Alice-VoIP im C610IP einrichten

Na hoppla, bei Alice S kostet's. Da wäre ein Downgrade also genau die falsche Aktion.

Dann vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. :)
 
Wo jetzt die Tarif Frage halbwegs geklärt scheint bliebe eigentlich nur die Ursprungsthread Frage offen....
Klar, aber ich hab mir kein VoIP-Telefon gekauft um es analog anzuschließen. ^^
Oder habe ich da etwas verpasst :gruebel:
 
Das C610IP bietet die Möglichkeit, es dual anzuschließen und dann auf dem Telefon einen analogen und mehrere IP-Zugänge gleichzeitig zu nutzen. Von daher schließ ich's einfach analog und über Netzwerk an, eingehende Gespräche gehen über VoIP und rausgehende über analog. :)

Ist also quasi ein Kompromiss...
 
Und zwar gar kein schlechter.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ist also quasi ein Kompromiss...
Ach so, dann habe ich doch alles mirbekommen...
Dieses Hybrid Telefon an einem Voip Aschluss (egal wie) per analog zu nutzen, wäre für mich eher eine Notlösung, weil es nicht vergleichbar b.z.w. gleich gut wäre, um nicht schlecht zu sagen.
Analog benutze ich selbst höchtens um Code's zu meinem Router zu senden, das war's dann aber auch schon. Gespräche per Analog erinnern mich immer ein bißchen an Blechbüchse. Aber vielleicht hat ja Gigaset etwas beim C675IP zu diesem Thema getan...

Zudem benötige ich zwingend einen Tarif OHNE MVLZ.
Es gibt ja (mittlerweile) einige (Komplett) Anbieter ohne oder mit kurzer MVLZ.
Von der der Zuverlässigkeit würde ich alle die es gibt ähnlich gut einschätzen. Was ich expliziet zu vieren sagen könnte, die sich alle samt zu diesem Thema nicht unterschieden haben und bis auf Ausnahmen, die ich über die Jahre an einer Hand abzählen könnte, immer "da" waren.
Unterschiede gibt's dann im Tarif (abhängig auch vom Speed), welches Brimborium ist dabei oder nicht dabei, oder im Kundendienst.

Und nicht zuletzt natürlich was der einzelne Provider denn gerne als Router an seinem Anschluss hängen haben möchte und wie "freizügig" er mit den Voip Anmeldedaten umgeht, was natürlich, je nach Voip Router denn man dann letztendlich benutzt, oder auch benutzen muss und dem Telefon, anders dem Standard analog, oder Dect Handset direkt am passenden Dect fähigen Router, was in den letzten Jahren auch stark im kommen ist, relativ egal wäre...
 
Derzeit ist jeder konventionelle Analoganschluss einem VoIP-Anschluss qualitativ meilenweit überlegen.
Das würde ich heutzutage nicht mehr ohne weiteres unterschreiben...das ist entschieden zu pauschal
 
Gespräche per Analog erinnern mich immer ein bißchen an Blechbüchse.
Das liegt aber nicht an der Übertragungstechnik. Mit guten Telefonen klingt auch eine Analogverbindung exzellent. "Blechbüchse" ist eher ein Hinweis auf minderwertige Mikrofone/Lautsprecher im Hörer und andere Baugruppen im Telefon, bei denen der Hersteller gespart hat. Das kann es durchaus auch in IP-Telefonen geben.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.