Alice VDSL und FritzBox 7390

AirPepper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Hab gestern VDSL Freigeschaltet bekommen. Die gelieferte FB 7570 erkennt nur leider keine FB Dect-Telefone. Ebenso bekomm ich von der FB7390 zwar einen VDSL connect allerdings gibts bei der PPPoE Einwahl dann Probleme. Ich kann also keine VDSL Verbindung aufbauen und die FB Dect-Telefone funzen auch nicht. Was Tun? Kann ich die FB7390 hinter die AliceFB7570 schalten um wenigstens die Dect-Telefone zu nutzen?

Alice Support ist mit der Anschlussmöglichkeit von fritzDect Telefonen überfragt..Kennen die garnicht..Perfekt ;)

Für Tips Dankbar.

Schöne Grüße
Björn

Hilfe eventuell hier.

Die 7570 hat evtl. in der Firmware einen Punkt, wo man die Box als reines Modem betreiben kann.

In der 7390 müsste man dann genau das Gegenteil einstellen.

Gruß
Sandra

Ich wäre ja schon glücklich wenn ich meine beiden FritzFons (MT-D) an der blöden 7570 anmelden könnte. Aber anscheinend haben die die Firmware der 7570 soweit beschnitten das die Anmeldung von FritzFons an dem Alice geflashten 7570 nicht möglich ist. Supportanfragen verlaufen im Sand. Entweder weiss angeblich niemand was ein FritzFon ist oder (der letzte Stand) Ich soll eine beschwerdemail schreiben. Seit der umstellung auf VDSL vor einer Woche hab ich kein Festnetztelefon mehr. Ich glaub ich kündige heute noch. [PIEP].

Hallo,

zeige mir doch mal die Stelle in den AGB und in der Leistungsbeschreibung, wo Alice dir eine DECT Basisstation versprochen hat. In dem Augenblick kannst du auf den Anbieter schimpfen. Aber solange du nicht in der Lage bist, vorher zu lesen, was du kaufst, solltest du kleinere Brötchen backen. Aber das mit dem Lesen von Vertragsbedingungen scheint eh nicht deine Stärke zu sein, die Foumregeln hast du ja offensichtlich auch nicht gelesen.

Alice hat dir übrigens eine TAE Dose im Falle eines Analog-Anschlusses bzw. eine RJ45-Buchse im Falle eines ISDN Anschlusses versprochen. Genau das liefert die 7570, die du bekommen hast. Daran kannst du jetzt die Endgeräte deiner Wahl anschließen, um darüber telefonieren zu können. Natürlich auch eine 7390, wenn du möchtest.

Ist die 7570 von Alice hardwaretechnisch irgendwie anders als die "echte" 7570? Kriegt man auf so ein Teil irgendwie die normale 7570-Firmware?

Hallo,

nein, die 7570 von Alice ist keine "normale" 7570. Sie hat meines Wissens auch weniger Flash, als andere AVM Boxen (nur 8 MB). Wahrscheinlich fehlen auch weitere HW Features. Es hat aber auch niemand behauptet, dass sie eine normale 7570 ist.

Ich kann halt nur nicht verstehen, warum Leute ein Angebot mit einem spezifischen Leistungsumfang akzeptieren und anschließend den Anbieter beschimpfen mit der Begründung, er würde Leistungsmerkmale beschneiden. Die Leistungsmerkmale wurden nie angeboten. An einem T-Com ISDN Anschluss muss man auch erst eine DECT Basis anschließen, bevor man darüber telefonieren kann. Da stört es erstaunlicherweise niemanden ... :gruebel:

Ja mei ... :)

Offenbar steht ja auch eine 7390 zur Verfügung ... ich würde halt einfach nach der Anleitung vorgehen, die ich eh schon gepostet habe und die ungeliebte 7570_HN im Keller verstauen.

Die Fritz!Box 7570 wäre doch überflüssig, wenn AirPepper eine Fritz!Box 7390 besitzt. Oder muss die mitgelieferte Fritz!Box 7570 unbedingt an die Anschlussdose geschaltet sein?
Die Einwahldaten kann AirPepper doch auch in die andere Box eingeben.

So würde ich das jetzt machen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Fritz!Box 7390, weil ich dasselbe Problem habe. Ich habe dieselbe Box und möchte die Hardware gerne nutzen, doch hat Alice eine Firmware aufgespielt, die die anderen Funktionen deaktivieren. Mir wurde aber gesagt, dass Alice bald (in 2-3 Monaten) bei den Kunden eine neue Firmware aufspielen wird, wo der Kunde die anderen Funktionen auch nutzen kann. Ob das jetzt genau stimmt, kann ich nicht sagen.

Ich habe diese Woche in der aktuellen Ausgabe von der ct etwas für die Fritz!Box 7390 gefunden. ;)

http://www.ct.de/1023040

Damit Alice auf der Fritz!Box 7390 läuft, soll man die Labor Version aufspielen.
Ich warte noch auf meine 7390 Box, die liegt irgendwo bei dem Versandunternehmen. Deswegen konnte ich es noch nicht testen.

Ich habe diese Woche in der aktuellen Ausgabe von der ct etwas für die Fritz!Box 7390 gefunden.
Das betrifft nur den Betrieb der 7390 an ADSL2+-Anschlüssen mit Hansenet-eigenen Infineon-DSLAMs. Dort kam es zu Einwahlproblemen nach einem Update der DSLAM-Software. Alice Speed läuft aber über Telefonica-DSLAMs. Die sind von dem Problem nicht betroffen.

Wie man eine FB 7390 oder auch eine Original-AVM-7570 (bzw. einen gefritzten Speedport W920V) an Alice VDSL zum Laufen bekommt, wird sehr ausführlich hier erklärt.

Grüßle

Der Mikrogigant

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.