Alice VDSL Zugangsdaten für W920V als FritzBox

apollo82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
heute hat Alice mir völlig überraschend VDSL geschaltet, obwohl sie mir noch nicht die Hardware zugeschickt haben. Ich habe mir vorher schon ein W920V besorgt und gefritzt. Bin schon nach dem Howto vom Hansenet Forum durch die configs gegangen und habe die Anpassungen vorgenommen. Natürlich hatte ich vorher keine Alice Homebox zum auslesen aller Daten. Das W920 synct zwar, aber ich bekomme keine Verbindung "Access denied". Ich brauche also zumindest eine gültige ar7.cfg von einer alice box, oder von einer 7570/W920V. Kann mir die vielleicht jemand zuschicken? Vorher natürlich die eigenen zugangsinfos rauslöschen. Brauche dringend wieder Internet! (Bin grad beim Nachbarn.) Danke!

Gruß,
Alex

Die Informationen der ar7.cfg von einer anderen 7570-HN-Box wird dir nichts nützen, du brauchst deine eigenen Zugangsdaten, die mit Eingabe der PIN von der HN-Box erstellt werden.

Das heisst, wenn du die Alice-Box zugeschickt bekommst, musst du als nächstes die Freischalt-PIN eingeben, dann werden die Zugangsdaten auf deiner HN-Box freigeschaltet.

Du musst dich also wohl oder übel noch so lange in Geduld üben, bis Alice dir die Hardware zugeschickt hat.

Die wesentlichen Zugangsdaten habe ich ja schon in dem Schreiben bekommen, also [email protected] bei mir. Telefonie wäre ja erstmal nicht so wichtig, aber Internet schon. Da sollten die Daten doch eigentlich gleich sein.

Nein, sind sie nicht, denn Alice benutzt verschiedene VLANs, und diese bekommt man nur in Erfahrung, wenn man seine eigene Alice-Box ausliesst.

Na gut, dann probiere ich sie der Reihe nach durch. Wie hoch gehen die? 99?
Ja, ich bin verzweifelt. Brauche dringend wieder eigenes Internet.

Bis 4094...viel Spaß...

Ach du sch****. Hat vielleicht jemand einen Tipp für den Raum Paderborn?

Hallo,

auch das Probieren mit den VLAN ID´s wird dir nichts bringen.
Für VOIP benötigst du die Seriennummer und einen Teil der MAC der 7570.

Voip wäre ja erstmal nicht so wichtig, Internet würde reichen!

Es wird dir leider nichts bringen, die ar7.cfg einer anderen Box zu benutzen, also übe dich in Geduld.

Wahrscheinlich funktioniert das erst nachdem du die BOX einmal über TR069 hast konfigurieren lassen. Hab grad gesehen das du heute erst geschaltet wurdest.
Ich habe ne Austausch 7570 bekommen und dort hat sich dann nach anschliessen einiges geändert zur alten Box ( Die Zugangsdaten zum Telefonieren ).

Nachdem ich diese einmal angeschlossen habe ging meine Telefonie im Speedport nicht mehr , musste die neuen Daten neu eintragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.