Alice NGN FB 7170 Faxen

n0000b

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Alice NGN anschluss mit einer Rufnummer. Ich benutze nicht das IAD von alice sondern eine 7170. Telefonieren geht damit auch problemlos, jetzt aber versuche ich zu faxen und habe mir dazu das FB-interne Fax eingerichtet, welches auf automatisch Faxe erkennen eingerichtet ist. Faxe werden mir per Email zugestellt. Wenn ich mir nun von extern ein Fax sende, dann klingeln meine Telefone, aber das interne Fax springt nicht an. Wenn ich am Telefon abhebe höre ich die typischen Faxtöne. Ich habe es jetzt nur einmal hinbekommen, dass mir ein Fax per Email weitergeleitet wurde, dass aber auch mit der Bemerkung: "Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig." Außerdem hat auch in dem Fall das Telefon 2x vorher geklingelt bis wohl die Faxerkennung angesprochen hat. T.38 habe ich in der FB aktiviert.

Hat jemand von Euch Erfahrung?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.