Nabend zusammen,
ich bin heute von 1&1 zu Alice Fun in Verbindung mit ISDN gewechselt. Als Hardware habe ich von Alice den besagten Sphairon erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass ich eine ngn Verbindung habe. Der AliceComfort Office Test war auch negativ.
Ich möchte meine Fritz Box 7270 gerne weiter verwenden und habe die Box wie in den Beträgen beschrieben über Lan1 angebunden. Der Zugang zum Netz klappt auch ohne Probleme.....
Das Problem ist die Geschwindigkeit. Wenn ich nativ über die Sphairon im Netz bin habe ich folgende Werte:
Download: ca. 15847 Kbit/s
Upload: ca. 980 Kbit/s
Wenn ich die Fritz Box 7270 hinter die Sphairon hänge brechen die Werte ein:
Download: ca. 2913 Kbit/s
Upload: ca. 126 Kbit/s
Ich habe die Tests mehrfach wiederholt. Die Ergebnisse sind relativ gleich.
In verschiedenen Foren habe ich dann gelesen, dass ich das traffic shaping ausstellen soll. Bloß gibt es bei meiner Fritz Box 7270 diesen Schalter nicht...
Ich habe nur den Punkt:
Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.
Upstream 128 kBit/s
Downstream 1024 kBit/s
Muß ich hier die Werte auf "Null" setzen oder was ist damit gemeint??
Firmware ist die Firmware-Version 54.04.76. Expertenansicht ist aktiviert.
Danke für die Hilfe..... Ich blicks grade nicht mehr
ich bin heute von 1&1 zu Alice Fun in Verbindung mit ISDN gewechselt. Als Hardware habe ich von Alice den besagten Sphairon erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass ich eine ngn Verbindung habe. Der AliceComfort Office Test war auch negativ.
Ich möchte meine Fritz Box 7270 gerne weiter verwenden und habe die Box wie in den Beträgen beschrieben über Lan1 angebunden. Der Zugang zum Netz klappt auch ohne Probleme.....
Das Problem ist die Geschwindigkeit. Wenn ich nativ über die Sphairon im Netz bin habe ich folgende Werte:
Download: ca. 15847 Kbit/s
Upload: ca. 980 Kbit/s
Wenn ich die Fritz Box 7270 hinter die Sphairon hänge brechen die Werte ein:
Download: ca. 2913 Kbit/s
Upload: ca. 126 Kbit/s
Ich habe die Tests mehrfach wiederholt. Die Ergebnisse sind relativ gleich.
In verschiedenen Foren habe ich dann gelesen, dass ich das traffic shaping ausstellen soll. Bloß gibt es bei meiner Fritz Box 7270 diesen Schalter nicht...
Ich habe nur den Punkt:
Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.
Upstream 128 kBit/s
Downstream 1024 kBit/s
Muß ich hier die Werte auf "Null" setzen oder was ist damit gemeint??
Firmware ist die Firmware-Version 54.04.76. Expertenansicht ist aktiviert.
Danke für die Hilfe..... Ich blicks grade nicht mehr