Alice Fun/ISDN / iAD / Fritz Box 7270

MrBurns

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend zusammen,

ich bin heute von 1&1 zu Alice Fun in Verbindung mit ISDN gewechselt. Als Hardware habe ich von Alice den besagten Sphairon erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass ich eine ngn Verbindung habe. Der AliceComfort Office Test war auch negativ.

Ich möchte meine Fritz Box 7270 gerne weiter verwenden und habe die Box wie in den Beträgen beschrieben über Lan1 angebunden. Der Zugang zum Netz klappt auch ohne Probleme.....

Das Problem ist die Geschwindigkeit. Wenn ich nativ über die Sphairon im Netz bin habe ich folgende Werte:

Download: ca. 15847 Kbit/s
Upload: ca. 980 Kbit/s

Wenn ich die Fritz Box 7270 hinter die Sphairon hänge brechen die Werte ein:

Download: ca. 2913 Kbit/s
Upload: ca. 126 Kbit/s

Ich habe die Tests mehrfach wiederholt. Die Ergebnisse sind relativ gleich.

In verschiedenen Foren habe ich dann gelesen, dass ich das traffic shaping ausstellen soll. Bloß gibt es bei meiner Fritz Box 7270 diesen Schalter nicht...

Ich habe nur den Punkt:

Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.
Upstream 128 kBit/s
Downstream 1024 kBit/s

Muß ich hier die Werte auf "Null" setzen oder was ist damit gemeint??
Firmware ist die Firmware-Version 54.04.76. Expertenansicht ist aktiviert.

Danke für die Hilfe..... Ich blicks grade nicht mehr
 
Muß ich hier die Werte auf "Null" setzen oder was ist damit gemeint??

Ja entweder auf Null oder noch besser auf 16.000 Down und 1000 Up.
Das ist ja wohl der Wert, der bei dir ist (siehe Messung nur mit Sphairon).
 
......

Hallo Joern1412,

danke für die Rückmeldung. Das hat soweit geklappt.

Heute wurde ich auf ISDN umgestellt und es ging alles ohne Probleme. Heute Abend habe ich gemerkt, dass der Download stark reduziert ist.

Nach einem Anruf bei der Technischen Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich erst mal auf eine 6000er Leitung umgestellt wurde und die Leitung innerhalb der nächsten zwei Wochen an die optimale Leistung angepaßt wird. Die Leitung gibt deutlich mehr her.

Ist das ein normaler Vorgang :confused: - oder hat der von der Hotline Mist erzählt......????
 
Hallo,

bei mir wurde anfangs auch auf DSL6000 eingestellt, aber nach einem Anruf bei der Hotline und einer Weiterleitung zur Technik hat man mich sofort auf ein 18000er Profil umgestellt! Könnte mir aber auch vorstellen, dass das automatisch passiert...

Grüße,
Ferris

P.S.: Es ist zwar an dieser Stelle nicht unbedingt passend, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob das 18000er Profil das absolute Maximum darstellt? Ich hänge nämlich in der DSL-Vermittlungsstelle an einem Broadcom und habe diese beiden großen Löcher im Spektrum, so dass ich netto den DSL16000 eigentlich nicht erreiche! Allerdings habe ich gelesen, dass man angeblich auch ein 20000er Profil schalten kann und dann über diesen Umweg wieder etwas mehr Bandbreite bekommt...
 
....die Umstellung wurde gestern vorgenommen.

Jetzt habe ich Downloadwerte zwischen 270882 Kbit/s und 32000 Kbit/s :p
Also alles gut....

Gruß

Jörn
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.