Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi , ich habe ein olles altes analoges tastenfeld Telefon von der Telekom (tel 01 lx) welches an einer Fritzbox 6490 an fon2 hängt . Jetzt möchte ich das egal welche nummer gewählt wird , alle abgehenden Anrufe auf eine einzige bestimme Nummer umgeleitet werden.(ausgenommen vielleicht: 112, 110) .
Gibt es diesbezüglich eine einfache versteckete lösungs in der Fritzbox. Oder bin ich nur zu blind um den Wald vor lauter Bäume zu sehen.
Hallo.
Ausgehende Nummern werden bei Telefonie/Telefoniegeräte festgelegt.
Oder mit Vorwahl der eigenen Leitung *12?# vor dem Gespräch. ( bei Telefonie /Eigene Rufnummern)
Wenn es abhängig von der gewählten Nummer sein soll Telefonie/ Rufbehandlung/Wahlregeln einrichten.
Die Leitung ist mir egal. Und es soll nicht Rufnummerabhängig sein, sondern ALLLLLEEEEE anrufe die getätigt werden, sollen an eine ganz bestimmet Telefonnummer (Zentrale) umgeleitet werden.
Wie ich wahlregeln für diverse Vorwahlen mache und wie ausnahmen für "bestimmte" Rufnummern eine zuweise, weis ich. Aber ich kann doch nicht alle erdenklichen zahlenkombinationen eingeben und umleiten das ist unmöglich.
Folgendes szenarion 1: das steht ein telefon im schalfzimmer meine dense oma die nimmt den Hörer ab und wählt irgend ne Nummer XYZ und landet dan aber immer bei mir.
Oder szenarion 2. Da steht eine olles altes Telefon in einem erfunden escape room und egal was man für eine nummer wählt landet man immer bei einer Bandansage oder einem Mitarbeiter der weitere spielinformationen mitteilt.
Eventuell geht das missbräuchlich mit der globalen Anbietervorwahl. Das gilt dann aber wohl für alle Telefoniegeräte, die an der Fritzbox angeschlossen sind.
Telefonie / Rufbehandlung, Reiter Anbietervorwahlen.
Mit der Kombination Fritz!Box und dem Tel 01LX wird das wohl nichts werden.
Die F!B sieht so eine Möglichkeit nicht vor. Es gibt aber Telefone die das können, nennt sich dann Direktruf. Das Leistungsmerkmal wird sich aber vorwiegend bei ISDN-, DECT- oder IP-Telefonen finden.
Bei Kleinanzeigen kann man das Telekom T-Concept P520 oder P720 für kleines Geld bekommen, die können das. Ansonsten sollten die meisten Gigaset DECT-Telefone das auch können, so z.B. das DECT-Tischtelefon Gigaset T480HX (das es aber leider nicht wirklich günstig gibt).
Ich bin mir gerade nicht sicher, meine aber mal von einer Vorgabe gelesen zu haben, dass man immer bei der Rufnummer rauskommen muss, die man auch gewählt hat.
Wie @Wellunger bereits schrieb, gibt es aber Telefone, die bereits beim Abheben des Hörers eine voreingestellte Rufnummer wählen.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, bei den Gigaset-Telefonen lässt sich der Diirektruf ohne Weiteres durch den Nutzer wieder deaktivieren. Das würde im Fall der Oma dann nicht wirklich helfen.
Bei den genannten ISDN-Telefonen lässt sich der Direktruf nur nach PIN-Eingabe wieder ausschalten. Gewählt wird die Direktrufnummer nach Betätigung einer Nummerntaste.
Was kann denn deine FB alles so an Möglichkeiten? Not-Ruf oder Tot-Mann-Schaltung, denn das geht schon beim Abheben des HA los, da braucht man keine Wahl mehr, die wird auch ganz erfolgreich ignoriert.
Das sollte eigentlich jede billige TA können, u. ne FB wird ja angeblich von AVM als solche gloreich vermarktet.
Ja, dass funktioniert - habe versuchsweise meine Mobilfunk-Rufnummer eingegeben bei einer FB7590.
Bei den Wahlregeln dann 10 Wahlregeln von 0 bis 9 einrichten und auf die Anbietervorwahl leiten.
Das ist gar nicht nötig wenn man eine globale Anbietervorwahl einrichtet.
Allerdings wird die Anbietervorwahl auf alle Telefone angewendet. Sind mehrere Telefone an der F!B angeschlossen, ist das Verfahren nicht unbedingt zielführend.
Also ist mit der Fritzbox prinzipiel meine Aufgabenstellung nicht lösbar. Ich hätte noch ein Sipura SPA -1001 in der Ecke liegen aber da wird das Einstellen bestimmt noch komplizierter sein.
Der Clou ist, wir wolten eigentlich das alte Urige Telefon weiterbenutzen und es eigetlich sogar noch durch ein älteres Model ersetzten , wenn uns eins günstig vor die Füße fällt.