Alice-DSL Verbindungsprobleme

jensemann2311

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe seit dieser Woche den Alice-Anschluss "Light Flat Analog"
Habe alle Geräte angeschlossen und das Telefon funktioniert auch. Desweiteren leutet auch das DSL und Ethernet1 Lämpchen.

Es wird auch eine Internetverbindung von 100 MBit/s angezeigt, aber leider kann ich zum Beispiel nicht auf andere Internetseiten wie google zugreifen. Ich bleibe immer auf der Startseite von Alice hängen.

Am Anfang hatte ich auch die Fehlermeldung mit der eingeschränkten Konnektivität (windows xp). Dies konnte ich aber bereits durch Forumbeiträge beheben.

Vielen Dank.

VG

Hallo und willkommen im Forum.

Du kannst die Alice-Homepage ansurfen, aber nichts anderes? Welche Adresse steht bei der Alice Homepage in deinem Browser?

Hast du dich schon an Alice gewandt?

Hallo,
ja ich kann nur die Alice HP ansurfen.Habe mich auch bei Alice anrufen. Der sagte mir, ich müßte erst meine Email Adresse einrichten und dann würde ich auch andere Seiten erreichen. Hört sich irgendwie komisch an. Auf jeden Fall konnte ich keine Email einrichten, weil der Service nicht zur Verfügung stand in diesem Moment. Ich muß es heute abend nach der Arbeit nochmal versuchen.
Was könnte denn der Fehler sein?

VG

Vielleicht ist dein Zugang wirklich (noch) nicht freigeschaltet? Leider kenn ich das Aktivierungsprozedere von Alice nicht genau.

poste mal die Ausgabe von
Code:
tracert www.google.de
aus der Windows Kommandozeile

Du mußt das Alice-Kackmodem anschließen, dann die Email einrichten und dann geht es. Auch mit einem Modem Deiner Wahl.

@hackboy
ich hoffe, jensemann hat das problem in den letzten 14 Tagen in den Griff bekommen. :D Leider fehlt die Rückmeldung

Alice hatte Gestern und Dienstag mal wieder sehr langandauernde Störungen. Konnte über Stunden in der Firma keine Emails senden/empfangen, Internet funktionierte aber weiterhin. Habe Hotline angerufen und mit Kündigung gedroht, worauf man mir aus Kulanzgründen eine Gutschrift über ein paar ¤ zugesagt hat. (was nützt das, wenn einem während dieser Zeit Aufträge flöten gehen?).
0800-4110411 privatkunden
0800-4141411 Geschäftskunden

Ich habe bis jetzt noch keine Verbindungsabbrüche feststellen können. Bei mir läuft Hansenet-Alice über QSC.

Aus Erfahrung weiß ich aber folgendes: es gibt 2 Störungsursachen für fehlende Verbindungen

-kein DSL, ist in 5 Jahren Telekom glaub nur 1 Mal aufgetreten
-kein Zugang zum Provider mit den Anmeldedaten, was doch öfter passierte

Dann war es sogar so, daß zwar Email zB ging, aber keine Internetseiten angeguckt werden konnten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.