Alice und VDSL - mein Versuch

mh... das erklärt einiges, also gleiche situation wie bei mir (in Berlin :-Ö ) VDSL 50 verfügbar aber 2mbit nur via SDSL, ADSL max 1000..

Das Angebot der TCom sieht gut aus, ist es aber nicht. Der Traffic bei den Call&Surf VDSL25 ist limitiert auf 100GB/Monat, wenn du die überschreitest haste nurnoch 6mbit.. Finde ich ne frechheit.

Und zum VoIP.. ich denke es können dir genug leute hier bestätigen, dass VoIP qualitätiv gleichwertig zum herkömmlichen Festnetz ist.
 
Das Angebot der TCom sieht gut aus, ist es aber nicht. Der Traffic bei den Call&Surf VDSL25 ist limitiert auf 100GB/Monat, wenn du die überschreitest haste nurnoch 6mbit.. Finde ich ne frechheit.

oh.... das hab ich noch gar nicht gewusst bzw. nicht gelesen oder überlesen.
Dank dir für die wichtige information.

Und zum VoIP.. ich denke es können dir genug leute hier bestätigen, dass VoIP qualitätiv gleichwertig zum herkömmlichen Festnetz ist


Da hat mein Bruder einen schönen Bericht im ct`Magazin auf Eins Plus gesehen, wo die Leute über einen VOIP Anschluß verfügten und sich ein Hacker zu ihrer Leitung zugang verschafte und fleißig Telefonierte, na ja kannste dir ja vorstellen was da am Ende des Monats vom Konto abgebucht wurde.

Und da ich nun mal nicht des PC Profi bin und auch nicht weiß wie ich mich dagegen schützen kann, hätte ich doch lieber einen richtigen Festnetzanschluss

Aber jamei....... kommt Zeit kommt Rat

Gruß Mucki
 
mh... das erklärt einiges, also gleiche situation wie bei mir (in Berlin :-Ö ) VDSL 50 verfügbar aber 2mbit nur via SDSL, ADSL max 1000..

Das Angebot der TCom sieht gut aus, ist es aber nicht. Der Traffic bei den Call&Surf VDSL25 ist limitiert auf 100GB/Monat, wenn du die überschreitest haste nurnoch 6mbit.. Finde ich ne frechheit.

Und zum VoIP.. ich denke es können dir genug leute hier bestätigen, dass VoIP qualitätiv gleichwertig zum herkömmlichen Festnetz ist.

Häh, bei VDSL nur 2 MBIT??? Das wäre aber nur 5-10% der zugesagten Leistung?
Bin auch in Berlin, aber solche starken Einbrüche habe ich noch nicht gehört.
Auch nur ein MB bei ADSL ist aber weit weg von aller anderen Werte, die man hier sonst hat.
Dass muss aber ein ungewöhnlicher Standort hier sein,...

Gruß,.. Tom
 
Das Angebot der TCom sieht gut aus, ist es aber nicht. Der Traffic bei den Call&Surf VDSL25 ist limitiert auf 100GB/Monat, wenn du die überschreitest haste nurnoch 6mbit.. Finde ich ne frechheit.

Sorry, aber hast Du schon jemals in einem Monat ohne die Nutzung von IPTV oder Ähnlichem, 100GB über Deinen Anschluss laufen lassen?

Grüße

Nasenalarm
 
Bei mir waren es im letzten Monat 170 GB......
Von daher hätte mich die Begrenzung arg getroffen.
Kein IPTV dabei!

Zum Status der VDSL Umstellung:
Bisher weiterhin online, drei Tage vor der Umstellung. :)
Aber auch noch keine Hardware eingetroffen,.... :-(

Mal Schauen, ob der 18.te gehalten wird,...

Gruß,... Tom
 
bei mir kam bis jetzt immernoch nichts...weder per email noch per post...
wo wohnt ihr denn :D vlt. hat alice / hansenet da schon n eigenes netz :D
 
Berlin,...
Mein bisheriger Anschluß ist am eigenen Alice Netz.
Aber der neue wird in jedem Fall ein gemieteter bei der Telekom sein, da nur diese die VDSL Technik zur Zeit anbieten.
Daher hat es nix mit dem Alice Netz zu tun.
Gruß,.. Tom
 
komme ebenfalls aus berlin ;)
hab im hansenet forum gelesen, dass alice das wohl anders als 1&1 macht...

1&1 macht wohl richtiges resale, d.h. sie benutzen die ganze zeit die telekom-leitungen.
alice/hansenet hingegen, nutzen nur die telekomleitungen wo sie selbst keine haben...

werden sozusagen nur durch die leitungen getunnelt und landen dann wieder im alice-eigenen netz... (man soll wohl keine telekom-ip haben)
 
Update:
Habe heute mir mal beide Briefe angeschaut, die ich bekommen habe.
In dem einem steht der 18.te drin. In dem anderen Ende November.
Habe dann bei der Hotline angerufen und mal nach der Hardware gefragt.
Stand auf dem Status canceled! :-(
Ok, wurde reaktiviert, dann soll sie die nächsten Tage kommen. 20 Min. Hotline,...
Ich glaube nicht mehr an den 18.ten, da die Leitung immer noch steht.
Naja,...

Ach so, das Problem mit dem Zugang zur Alicelounge soll jeder zur Zeit haben, liegt nicht an der Umstellung,...

Gruß,... Tom
 
Häh, bei VDSL nur 2 MBIT??? Das wäre aber nur 5-10% der zugesagten Leistung?

ne, lies nochmal, OHNE VDSL gehen maximal 2Mbit (dank SDSL) und mit VDSL laut diversen tests (auch beim nachbarn) ca 45mbit mit vollen 10mbit upload..

Sorry, aber hast Du schon jemals in einem Monat ohne die Nutzung von IPTV oder Ähnlichem, 100GB über Deinen Anschluss laufen lassen?

Ja, sogut wie jeden monat...
Und das mit nur 2mbit up/down.. mit 50/10 mbit kommt da deutlich mehr zusammen...

Und auch wenn nicht, es geht dabei auch ums prinzip.. für den Preis kann man wohl mehr erwarten als ne versteckte klausel in den AGB's dass ab 100GB gedrosselt wird.

Naja, ich muss eh noch warten, mal sehen was sich bei Alice zu den VDSL Angeboten noch tut.. vor allem jetz wenn die von Telefonica übernommen werden.. und natürlich was die erfahrungen sagen
 
@axxam

schade zu hören.
wunderte mich aber bereits über die flotte bearbeitung, da bei mir immernoch nix entschieden wurde (auftrag hängt wohl zZ bei der telekom laut hotline...)

@100gb

die 100gb schafft man wohl recht schnell, wenn man sich heutige demos und patches von spielen anschaut. youtube fängt jetz auch an 1080p zu streamen :)
 
Das Problem mit der Alice Lounge besteht (imo) sicher nicht bei Jedem.
Bei mir hat der Login nämlich ohne Probleme funktioniert bis ich telefonisch den V-DSL Anschluss in Auftrag gegeben habe.
Meiner Meinung nach gibts da einen direkten Zusammenhang!
 
so nochma kurz ne frage bissle ab vom thema...

is sowas auch n vdslam? :D
 

Anhänge

  • 17112009027.jpg
    17112009027.jpg
    334.6 KB · Aufrufe: 111
Nö, das ist nur ein Kabelschacht (und ein dreckiger Schuh :hehe:)
 
komische...weil davon gleich 2 nebeneinander sind :)
weil irgendwie find ich kein vdslam bei mir in der gegend...

(das einzige was passt is son kasten, der unten links n aufkleber STROM hat :confused: )
 
Wenn ich wüssste wie genau die Dinger aussehen ... ist ja immer bissel unterschiedlich und man kann ja auch nie reinsehen :D
Ich glaub ich geh einfach heute mal nachsehen. Laut einer hübschen Liste, steht meine hier direkt im Nahbereich.

Hab diese Liste mal als *.zip mit angehängt.

Hab gerade mal via google map nachgeschaut, und zumindest bei mir kommt das recht gut hin mit der Liste.
Meine Gegenstelle ist laut "Fritz! Dämpfungs Berechnung" ca. 1400 Meter entfernt.
Und die nächste Gegenstelle in der Liste ist ca. 1300 Meter entfernt, also alles Bestens :D
 

Anhänge

  • hvt-schnittstellen.pdf.zip
    311.2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
danke dir für die liste :)

per luftlinie steht der nächste kasten 300m entfernt.
nur sind das auch die vdsl-kästen in der liste?

telekom verfügbarkeit sagt auch "dunkelrosa" :D

inwieweit kann man denn anhand der dämpfung die entfernung ablesen?
die liegt bei mir nämlich <10dB :spocht:

mfg
 
Bezüglich der Dämpfung musste mal die SuFu nutzen. Hier irgendwo im Forum stehts beschrieben.

Ob das VDSL Kästen sind weiß ich nicht.
 
Für die Entfernung einfach eine Route vom HVT zu Dir auf den Bürgersteig legen, wobei es nicht immer die kürzeste Strecke sein muss.

Lt. Wikipedia kannst Du als Daumenwert 10 dB/km nehmen oder wenn Dir der Drahtquerschnitt bekannt ist:
Ø 0,35 mm: 14,0 dB/km
Ø 0,4 mm: 12,0 dB/km
Ø 0,5 mm: 8,5 dB/km
Ø 0,6 mm: 7,5 dB/km
Ø 0,8 mm: 5,7 dB/km

Oder frage einfach Deinen derzeitigen Anbieter. ;-)
 
naja bei empfang bin ich bei 5db ...

also entweder n dicker draht oder nah dran ;)
und mein auftrag hängt immernoch bei der telekom fest :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.