Alice und VDSL - mein Versuch

Hmm, mal kurz ne andere Frage ...
Ich habe früher gerne Online gespielt, und daher auch diesen "Alice Ping Express" aktiviert, um die Latenzen etwas nach unten zu bekommen.

Macht es Sinn, diese Option wieder zu deaktivieren, um dann eventuell noch etwas Spielraum beim "SNR Margin Tuning" zu bekommen?
Hab zwar aktuell die Gegenstelle ziemlich ausgereitzt, aber wer weiß was da mit V-DSL noch kommt :D


Edit: Geht bei irgendjemandem die Alice Lounge? Oder hat da jemand Infos seitens der Hotline?
Kann ja nun nicht mal mehr in meine Rechnungen usw. einsehen.
 
einen "ping express" soll es wohl i.V.m. VDSL nicht mehr geben :)

und nein, die alice lounge funktioniert seit dem 3.11. nicht mehr bei mir ^^ wie bereits gesagt, scheint das auch nur bei leuten aufzutreten die vdsl bestellt haben :)
 
Update:

Also, der 18. verstrich, ohne dass sich etwas bewegte oder die Hardware inzwischen eingetroffen wäre.
Denke mal, dass mit dem 18. war ein Irrtum und die zweite AB mit "etwa Ende November" kommt zum Tragen.

OK., dann fasse ich mich in Geduld,...

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe irgendwie davon aus, dass wir alle noch ne ganze Weile warten werden ...

Für mich hat man "Mitte Dezember" für die Umschaltung veranschlagt.
 
Hallo Gemeinde,

jetzt will ich mich auch outen und meine bisherigen Erfahrungen mit Alice Fun Speed beichten.

Ausgangssituation:

Im Moment nutzen wir einen Arcor ISDN und ADSL Anschluss mit wahnsinnigem 2300 kBit/s Down und 220 kBit/s Upstream. Da der Anschluss auch beruflich genutzt wird und Arcor respektive Vodafone im Moment eh noch kein VDSL anbietet, haben wir uns entschlossen, zusätzlich zum Arcor Anschluss, einen Alice Fun Speed zu bestellen.

Aktion:

Am Donnerstag, den 12.11.09 haben wir telefonisch bestellt und am Montag, den 16.11.09 kam auch direkt die Bestätigung. Heute Samstag kam ein zweites Schreiben, mit Benutzernamen und Passwörtern. Ein erster Test ins Kundencenter zu kommen, ist allerdings fehlgeschlagen. Im Brief steht wörtlich.

"Tag der Freischaltung: Innerhalb von 3 Wochen werden wir Ihren neuen Alice DSL-Anschluss einrichten. Dieses Anschlussversprechen startet mit Datum dieses Briefes (17.11.09). Den genauen Tag der Freischaltung teilen wir Ihnen rechtzeitig mit."

Mal schauen was als nächstes passiert. Ich halte Euch hier auf dem Laufendem.

Peppone
 
glaube für neukunden gehts schneller :)

da müssen se nämlich die 3 wochen einhalten sonst gibs eine grundgebühr geschenkt ;)

vlt. bearbeiten sie jetz erst die neukunden bis wir dann mal rankommen :D :mad:
 
Bisher keine weiteren News bei mir :( Alice Lounge geht immer noch nicht ( Laut hotline ist das nur ein Temp Problem und man solle es immer mal wieder versuchen ), bisher auch keine Mail bekommen oder ähnliches. Schalttermin ist laut Hotline wohl irgendwann mitte Dez.
 
Moin,

habe auch ca. Mitte November telefonisch den Wechsel von Fun Flat zu Fun Speed (oder so ähnlich beauftragt). Habe auch zweimal (!) Post bekommen, in der der 01.12.09 als Schaltungstermin genannt wird.
Jedoch habe ich auch noch keinerlei Hardware bekommen. Nach Anruf auf der Hotline nennt die Ansage nun ca. Mitte Dez. Etwas unkoordiniert der Laden.
Wenn die das jetzt immer weiter verschieben, lasse ich es vielleicht ganz...

Ich habe immer mal wieder von dem Gerücht gehört, dass auch zwei Wochen lang kein I-Net und Tel. funktionieren soll.
Kann das schon jemand bestätigen? Denn so langsam müsste es dann ja schonmal bei jemandem "abgeklemmt" worden sein, wenn die ersten "Wechsler" Mitte Dezember VDSL bekommen sollen.

Ach so... komme übrigens auch seit der Beauftragung, also ca. 2 Wochen, nicht mehr in die Alice-Lounge. Schon etwas merkwürdig alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ich bzgl. der Fritzbox.

Hatte grade jemanden im Alice-Chat erwischt (der Chat wird komischerweise bei mir nie angezeigt, bei einem Freund ohne Alice sofort :D ) und hatte nochmal nach der Hardware gefragt.

Diesbezüglich wurde mir bestätigt das es sich um eine Fritz!Box 7570 handelt, welche aber mit originaler Firmware ausgeliefert wird.

Mal schauen wer nun recht hatte :D

Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn die Fritz!Box ungebrandet kommt. (und zur Not wird sie gefritzt :) )

Soweit von mir.

PS: per eMail wurde mir heute mitgeteilt, dass mein Auftrag jetzt in weiterer Bearbeitung sei...ob sich die Telekom jetzt doch erbahmt hat? :)

Wir werden sehen...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wunderbar, nachdem ich mich nun nach Wochen mal wieder in die Alice Lounge einloggen konnte steht dort unter "Auftragsstatus", dass ich mein Produkt seit dem 31.08.08 nutzen würde.
Von einem Produktwechsel keine Spur. Nach einem Anruf auf der Hotline wurde mir gesagt, dass der Auftrag verworfen wurde. Warum, das kann niemand sagen.

So etwas unkoordiniertes habe ich noch nie erlebt.

Jetzt kann ich mich über die fehlende Mindestvertragslaufzeit freuen und spiele mit dem Gedanken zur T-Com zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll. kannst Du Dich auch genau deswegen wieder bei der Lounge anmelden ... ?!

Ich hab da irgendwie ganz komische Vermutungen ..
 
@gmozilla ja, der verworfene VDSL-Auftrag und die nun wieder mögliche Anmeldung in der Alice Lounge hängen in jedem Fall miteinander zusammen.
Einen Tag nachdem ich den Produktwechsel beauftragt habe, konnte ich mich nicht mehr anmelden für ca. 2 Wochen.
Seit der Auftrag gestern aus unbekannten Gründen verworfen wurde, komme ich wieder in die Lounge.

So ein Vorgehen finde ich jedenfalls äußerst unprofessionell und Verar***ung des Kunden. :-x

Ich habe dem Laden übrigens gestern noch eine letzte Chance gegeben und den Produktwechsel noch einmal gestern Abend telefonisch beauftragt.
Seit heute Morgen komme ich dann wieder nicht mehr in die Lounge....
 
^^ Wie geil das ist ... aber hauptsache man erzählt mir an der Hotline, das würde nicht mit dem V-DSL Auftrag zusammenhängen.
 
Ja, an der Hotline erzählen die auch, dass sie keine Ahung hätte warum der Auftrag verworfen wurde und das bislag noch nie vorgekommen sei. Wenn man aber ein wenig im I-Net recherchiert ist es schon häufiger vorgekommen, dass der Auftrag zum Produktwechsel auf Fun Speed verworfen wird (s. Hansenet-User-Forum).
 
Les mir da gerade das V-DSL Thema durch :D
Hmm im Grunde genommen ist es mir fast egal, ob ich nun 2 Wochen länger aufs V-DSL warte oder nicht.
Hauptsache die rechnen alles vernünftig ab, und ich bin wirklich nur die max 2 Wochen Offline.




Desweiteren ärgere ich mich, dass ich noch ne Woche warten muss, bis ich meine 7170 hier im Markplatz verkaufen kann. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier nun schon jemand eine 7570 ausgeliefert bekommen?
 
Nope, bei mir bisher keinerlei Änderungen.
Keine Mail oder Brief, keine Hardware, und auch keine funktionierende "Alice Lounge"

So long ...
 
naja alle werden hingehalten... :D
hab nochma gesagt bekommen, dass sie noch auf die telekom warten :(

@nasenalarm: gibs denn bei dir was neues?
 
Ich habe letzte Woche einen VDSL in HH bestellt. Der Vertriebler gab mir zu verstehen, das ich nicht vor Februar mit dem Anschluß rechnen soll. :rolleyes:
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,210
Mitglieder
372,953
Neuestes Mitglied
Grimbart77
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.