Aktuelle Lieferzeiten Hardware!

Wie lange habt Ihr auf Hardware seit Bestellung gewartet bis sie geliefert wurde?

  • Eine Woche nach Bestellung

    Stimmen: 29 20.4%
  • Zwei Wochen nach Bestellung

    Stimmen: 32 22.5%
  • Drei Wochen nach Bestellung

    Stimmen: 20 14.1%
  • 4 Wochen oder länger nach Bestellung

    Stimmen: 61 43.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142
Also die email kam bei mir vor 2 Tagen, quasi kurz nachdem ich 3DSL bestellt hatte:

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.

Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel
zurzeit leider nicht lieferbar. Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden
wir Ihre Bestellung sofort ausliefern.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

___

bei denen brennt grade so der Baum, dass sie mir nicht mal sagen, dass es länger als 4 Wochen oder so dauert^^
naja, hab noch die 7050, von daher ist es nicht tragisch..hoffe die schalten 16Mbit bald *lechz*
 
Hallo,

hab am 06.09.06 auf 3DSL als Bestandskunde umgestellt.
Am 09.10.06 wurde der Anschluss umgestellt (3000 :cry:).
Habe 7170 + Wlan-stick + SetTopBox mitbestellt und bis heut nichts von 1&1 gehört!

Auf Email wird nicht geantwortet und Hotline immer dicht :mad:

Dafür gabs aber schon ne neue Sammelabrechnung in der der "Upstream" mit 1,99 Euro zusätzlich berechnet wurde :blonk:

Das nenn ich doch mal ne neue Art Kunden zufrieden zu stellen!!!

Gruss ogely
 
Bei mir das gleiche!! Trotz 3DSL (6.000) wurde "Upstream" und "Fast Past" berechnet - aber die bestellte Hardware (am 01.09.) schickt man mir nicht!!
Frechheit!!!
 
Hi,

habe soeben eine Email von 1&1 erhalten!
Man halte sich fest!

Wir bedauern bla-bla... Lieferzeit 6-7 Wochen!

Da kommt richtig FREUDE auf!!!

06.09.06 bis 06.12.06 = 3 Monate!

Mir fällt nichts mehr dazu ein...
 
Also,nun muß ich auch einmal was sagen.Ich habe für einen Neukunden am 17.10 abends 3dsl bestellt,dazu die 7141 und den Stick.Gestern hat er das Paket in den Händen gehalten und ein breites Grinsen aufgesetzt.Der Schalttermin ist aber erst nächste Woche,am 31.10.
 
Ich habe vor zwei Tagen eine Mail geschrieben und nach der Hardware gefragt. Bis heute keine Antwort!
 
Was schreibt ihr E-Mails? Ihr bekommt eure Hardware wenn sie da ist. Was kann 1und1 dafür, wenn die halbe Republik bestellt? Die produzieren die Dinger nicht, also liegt es nicht in deren Hand. Seit euch mal klar darüber, das gerade die Box ein sehr günstiges Angebot ist, da wollen eben mal viele auf einmal das haben. Und für den günstigen Preis juckt mich keine Wartezeit. Die niedrigen Preise kommen eben auch darüber zustande, dass nicht jede Mail mit der Frage nach dem Lieferdatum beantwortet wird. Was glaubt ihr wie viele Leute da E-Mails schreiben und was das kosten würde die zu beantworten und jedesmal nachzuforschen wer was wann kriegt? Bei solchen Sachen sollte man auch mal nachdenken, bevor man nörgelt. Ein Bekannter von mir hat neulich übrigens ein Paket mit 30 FBF 7170 bekommen, obwohl er nur eine bestellt hat. Das zeigt wohl, was da gerade für ein Stress ist ;)

Jeder, der nicht warten kann, soll eben wo anders hin oder sich eine Box für >200 Euro bei ebay schießen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Meinung von "BigKahuna" kann ich mich nicht anschliessen. 1&1 ist keine Hinterhoffirma und dort sollten schon gewisse Regeln gelten. 1&1 muss doch eine Grundlage haben, auf die das Angebot 3DSL aufsetzt. Dazu gehören Lieferverträge und Abstimmung mit beteiligten Partnern (AVM, Maxdome, Telekom ...). Wenn ein Produkt ausverkauft ist, also die Lieferung des vollen Paketes 3DSL nicht abgesichert ist muss ich in den sauren Apfel beissen und meinen Kunden reinen Wein einschenken und das Produkt 3DSL für zur Zeit ausverkauft ausweisen und nicht weiter lustig TV-Werbung machen. Ich sehe das so, zur Zeit (ich beziehe mich auf meine eigene Situation) bezahle ich voll für ein Produkt, was ich zum Teil nicht nutzen kann. Ich will 1&1 noch nicht verurteilen und hoffe, dass der schon im 2. Monat an die T-Com und an 1&1 doppelt bezahlte DSL-Anschluss noch verrechnet wird. Über diesen Vorgang hat 1&1 die volle Kontrolle und müsste mit der aktuellen Rechnungsstellung dieses berücksichtigen. Und für von 1&1 erkennbare Mängel hat die Firma die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, von sich aus mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen. Stellt euch vor, ein Verkäufer von ebay würde so handeln und ihr seid Kunde. Jeder hier würde eine entsprechende Bewertung abgeben und bei Zeitverzug von 8 Wochen ein Anzeige stellen. Hier wird eindeutig von 1&1 der Bogen überspannt. Übrigens habe ich auch die T-Com mehrfach angerufen, wann endlich mein Anschluss geschalten wird, jedesmal die Auskunft, es würde kein Auftrag vorliegen. Soll doch 1&1 die Karten auf den Tisch lagen und per Formmailer den Kunden informieren, am ...... wurde der Auftrag zur Schaltung an die T-Com übermittelt. Warum wird das wohl nicht gemacht?
Alles in Allem bietet 1&1 aber ein unübertroffenes Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin aber überzeugt, jeder würde gern 2,50 Euro mehr bezahlen, wenn der Kundenservice verlässlicher gestaltet würde. Gerade im Zeitalter der Internettelefonie und Anwendungen wie Onlinebanking sollte ein schneller Service zum Standart gehören.

Gruß digi1
 
3DSL ausverkauft?

Wie öfters schon gesagt, führt selber ne Firma, dann redet Ihr ganz anders dadrüber. 1&1 kann nichts dafür das die Fritzbox nur schleppend lieferbar ist. Wenn ich denn immer lesen muss, dass sie damit hätten rechnen müssen oder die Box horten, bevor sie das Angebot machen. Den kann ich nur sagen, Ihr habt überhaupt keine Ahnung!
 
Das 1u1 bei den Bestellungen nicht nach kommt, ist ja auch einzusehen aber warum liefern sie denn nicht "nach der Reihe" aus?? Wie kann es denn sein, das für mich seit dem 01.09. keine Box lieferbar ist und jemand der am 17.09. bestellt, seine Hardware ne Woche später bekommt???? - Da fühle ich mich doch zurecht verarscht, oder etwa nicht????
 
Neukunden, die ja möglicherweise noch keinen DSL-Router besitzen, werden anscheinend bevorzugt beliefert. Mein Bruder hat Anfang Oktober bestellt (DSL-Neuanschluß) und hatte innerhalb von 2 Wochen seine Box - noch vor dem Schaltungstermin.
 
Hallo!

So, vor ca. 30 Minuten wurde mein Anschluss auf 3DSL umgestellt!

Bestellt habe ich am 15.10.

Habe jetzt eine Geschwindigkeit von 6200/640 .. mehr geht leider nicht. Obwohl die Fritzbox als Leitungskapauität 9000 anzeigt. Naja..

Hab dann auch gleich ne email von 1&1 bekommen wo drin steht, das meine hardware in den nächsten Tagen geliefert wird.. bin mal gespannt!
 
Die Leitungskapazität dort ist nichtssagend. Ausschlaggebend sind die gemessenen Dämpfungswerte.
 
Darksun777 schrieb:
Habe jetzt eine Geschwindigkeit von 6200/640 .. mehr geht leider nicht. Obwohl die Fritzbox als Leitungskapauität 9000 anzeigt.
Kenne keinen Provider, der DSL9000 in Angebot hat ;)
 
Ja ne is klar.. aber ich dachte die Geschwinsigkeit wird beim syncen "verhandelt" und hoffte, das dabei bis zu 9000 rauskommt.
 
Bei DSL6000 wirst Du aber wahrscheinlich auch kein ADSL2+ bekommen haben, sondern erst einmal auf ADSL hängen bleiben. Und da wird nicht dynamisch ausgehandelt ;)
 
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag, habe aber das Forum schon aufmerksam genlesen. Ich habe meinen 3DSL Anschluss am 9.10. bestellt, vorher hatte ich kein DSL. Am 24.10 bin ich freigeschaltet worden und heute (27.10.) hatte ich die Hardware (7170 mit USB Stick) mit Ausnahme der Thomson Box in der Post. Hatte mit schlimmerem gerechnet und bin bisher sehr zufrieden. :D
 
Hallo,

gestern war meine FritzBox 7170 in der Post :) juhu!
1 Tag nach der Freischaltung von der höhren Leitungsgeschwindigkeit, nicht schlecht.

Allerdings habe ich eine "alte" Version der FritzBox bekommen (die hat nur 1 Telefonbuchse mit beiligendem Adapter)

Die Thomson Box fehlt bisher leider noch.

Ich mache mich jetzt erstmal ans konfigurieren :)
 
Darksun777 schrieb:
Hallo,

Allerdings habe ich eine "alte" Version der FritzBox bekommen (die hat nur 1 Telefonbuchse mit beiligendem Adapter)

Das ist nicht die "alte" Version die gibt es auch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.