Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

Ich habe jetzt auch mit mtd3/4 löschen versucht aber gleiches Ergebnis. Was aber funktioniert ist, 8M Freetz hochzuladen. Aber vorher wollte ich meine VOIP Konfiguration sichern
Du hast keine VOIP-Konfiguration mehr zum sichern.
 
Benütz das ruKernelTool: klick mich und/oder klick mich.

Wenn das Kernel-Image ok ist, sollte es damit klappen.

happy computing
R@iner

PS: Liest Du eigentlich Deine Emails?

So Danke Rainer, mit ruKernelTools klappt wunderbar. Weiss nicht warum FTP_Uploader bei mir Probleme macht. Die Windowsinstallation war ganz frisch gewesen. Vielleicht NET4 Probleme?

Hulgana
 
So Danke Rainer, mit ruKernelTools klappt wunderbar.
Bitte, gern geschehen!

Zu Deinen VoIP-Daten. Wenn Du Deine Konfiguration gesichert hast, kannst Du die ja wieder einspielen und dann nochmal die Daten auslesen versuchen.

happy computing
R@iner
 
Bitte, gern geschehen!

Zu Deinen VoIP-Daten. Wenn Du Deine Konfiguration gesichert hast, kannst Du die ja wieder einspielen und dann nochmal die Daten auslesen versuchen.

happy computing
R@iner

Leider konnte ich die Daten nicht sichern. Bedeutet das dass ich nie wieder telefonieren kann? :)

Gruß
Hulgana
 
Doch, du musst einfach nur wieder die Einrichtung mit dem Assistenten machen und dann kannst du die Daten nach der bekannten Methode auslesen.
 
Oder ruf diese Nummer zur Einrichtung des Telefons an.... (siehe Alice Unterlagen)
 
erledigt.

Ich konnte meine VOIP Konfiguration sichern. Danke für die Hilfe.

Hulgana
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

hab von einem Kollegen eine IAD 7570 geschenkt bekommen, der hat schon versucht den zu flashen mit einer original AVM Firmware mit dem ruKernelTools. Der hat nun keine Lust mehr gehabt und hat auch wohl nicht gesehen das sich einiges getan hat. Muß ich eigentlich erst wieder eine HN Firmware aufspielen mit dem ruKernelTools oder kann ich sofort eine neue passende nehmen? Kann mir sonst einer mal eine PN mit der original Firmware schicken. Finde hier leider irgendwie keine HowTo Schritt für Schritt. Kann ich eigentlich auch die Original FW von AVM 75.04.91 drauf bekommen oder muß ich immer über Freetz eine Image basteln.

Danke Eichi
 
Howdy,

steht doch alles im Thread!

Original 7570-Firmware ist größer als 8 MB, daher kann man sie nicht direkt flashen.

Vorgehensweise:
- Mittels Freetz eine <8MB-Firmware erstellen (oder organisieren) und diese z.B. mittels ruKernelTool flashen (es spielt dabei keine Rolle, welche Firmware derzeit drauf ist)
- Anschließend mittels Freetz eine 7570-Firmware erstellen (oder organisieren), die für den 7570HN gedacht ist, und diese dann über die Web-Oberfläche flashen

Gutes Gelingen und happy computing
R@iner
 
OK Danke, Kann mir evtl. einer eine 8MB FW für die IAD7570 zur Verfügung stellen? Danke
 
hab von einem Kollegen eine IAD 7570 geschenkt bekommen
Damit hat sich der Kollege der Unterschlagung schuldig gemacht, denn das IAD 7570 gehört ihm nicht (man kann Alice IADs nicht kaufen, sie werden grundsätzlich nur verliehen). Ob sich ein Empfänger "geschenkter", aber vom Schenker nicht rechtmäßig erworbener Ware auch der Hehlerei schuldig macht, lässt sich sicher durch das Studium des einschlägigen StGB-Paragrafen herausfinden.

Die ganzen Alice-Kunden, die glauben, ihre IADs verschenken oder auch bei ebay verticken zu können, können eigentlich froh sein, dass Hansenet bisher nie Strafanzeige erstattet, sondern immer nur gesalzene Rechnungen geschickt hat. Dabei hätte das schlichte Lesen des von ihnen unterschriebenen Vertrags die Betroffenen vor dieser bösen Überraschung bewahren können. Aber wer liest heutzutage schon Verträge...

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst schon wieder Käse, denn es gab/gibt auch 7570HN, die die Kunden geschenkt bekommen haben. Speziell die ersten x-Beta-Tester! Mal ganz abgesehen davon, dass Deine Anmerkung mal wieder nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

happy computing
R@iner
 
Der ist schon fast seit 3/4 Jahre kein HN bzw. O2 oder Telefonica Kunde mehr. Hat bis heute nix mehr von denen gehört, der hatte damals aber auch wer weiß warum 2 Boxen zugeschickt bekommen. Ist vor 2 Wochen umgezogen und hatte den wie gesagt da liegen und braucht den nicht mehr. Aber ich hab das rechtliche zur Kenntnis genommen, lege dafür eine Schweigeminute ein ;-). Ich selber hab VDSL von der Telekom mit einen 7390. Wollte mir die 7570 als Backup fertig machen.
 
Wenn es eine 7570HN ist kannst du eine mit Freetz oder Speed-to-fritz gezielt aufbereitete Firmware direkt mit den FTP_Uploader flashen. Mit dem ruKT geht das auch, aber da musst du zwei Firmwars haben die du nacheinander flasht.
 
OK werde mir mal den FTp_Uploader anschauen und mr eine VM mit Freetz oder Speed-to-fritz laden.
 
Du schreibst schon wieder Käse, denn es gab/gibt auch 7570HN, die die Kunden geschenkt bekommen haben.
Ganz abgesehen davon stellt einem Alice die Hardware bei Vertragsbeendigung, wenn man sie nicht zurückschickt, auch in Rechnung. Wenn man diese Rechnung dann bezahlt, kommt dadurch ein Vertrag zu Stande, durch den das Eigentum an der Box auf einen selbst übergeht, und danach kann man sie auch verkaufen. Man macht bei der Aktion vermutlich arg minus, aber rechtlich ist das einwandfrei.
 
Hi alle,

kann jemand mir sowohl 8M und 16M Freetzimages zuschicken? Ich habe mir selber 16M Freetz durchgebaut. Aber wie immer FTP_uploader funzt bei mir nicht. Schon wieder Rebootschleife :(

Danke
Hulgana
 
Zuletzt bearbeitet:
Alice hat niemals DSL-Hardware verschenkt. Wenn Leih-Hardware mal ohne Berechnung beim Kunden verblieb, dann war das allenfalls ein Versehen. Das könnte im vorliegenden Fall auch die Rettung für den "edlen" Spender der 7570 sein: der hat versehentlich 2 Geräte zugeschickt bekommen, und das zweite scheint nicht korrekt registriert worden zu sein. Normalerweise kommt nämlich die Rechnung spätestens ein paar Wochen nach Vertragsende. Vielleicht kommt sie auch in diesem Fall noch, sobald Hansenet die neue Adresse des Spenders herausbekommen hat. Wenn, dann wird sie vermutlich so hoch sein, dass man davon locker eine 7390 kaufen kann.

Wirklich kaufen kann man bei Alice nur Handys und UMTS-Sticks (allerdings nicht sonderlich billig), aber keine IADs.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.