Heute hatte ich wieder Zeit es auszuprobieren, aber bekomme wieder ein ganz anderes Ergebnis.
Ich habe also wie in #81 wieder die Fritzbox resettet und alle Einstellungen in umgekehrter Reihenfolge eingegeben. Es sah so aus, als hätte alles geklappt:
Sieht ja soweit gut aus. Im Startbildschirm steht, dass das Internet verbunden ist und ich eine IP habe die mit 10. anfängt Telefonie scheint zu funktionieren, aber das Internet nicht, ich kann nichts anpingen!
Das einzige was ich wohl anders gemacht habe ist, bei Telefoniegerät das Festnetz auszuschalten. Und ich darf nicht die Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden, sonst gibts den Fehler Gegenstelle meldet Ursache 403.
In paar Tagen versuch ichs nochmal...
Wenn jetzt O2 Alice übernommen hat, wird hoffentlich diese komische Hardwarebeschränkung aufgehoben.
Ich habe also wie in #81 wieder die Fritzbox resettet und alle Einstellungen in umgekehrter Reihenfolge eingegeben. Es sah so aus, als hätte alles geklappt:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 10.192.128.36 und 10.192.128.37, Gateway: 10.192.127.xxx, Breitband-PoP: rdsl-xxxx-de01
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 10.192.128.36 und 10.192.128.37, Gateway: 10.192.127.xxx
Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12156/1001 kbit/s).
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Sieht ja soweit gut aus. Im Startbildschirm steht, dass das Internet verbunden ist und ich eine IP habe die mit 10. anfängt Telefonie scheint zu funktionieren, aber das Internet nicht, ich kann nichts anpingen!
Das einzige was ich wohl anders gemacht habe ist, bei Telefoniegerät das Festnetz auszuschalten. Und ich darf nicht die Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden, sonst gibts den Fehler Gegenstelle meldet Ursache 403.
In paar Tagen versuch ichs nochmal...
Wenn jetzt O2 Alice übernommen hat, wird hoffentlich diese komische Hardwarebeschränkung aufgehoben.