Alice bietet entbündelte DSL-Anschlüsse

Mist beim online Produktwechsel wird mit Light noch nicht angeboten...:(

Negativ - ich konnte online immer noch nicht wechseln - keine Ahnung wo du das gefunden hast. Habe jetzt gerade angerufen. Die Umstellung wurde sofort und freundlich aufgenommen, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass erst im Oktober umgestellt werden könne.
Das heißt ich muss für September noch meinen alten Preis bezahlen (alice super 2000 für 37,90) würde aber schon früher auf die 4 MBit umgestellt.
Sehr merkwürdig aber okay, wenns so sein muss....

@beckmann:
Bestehende Tarife - also auch Alice Fon - werden nicht angetastet. Du darfst du nie raus wechseln oder eine Option ändern wollen :)

Odysseus schrieb:
@beckmann:
Bestehende Tarife - also auch Alice Fon - werden nicht angetastet. Du darfst du nie raus wechseln oder eine Option ändern wollen :)
Nur die Bandbreite wird dann wohl automatisch geändert von 2Mbit/s in 4 Mbit/s oder bleibt da auch alles beim alten? Gestern wurde mir mitgeteilt wird angepasst, heute wusste man das nicht so genau.

beckmann schrieb:
Nur die Bandbreite wird dann wohl automatisch geändert von 2Mbit/s in 4 Mbit/s oder bleibt da auch alles beim alten? Gestern wurde mir mitgeteilt wird angepasst, heute wusste man das nicht so genau.

In der Pressemitteilung ist immer nur von Alice Fun die Rede...aber vielleicht auch nur weil es Fon dann ja nicht mehr gibt :noidea:

Ich denke deine Bandbreite wird angepasst. Mir wurde nämlich auch gesagt, dass die Bandbreite meines Alice Super 2000 auf 4 MBit angehoben wird. Aber im Hansenet Forum wurde diese Frage auch schon gestellt - nur eine Antwort lässt noch auf sich warten. Klick!

Desweiteren drosselt Alice ja nicht die Ports (die syncen so schnell wie möglich, bei mir 8 MBit) sondern machen das ja alle über Traffic-Shaping. Da es am einfachsten ist den Shaper pauschal auf 4 MBit umzustellen wird das wohl so geschehen.

PS. Wer wissen will ob er einen Sphairon IAD bekommt oder einen "klasischen" Telefonanschluss:
Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Die können kaum automatisch von AliceFon auf AliceLight umstellen. Zum einen würde vollkommen ungefragt der Telefonanschluss wegfallen, zum anderen würde die Grundgebühr - je nach Anschluss bzw. Option - erhöht werden.

docfred schrieb:
Die können kaum automatisch von AliceFon auf AliceLight umstellen. Zum einen würde vollkommen ungefragt der Telefonanschluss wegfallen, zum anderen würde die Grundgebühr - je nach Anschluss bzw. Option - erhöht werden.

Die wollen nicht automatisch den Anschluss umstellen, sondern nur den Downstream von 2000 auf 4000 erhöhen ;)

Odysseus schrieb:
Aber im Hansenet Forum wurde diese Frage auch schon gestellt - nur eine Antwort lässt noch auf sich warten. Klick!
Na, wer meinst du hat diese Frage gestellt :D Bei Alice FON bleibt es wohl bei DSL 2.000 ist aber auch kein Problem, weil die Leitung nur für das Telefonieren genutzt wird.

Sollte die IAD Lösung Probleme machen, so wird auf Light umgestellt und VOIP mit der Fritzbox betrieben.

Naja, IAD hätte afaik wenigstens ne zugesicherte Bandbreite und müsste sich nicht in diese Uploadalmosen reinquetschen ;)

Vorraussetzungen:
Alice Super Flat 2000 / ISDN

Mein Plan:
Alice Light mit DSL-Flatrate
Rufnummernportierung zu dus.net

So, ich habe jetzt mal mit den Beteiligten (Alice & dus.net) telefoniert....

Telefonat Dus.net: Damit der Produktwechsel vom Alice Komplettanschluss zu Alice Light funktioniert soll ich mit Alice sprechen.....

1.tes Telefonat mit Alice: Bei Portierung wird der ganze Anschluss gekündigt und danach kann erst wieder eine Bestellung eines neuen Anschlusses erfolgen (Alice Light). Also ab Datum der Portierung kann es auch sein das ich 4 Wochen lang kein DSL habe also kein Telefon :confused:

2.tes Telefonat mit Alice: ....nach längerem hin und her....man könnte sobald im System die Kündigung (Portierung) bei Alice online ist, einen neuen Anschluss beantragen....na ich hoffe mal das da zwischen dann kein Monat liegt......:mad:

Schöne neue Welt.....:heul:

Eine Andere Idee:
Bestelle einen zweiten Alice Anschluss, und zwar die Light Version. Dann warte bis dir Alice den Termin nennt. Zu diesem Termin läßt du Dus.net die Portierung machen, Anschluss 1 ist dann hinfällig und mit Anschluss 2 bist du im Netz.

Vorausetzung: In deinem Gebiet sind noch freie Kupferleitungen vorhanden.

hallo!

ich stehe vor genau dem gleichen problem.

ein freund von mir hat einen t-com anschluß mit alice resale 2000.

nun wollen wir seinen anschluß auf alice light umstellen und die nummer des t-com anschlusses zu dus.net portieren.

nach einigem hin und her überlegen, bin ich auch zu dem schluß gekommen, das wohl die option einen zusätzlichen alice light anschluss schalten zu lassen und erst anschließend die portierung mit dem wegfall des kompletten t-com anschlusses inkl. dsl an zu stoßen. oder gibt es noch eine elegantere option?

so long&greetz

JohnnyT

Angeblich kann man laut Alice Hotline nur einen neuen Anschluss bestellen, wenn der andere gekündigt....also nix doppelt :confused:

johnnyt schrieb:
ein freund von mir hat einen t-com anschluß mit alice resale 2000.

nun wollen wir seinen anschluß auf alice light umstellen und die nummer des t-com anschlusses zu dus.net portieren.
Moment, die Alice DSL Light Anschlüße sind mein ich nur da verfügbar wo Alice "echte" DSL Anschlüße schaltet, also kein Resale von T-Com. Ob Alice bei deinem Frund verügbar ist kannst du hier prüfen.

Kommt die die Abfrage nach der Telefonnummer wird es wohl nicht gehen. Rufe mal bei Alice an ob das bei euch möglich ist.

klar, wurde natürlich vorher geprüft --> ist verfügbar!

der resale stammt noch aus einer zeit, als keine alice direkt anschlüsse in mainz verfügbar waren.

also, alice light verfügbar und die geschilderte problematik.

so long&greetz

JohnnyT

Dus.net beschäftigt sich auch schon mit dem "Problem". Ich habe gestern nachgefragt und heute eine Antwort bekommen.

Dus.net hat mir genau das geschrieben was du hier vorschlägst, das scheint der einfachste und beste weg zu sein. Sobald der Alice Termin steht sollst du bei Dus.net die Portierung einleiten und diesen Tag als Wunschtermin angeben.

Die Kosten die auf einen zukommen sind nur einmalig die Portierungsgebühr von Dus.net und die von T-Com.

Kleine Nebenfrage:
Ich habe eine T-Online Flat ohne Resale Anschluss. Diese hat noch eine Mindesvertragslaufzeit von 9 Monaten. Kann ich T-Com Kündigen und T-Online weiter zahlen oder die 90 Euro direkt überweisen?

Der T-DSL und T-Com Anschluss sollte ja nicht daran gebunden sein, die haben ja nur eine geringe Mindestvertragslaufzeit.

Ich hab´s getan :huhu:

Portierung zu dus.net ist raus.....
Ich hoffe die Bestätigung kommt bald und dann werde ich sofort einen neuen Alice Light Anschluss bestellen.....
Einer muß es ja mal riskieren.....:doof:

:done: werde ich weiter berichten was passiert ......

denke auch, dass das der einfachste weg ist. fraglich ist eben nur, ob alice eine alice light bestellung durchgehen läßt, wenn für den anschluss schon ein resale anschluss in deren datenbank steht.

ich denke wir werden es einfach probieren.

so long&greetz

JohnnyT

vbbaby schrieb:
Portierung zu dus.net ist raus.....
Ich hoffe die Bestätigung kommt bald und dann werde ich sofort einen neuen Alice Light Anschluss bestellen.....
Einer muß es ja mal riskieren.....:doof:

tja, das war wohl nicht so geschickt. hättest zunächst den alice light bestellen müssen. wenn die dir dann den schaltungstermin nennen, stellst du mit diesem bei dus.net einen portierungsantrag mit diesem termin als wunsch.

so wirst du wahrscheinlich für 4 bis 6 wochen ohne anschluß da stehen.

so long&greetz

JohnnyT

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.