear.

ich nehme doch mal an das was die als wert im router haben bei der bandbreite stellt 100mbit dar (102400).

also wären 1mbit 1024 ... trage ichs ein..wusch..feierabend
trage ich 2048 ein..selbiges.
belasse ichs auf 102400 (wer solch ne bandbreite hat bekommt nen keks von mir) funzt alles super.

NeMeSIz schrieb:
also wären 1mbit 1024 ... trage ichs ein..wusch..feierabend
trage ich 2048 ein..selbiges.

ich habe 384 eingetragen und QoS deaktiviert ;)

mein anschluss hat ein bandbreite von 3074/384 kb

[edit Rocky512 - Vollzitat von Beitrag #315 entfernt =>Forenregeln ]

*hust* ... 384 einzutragen ist auch recht sinnvoll wenn qos deaktiviert ist.

somit hats keinerlei funktion ;)

aber mal zum problem allgemein...

ES ist also QOS/Bandbreitenwert... soweit hab ichs eingegrenzt.

heut werd ich mal checken obs nur der Wert ist oder allgemein die Option.
Wenn ja gibts ne Massmail an sämtliche Netgear Supportmails.

EDIT:
Ich bräuchte wirklich jemand der bereit ist sich nen Torrent Client zu installieren und mir beim verifizieren zu helfen.
Es scheint wirklich die Bandbreitenoption zu sein.

FRAGE AN ALLE MIT FREEZES....

habt ihr bei Bandbreite den Wrt "102400" inden von Netgear geforderten Maximalwert eures Uploads geänder?
Normalerweise schmiet mir das Gerät nach 5-45min ab wenn ich einen Torrent client laufen habe sowie [x] QOS und 1024 als Wert (1Mbit Upload).
Habe nun genau die selbe Konfiguration bis auf den Wert. Dieser steht nun wie "ab Werk" auf 102400 (100Mbit).

EDIT:
also die Bandbreitenoption ist es nicht alleine.. nur verschlimmert sich die Raktion dadurch.
Ich muss tszr doch recht geben.

ES IST QOS aber nur im zusammenhang mit gewissen Aktivfitäten (z.B. Torrent Client).

so ich habe nun eine Bitterböse Mail an Netgear.de com sowie Sipgate gesendet.
Denn diesen verdacht äußterte ich schon vor +-4 Monaten an beide Supports. Bis heute ist nichts passiert.
Das schlimme ist.. QOS ist DAS FETAURE FÜR DEN TA612V.
Ohne aktiviertes QOS wird der VOIP Traffic in keinste weise bevorzugt..somit wäre das gerät dann eigentlich Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt def. den beweis.

QOS an , 8 min utorrent...= freeze
QOS aus, utorrent + 15min emailabruf + emule + surfen + messenger... keine Probleme.

was mir aber aufgefallen ist. wenn das mit dem freeze bei mir passierte, ich den stecker ziehe und den TA wieder reaktiviere.. passiert das gleiche ca 3-5x hintereinander innerhalb von 1-2 min auch wenn die verantwortlichen tools nicht mehr laufen (QOS ist noch aktiv)

@NeMeSIz

das es OHNE QoS besser funktioniert, sage ich ja schon seit monaten, nur glaubt mir keiner ;) bei mir mal über 1000 stunden !

[edit Rocky512 - Vollzitat von Beitrag #318 entfernt =>Forenregeln ]

haja inzwischen lässt sich das ja bestätigen.

problem ist ja nur...

Ohne QOS verliert der TA612V schon so bissl an Sinn.

Der TA612V schaufelt nun alle Daten gleich raus. VOIP Pakete werden in keinster weise priorisiert. Dass das weniger als Sinnvoll ist muss man ja nicht betonen oder?

Somit bricht bei UPLOADS auf jeden Fall (auch darüber muss man nicht Diskutiern oder Grübeln) die VOIP Verbindung nach draußen zusammen.

Heute ist ne Mail an Sipgate dran. Denn noch immer wird der TA612V eben mit genau diesem TIP TOP SUPI DUPI Feature beworben obwohl es seit nun 4 Monaten nicht mehr Funktioniert.

Halte euch aufm Laufenden.... hoffe Netgear lässt über meine Mail keine Rachschreibprüfung laufen ;)

hoffe entlich mal das bald eine neue firmware kommt wo QoS funktioniert ;)

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.