[Frage] [ALICE] Telefon an FB 7270 anschließen, um "Waehlliste" auf der FB zu sehen

Snowdown

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe zurzeit den Anbieter Alice (normale Leitung, kein VOIP).

Das folgende Bild zeigt meine KonfigurationÖ

aBE4r.png

Mein Telefon "Gigaset AS28H" ist per DECT mit der FB verbunden.

Nun möchte ich die FB so konfigurieren, dass es die Anrufe "mitbekommt", die Nummern loggen kann und die Nummern unter "Anrufe" erscheinen, wenn ich auf die FB vom PC zugreife.

Und hier noch ein kleines Problem:
Seitdem ich mein Telefon über DECT mit der FB verbunden habe, bekomme ich keine Wähltöne mehr. Also nachdem man auf die "anrufen" taste des Telefons drückt, kommt ja so ein "beep" und dann hört man, wie das Telefon die Nummer wählt. Das kommt jetzt nicht mehr. Alles funktioniert ohne Problem, nur diese Wahltöne sind nicht mehr vorhanden.

Warum liegt das?

Vielen Dank!

Gruss,
Snowdown

Alles funktioniert ohne Problem, nur diese Wahltöne sind nicht mehr vorhanden.
Die gibts jetzt nicht mehr, da dein MT direkt per DECT angeschlossen ist.
Die Anrufliste sollte automatisch erscheinen... Oder willst du über den PC telefonieren?

Und wodurch waren diese vorher hörbar? Es ist nur etwas irritierend, gar nichts zu hören für einen Moment, sodass man sich wundert, ob der Anruf zustande gekommen ist oder nicht.

Die Anrufliste sollte automatisch erscheinen... Oder willst du über den PC telefonieren?

Ne, die ist aber nicht erschienen. Ich habe zur Probe mein Handy angeklingelt (nicht abgenommen aber) und die gewählte Nummer ist nicht erschienen.

Und über den PC will ich (noch) nicht telefonieren. Ich will erstmal alles in Ordnung bekommen, bevor ich mich darum kümmere. (das wäre aber die nächste Aufgabe; Internettelefonie Anbieter suchen und alles konfigurieren)

Zuletzt bearbeitet:
Abgehende Anrufe werden in der Anrufliste nur gespeichert, wenn sie angenommen werden.

Wenn du die unbedingt wiederhaben willst musst du das DECT-Mobilteil wieder an die eigene Basis anmelden...

Und wenn den TAE Stecker des telefons kann ich doch dann an die FB anschliessen, richtig? Und die FB wuerde auch alles mitloggen (= alle gespraeche wuerden in der anrufliste erscheinen), korrekt?

Richtig. Natürlich musst du die Basis dann unter Telefoniegeräte anmelden... Aber ich würde das nicht tun, man gewöhnt sich schnell an die fehlenden Töne... Und die Wahl geht schneller, da die FB beim Anschluss an den Analogport 5 Sekunden wartet, ob weitere Eingaben folgen (oder # dranhängen) Siehe Handbuch...
Brauchst du die Basis sowieso als Ladegerät?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst du die Basis sowieso als Ladegerät?

Jap, die brauche ich.

Was ist eigentlich der genaua Grund fuer die fehlenden Wahltoene, wenn das Telefon an der FB per DECT verbunden ist?

Was ich auch bemerkt habe, ist, dass nachdem ich auf "anrufen" (also die gruene taste) druecke, die "0" vom Anfang der Telefonnummer verschwindet (z.b. wenn die nummer "0123 456789" ist, dann verschwindet die "0" und es kommt "123 456789"). Woran liegt dies?

Zuletzt bearbeitet:
Die Wähltöne waren ja nur eine Krücke, um die Wählziffern über eine analoge Leitung zur Vermittlungsstelle zu übertragen. In Zeiten von DECT und VoIP ist das nicht mehr nötig...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.